Beiträge von chrisberg

Die Antwort findest du unter 4.2 der allgeneinen Geschäftsbedingungen.
    Danach ist die Karte 12 Monate ab Aktivierung gültig, danach wird das Guthaben für 3 Monate eingefroren und erst durch erneute Aufladung wieder aktiviert. Bei Auladung erfolgt 12 Monate Verlängerung.

evtl. Rückläufer

es ist ja im Grunde nichts Schlimmes, wenn Tchibo im Prozente Shop Rückläufer zum guten Preis anbietet.

Kritikwürdig ist hingengen die offenkundige Praxis, diese Retouren ungeprüft einfach mit neuem Siegel zu versehen und dann weiterzuverkaufen.

Bin jetzt gespannt, wie die Reklamationen bearbeitet werden, ich werde hier berichten.

@ pithein

nein, daran lag es bestimmt nicht. man musste irdendeine 0800 Einwahl benutzen und dann die deutsche Nummer wählen, wenn mann mit redpocket ins Ausland telefonieren wollte, nur ddas funktionierte dann nicht, egal mit welcher Vorwahl . Ansonsten roamt die Karte wohl im TT Netz.

rajenske

klar gibt es die Karten auch hier nur wesentlich teurer halt als auf ebay USA. Hannst ja dann auch hier wieder verkaufen, hab ich auch so gemacht.
    Übrigens kannst du dir auch drüben alternativ ein billiges Gophone kaufen, die gibt es ab 15 USD in den Ketten wie Walmart, kmart oder Target und die haben dann gleich noch 10USD Guthaben. bei Aufladung gab es letztes jahr dann noch einmal einen Bonus, weiß aber nicht mehr, wieviel und ob das noch gültig ist.

1680 - nur Rückläufer ?

also ich habe aus der letzten Aktion für uns 3 Nokia 1680 bestellt und auch erhalten, Die pakete waren versiegelt.

1. Telefon war ok, wirkte aber auch nicht wie zum 1. Mals ausgepackt
    2. Telefon fehlte Display Folie, und der rückseitige Akkudeckel
    3. Telefon zeigte beim Einschalten Contact sevice und war wohl schon einem Entsperrer vorher zum Opfer gefallen.
    Habe die letzten beiden zurückgesandt und warte seitdem, ob die das anstandslos regeln oder mir die Schuld zuschieben wollen - bin gespannt.

Haben hier andere ähnliche Erfahhrungen gemacht? Wird im %Shop nur 2. wahl verkauft oder kann man im allegemeinen von Neuware ausgehen?

redpocket

Ach übrigens hatte ich mir für meine USa Reise im letzten jahr auch eine Redpocket Sim gekauft. Inlandsgespräche einwandfei, aber es war nicht möglich , nach deutschland zu telefonieren, obwohl die Beschreibaung dies ausdrücklich sagt. Auch die Hotline konnte mir nicht helfen. Weiß nicht , ob es ein Einzelfall war oder die technische Probleme hatten, aber sowas nervt dann eben.

Also die zum Aktivieren des Iphone angebotenen karten könnten natürlich auch alte deaktivierte Karten sein. Es werden auf ebay USA aber jede Menge Karten angeboten für wenige Euro, es sollten, die orangen UMTS sims sein. Diese können dann sowohl für Prepaid als auch für Vertrag aktiviert werden; für Prepaid einfach über das Internet.
    Das Problem ist hier eher einen Verkäufer zu finden , der nach Europa liefert, die Amis haben hier offenbar probleme, vielleicht wissen sie nicht, welche Marke auf den Brief gehört. ;)
    Ich habe vor zwei Wochen zwei karten auf ebay gekauft, mit Paypal bezahlt und die waren nach einer Woche hier. Kaufpreis mit Versand 10€ für zwei Karten, also viel billiger als bei den deutschan Anbietern. In den USA bei den Shops iund in den malls kosten die Karten übrigens 25€.
    Bei interesse nenne ich gerne auch den Verkäufer.