Beiträge von IGGY

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    .

TOP dafür, dass Du schon als Kind Qualifikationen mitgebracht hast :top:

ja neben dem Kameltreiben waren Ziegen und Schafe hüten ganz hoch im Kurs als Berufswunsch bei uns Kindern. Die die nix konnten mussten aufs Feld Knoblauch anbauen.

Was denkst du, wir werden unqualifiziert nach Deutschland geschickt! tz tz tz

Jetzt weiß ich wenigstens woher die Führungsqualifikationen stammen! Wie du siehst hab ich eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Tieren wobei Truthähne sehr sture Gesellen sein sollen. :D

Du hast klar das Recht deine Meinung zu äussern, das war mit freier Meinungsäusserung gemeint.

Kritik andere Sichtweisen alles in Ordnung, aber deine Aussagen sind faktum rassistisch gespikt und dafür wäre die Auszeit sinnvoll gewesen.

Weil ausländischen Kulturbereicherer einzig das Kameltreiben als Qualifikation anzuheften ist schon über die Grenzen hinaus geschossen.

Das sollte aber der Admin entscheiden wie er mit solchen Aussagen im Forum umgeht.

Mich hat diese Aussage persönlich nicht gekränkt, auch wenn ich als Migrantenkind in dieses Land kam und stell dir vor ich habe sogar mehr Qualifikation mitgebracht als das Kameltreiben.

Also unsere Tierwelt scheint einer Meinung zu sein, wenns nicht auch gleich die selbe Person in einem sind.

Also lieber Truthahn in meinem Augen sollte der Mod dir eine Auszeit geben, deine Sichtweise ist schon unter grenzwertig anzusiedeln aber natürlich unter dem Deckmantel deiner persönlichen Meinungsfreiheit gestattet.

Zitat

Die gut qualifizierten Leute haben keine Befürchtungen, dass ihnen ausländische Kulturbereicherer, deren einzige Qualifikation oft Kameltreiber ist, ihren Facharbeiter-Job wegnehmen. Diese Leute befürchten lediglich, dass die Preise/Steuern etwas steigen, weil die Kulturbereicherer von allen alimentiert werden.

Das geht nicht nur ins menschenverachtende sondern ins rassistische! :flop:

Zitat

Wer sich einfach hängen lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn in Zukunft Achmed seinen Arbeitsplatz besetzt.

Selbst wenn das erste Zitat ein Ausrutscher war, zeigt gleich das zweite welches Geistes Kind du bist.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das sieht bei mir anders aus. Ich habe viele türkische Kunden. Die haben einen Gutschein vom Arbeitsamt damit sie sich Heizöl kaufen können. Ich würde sagen rund 50 Prozent meiner Kundschaft die Türken sind bekommen regelmässig diese Gutscheine. Egal ob sie bereits 40 Jahre hier leben oder frisch hergezogen sind. Meist mit kaum deutschkenntnissen wie auch die Mehrzahl der Türken die schon länger hier leben. Es ist ein Graus sich mit denen zu unterhalten. Was bei den jüngeren Türken kaum noch ein Problem darstellt.

Achja, nen dicken 3 er fahren sie trotzdem und Urlaub ist auch drin. Da ich in die Keller komme sehe ich oft Verpackungen,... manche haben es.

Also in unserem Unternehmen haben wir locker über 1500 türkische Arbeitnehmer die meist in der Produktion arbeiten. Ich kenne auch türkische Filialleiter und Selbstständige.

Also würde ich sagen, das der grösste Teil der türkischen Bevölkerung denen ich hier begegnet bin arbeitswilliger wie manch deutsches Exemplar war.

Ich finde das man das auch hier wieder nicht pauschalisieren kann. Gibt solche und solche.

Aber wenn du von diesen 40 Jahre hier lebenden Türken sprichst, kann es auch sein das auch diese 30 Jahre gearbeitet haben und dann mit 40-50 Jahren von der Industrie entsorgt worden sind. Meist haben diese keine Ausbildung und in dem Alter keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt.

Diese sind dann aber eher gezwungener Dinge in der Position als das man Ihnen Vorsatz unterstellen könnte.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dass Flüchtlinge in wirtschaftlicher Hinsicht ausschließlich einen Vorteil für Deutschland darstellen, hat doch auch niemand behauptet. Darum geht es aber auch gar nicht. Wenn es um Hilfe geht, dann stehen andere Dinge im Vordergrund.

Es hat ja auch keiner Hilfe abgeschlagen, aber unsere Politik hat diesen Menschen Hoffnung auf eine Existenz hier gemacht oder zumindest verschwiegen was Sie tatsächlich hier bekommen werden wenn sie ankommen.

Mann nimmt immer gerne die Türkei als Vergleich auf, die ja bekanntlich 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat.

Nur dort gibt es streng organisierte Flüchtlingslager, die sobald sich die Menschen dort registrieren Ihre Freiheit aufgeben und dauerhaftes Leben im Lager einrichten müssen. Da ist erstmal Schluss mit Familienzuzug, Arbeit ect.
    Dort wird auch nur primär auf Zeit den Flüchtlingen das Leben geschützt, nicht mehr nicht weniger. Das Ziel auch hier ist es die Menschen dort irgendwann zurück zu schicken woher Sie kamen.

Habe die Tage mitbekommen, das Flüchtlinge protestiert hätten, das Sie nicht das Haus, Arbeit und Auto bekommen haben was Ihnen angeblich bei Fluchtantritt nach Deutschland versprochen wurde und Sie deshalb die Heimreise wieder antreten wollen, da sie sich letztendlich auf einer stillgelegten Baumarkt Massenunterkunft wiedergefunden haben wo sie ein Dixie Klo mit 100 anderen ihr eigen nennen dürfen.

HHFD

Das nenn ich mal eine sachliche sowie treffende Aussage der wirklich nichts mehr zuzufügen ist! :top:

Applied

Die Zahlen sind natürlich erstmal ein messbarer Faktor! Aber dennoch gibt es auch hier Faktoren die das Bild verfälschen können.

Ausländer haben wie oft schon in Test erwiesen schlechtere Karten bei der Arbeitssuche als deutsche Bewerber. Auch bildungstechnisch sind in der Vergangenheit ausländische Mitbürger teils schlechter gefördert worden als deutsche Bürger. Auch ließen deutsche Ämter in der Vergangenheit viele ausländische Problemgruppen einfach in den Hartz4 Bezug um Konfrontationen zu meiden.

Nach dem Motto, warum einen Clan zur gemeinnützigen Arbeit heranziehen den man gegen sich aufbringen könnte. Da hat man lieber Jahrzehnte die Augen verschlossen und lieber gezahlt als Angst um sein Leben oder Job haben zu müssen.

Aber Grundsätzlich sage ich das es bei deutschen sowie Ausländern in gleichem Maße arbeitswillige bzw. arbeitsunwillige gibt.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Kann er nicht. Allein die Tatsache, dass Deutschland einen der größten Niedriglohnsektoren Europas hat, widerlegt seine Behauptung. Das Bild des passiven Arbeitslosen ist eine politisch konstruierte Fiktion.

Deswegen frag ich ihn auf demokratische Art und Weise seine Behauptung zu erläutern bzw. fundiert zu beweisen.

Ja, wie wurde über die 8,50 EUR Mindestlohn dabattiert als würde das ganze System zusammen brechen wenn man auch nur 1 Cent mehr bezahlt.

Andere europäische Staaten zahlen weitaus mehr, und es funtioniert. Lobby ist hier das Zauberwort.

Ohne Lobby hast du in Deutschland verloren.

Von wegen zu grosse Nachfrage bei zu geringen Angebot im Lohnniedrig Sektor bereiten solche niedrigen Stundenlöhne.

Das war in etwa das Statement der Wirtschaft, jetzt sollen bis zu 3-5 Millionen Flüchtlinge dazu kommen und arbeitstechnisch dort integriert werden.

Ach jetzt haben wir die Kapazitäten, die vorher ja aufgrund der hohen Nachfrage und Wettbewerbs nicht vorhanden waren um den Menschen ein würdiges Leben zu ermöglichen

Und das ist er wieder dieser Versuch den Menschen gleich wieder das braune Hemd anzukleiden und gleich wieder ein schlechtes Gewissen zu machen damit man sich erst gar nicht wagt in dieser Richtung sich überhaupt kritisch zu äussern. Was rede ich da, der Gedanke allein darf da erst gar nicht aufkeimen.

Gleiches gilt für die pseudonationale Reden These, vielleicht in Dresden oder Sachsen Anhalt. Aber in Rest Deutschland halt ich das eher für ein Gerücht. Bis zu 50% Ausländeranteil sprechen eher gegen das ach so gefürchtete Rechtsradikale. So rechts können dann die Deutschen zumindest im westlichen Teil gar nicht sein.

Ein guter Indikator, die Klasse meiner Tochter hat von 24 Schülern, locker 15 Kinder die mit Migrationshintergrund sind. Die Klasse meines Neffen sind es von 25 Kinder sogar ganze 18 Kinder. Wo sollen bitte da noch gross irgendwelche braunen Dimensionen entstehen.

Klar wird es immer irgendwo welche geben die selbst nicht auf die Reihe kriegen, und für die der böse Ausländer schuld ist aber im Gross und ganzen waren der grösste Teil der Deutschen mehr als Tolerant sonst hätten wir diese Anteile heute nicht.

Kannst du das mit dem Faulenzer und Idiotenprinzip etwas konkretisieren? Das kann man zwar auch auf einen kleinen Teil der Bevölkerung projezieren aber meist ist es Propaganda auf Arbeitgeber bzw. Industriellen Seite um Teils dreistes Handeln bzgl. Entlohnung und sozialer Verantwortung sich zu entziehen.