So jetzt hat es nach 2 mal bei mir, gestern das Gerät meines Vaters erwischt. Das Gerät hat auf einmal nur noch minimale Lautstärke. Also Klingelton, Tastenton und Naviton sind nur noch minimal hörbar obwohl auf voller Lautstärke eingestellt. Habe schon resetet alle Profile ausprobiert vergebens. Hat auch jemand dieses Problem? Weil das Gerät an sich funktioniert, der Lautsprecher auch halt nur als wäre es auf Stufe 1 statt auf Laut gestellt. In diesem Zustand ist aber ein Navigieren unmöglich. Was kann das sein?
Beiträge von IGGY
-
-
Es sieht nicht nur so aus, es sind nur 2 Anbieter in Serbien.

crossings
Wo nach Serbien geht die Reise den? Da kann ich dir eher sagen was sich eher lohnt.Telekom Srbija ist halt aus dem alten Staatsmonopol wie hier das alte D1 Netz. Das garantiert halt beste Netzabdeckung wie hier das D-Netz der Telekom auch.
Mobtel ist das erste GSM Privatunternehmen in Serbien, das von einem der reichsten Männer in Serbien gegründet und fast zur hälfte von einem österreichischen Konsortium übernommmen wurde.
Natürlich hat Mobtel wie hier o2 oder E-Plus die besseren Preise und aggresivere Kundenwerbung. Leider sind aber wie schon genannt einige schwache Regionen dadurch nicht versorgt.
-
Also mach ich mal den Anfang! Probier mal die Prepaid Karte vom Mobtel! Die Karte heist Mobi 062!
Mit der Karte hast du Sekundentaktung. Auch sonst sind die Preise recht ansehlich.
Versuche mal für dich zu übersetzen und die Preise in Euro umzurechnen.1. Gespräche in die Mobilnetze mit 061,062,063 Vorwahl 7,5 Dinar= ca. 8,5 Cent/Min
2. Nationale Gespräche/Festnetz 10,99 Dinar=ca. 12,5 Cent/Min
3. SMS Preise 2,2 Dinar= 2,5 Cent pro SMS
4. MMS Preise 10 Dinar= ca. 11,5 Cent pro MMS
5. GPRS pro kb 0,05 Dinar= ca. 0,06 Cent pro kb
6. Telefonat nach Deutschland 43,89 Dinar = ca. 049 Cent pro MinuteSo Preise mit der Taktung das wäre doch mal was für uns*Träum*!
Hoffe dir geholfen zu haben, falls noch fragen sind kannst dich gern melden.
Ansonsen schau ich mal bei den anderen GSM-Anbieter in Serbien, aber denke das Mobtel immer noch der günstigste ist. -
Genau das Branding meinte ich. Danke Knocki alte Socke
Werd mich gleich auf dem SDA-Forum nach ner Befreiungsaktion für das SDA machen. Böses böses Branding sag ich dir. Das tut in den Augen weh. Das muss wech! -
Ja meinte das XDA-Phone. Wusste nicht das es vom SDA noch ne IIer Version gibt.
Ne das es trotz T-Mobile Soft geht ist schon klar. Aber ich hätte aus rein optischen Gründen lieber ne neutrale Firmware gehabt. Vielleicht gibt es ja trotzdem Möglichkeiten die T-Mobile Firmware gegen eine neutrale zu ersetzen. -
Zitat
Hat es dann auch automatisch einen Touchscreen?!?
Ok, hab ich wohl gepennt!
Hatte das mit dem Touchscreen nicht gesehen. Weil der XDA von o2 sieht dem SDA doch sehr ähnlich. Habe gehofft die T-Mobile Soft irgendwie wegzukriegen, damit sich meine o2 Karte heimisch fühlt. -
Zitat
Wie wolltest Du das machen?
In Anwesenheit vom Hermes-Boten das Paket öffnen und überprüfen? Glaube der hätte Dir was gehustet.
Hast es wieder umgetauscht?Ich glaub du solltest richtig lesen bevor du loshustest!

Ich hatte geschrieben das ich ein Ersatzgerät geliefert bekommen habe. Nur das reine Gerät und das sieht man bei der Übergabe in welchem Zustand es ist, da es lose geliefert wurde. Genau dieses wollte ich Annahmeverweigern und nicht die normale Lieferung.
Ich habe es insgesamt 2x zurückgeschickt. Beim ersten mal war die Navitaste defekt und beim zweiten mal schickten Sie mir als Ausgleich ein gebrauchtes Gerät mit Spuren von leichten Kratzern, Staubansammlungen unter den Tasten usw. Das Gerät hatte auch Macken schaltete sich einfach aus wie in alten Win95 Tagen.
Naja mit Gerät Nr.3 ist jetzt alles in Ordnung. Habe noch die neueste Firmware draufgespielt. Das Gerät find ich zwar richtig Gülle aber das navigieren ist echt perfekt. Für die 189,95 die ich nach den 5% Sammelbesteller Rabatt bekommen habe ein echtes Schnäppchen.
Also werde mir nochmal das MPX220 näher anschauen ob das mehr taugt. Den laut Liste müsste es auch mit der gelieferten TomTom Hard u. Software laufen. Mit dem SDA will unser einer sich nicht anfreunden.
Eine Frage hätte ich aber noch. Die haben mir mit dem neuen Gerät auch noch eine neue Scheckkarte mit einem Freischaltcode geschickt für die Software. Jetzt habe ich aber zwei den den alten Code vom Erstgerät wollten Sie nicht mehr zurück. Habe aber nur eine SD-Card mit TomTom. Kann ich mit dem ersten Software Code trotzdem noch was anfangen? Kann man den ersten Code jetzt für ne andere Karte z.B Europa benutzen?
Weiss jemand ob man ein SDA zum XDA per Firmware erfolgreich umpolen kann?
-
Zitat
Man darf NIE den Glauben eines Menschen höher bewerten als sein Leben - das hat nichts mit der USA zu tun sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.
100% :top:
Stellt euch vor wir würden auf deutschem Bodem jemand töten wollen weil er vom Christentum zum Islam konvertiert ist.
Glaubt mir dagegen wären die Reaktionen von den Karikatur Zeichnungen wie Kindergeburtstag.
Da würde sofort Deutschland wieder mit den Nazis verglichen werden. Die Auslöschung propagiert. Sanktionen aus der ganzen Islamischen Welt usw.!
Das ist warscheinlich nur ein kleiner Teil von dem was wirklich passieren würde.Kein menschliches Wesen hat in meinen Augen über Leben oder Tod zu urteilen. Vor allem wenn es um die freie Glaubenseinstellung geht.
Ich denke Islam heisst Friede. Wenn dieser Mensch im Christentum seinen Frieden gefunden hat, dann soll er Leben und nicht dafür getötet werden.
-
Zitat
Was soll das heissen? Ist es so gemeint, dass Du die Laborrechnungen für einen Zahntechniker geschrieben hast?
Ich war in der Abrechnungsabteilung eines grossen Labors mit über 80 Zahnärzten als Kunden.
ZitatWillst Du hiermit behaupten dass Zahnärzte regelmäßig Provisionen von Zahntechnikern annehmen?
Nein das nicht, aber vielleicht ist es mir falsch vermittelt worden. Dachte eigentlich das die Zahnärzte an den Arbeiten beteiligt sind. Weil einfach als fortlaufenden Posten abzutun konnte ich mir bei manchen Umsätzen nicht vorstellen. Da würde sich doch ein Praxiseigenes Labor lohnen trotz der Kosten für den Techniker ect. anstatt die arbeit auszulagern und nur an der Behandlung zu verdienen.
Falls ich falsch liege, entschuldige ich mich dafür. Aber dennoch will ich behaupten das wenn ich bei den Monatumsätzen für Zahnersatz die BEMA oder GOZ zum Errechnen der Behandlungskosten anwende, dürften die Zahnärzte noch weit enfernt vom Hungertuch sein und ein doch recht wohlhabendes Leben führen können.
-
@Vbler
Zitataber die 18000.- hören sich für mich nicht grad viel an!
Also die knapp 15.000 - 20.000 € waren netto für den Arzt gemeint und nicht Umsatz für die Praxis. Ist zwar nur grob geschätzt, den in alle Bereiche hatte ich keinen Einblick. Nur bei Kassenleistungen also keine Privatabrechnungen und Praxisleistungen. Können durchaus mehr sein.
Die Kosten für Gerätschaften halten sich in Grenzen, da eine gut laufende Praxis von Zahnlaboren umschwärmt wird und diese für Aufträge auch gern mal der Praxis neue Gerätschaft leasen. Auch Schulungen ect. wird teilweise von Zahnlaboren gesponsert. Damit die Götter in Weiss sich zum richtigen Zeitpunkt ans richtige Labor erinnert. Auch wird für die Familie und Angehörige des Arztes zum Nulltarif behandelt(Zahnersatz hergestellt).
Also ich weiss ja nicht was du arbeitest, daß so Beträge für dich nicht viel sind. Wäre für einen Tip deinerseits dankbar, damit ich mich umschulen lassen kann.