Beiträge von IGGY

Ich hänge mal mein Problem an den Thread mal dran.

Habe eine Vermieterin die echt der Albtraum ist. Geizig wie die Nacht und Streitsüchtig ohne Ende. Allein in den letzten 5 Jahren sind knapp 10 neue Nachbarn ein oder ausgezogen weil Sie Probleme mit der guten Frau hatten oder mit den Mängeln nicht mehr klar gekommen sind.

So nun hat es mich getroffen. Die Frau ist nicht nach 5 Jahren in der Lage mir eine Jahresabrechnung für Wassergeld ect. fertig zu machen. Sie schreibt normalerweise auf einem Schmierzettel einen Betrag und den soll man dann überweisen. Damit wollte ich mich diesmal nicht zufrieden geben.

Nach dem ich Sie dieses Jahr dazu aufforderte, wurde Sie zickig und drohte gleich mit Kündigung. Nach langen Streit bekam ich eine Abrechnung.

Was jetzt folgte ist in meinem Augen Betrug bzw. dreist. Ich hoffe es kennt sich jemand ein wenig aus und kann mir helfen.

Ich hatte Ihr im letzten Jahr die Miete um 30 Euro gekürzt, da der Spülkasten der Toilette nach 30 Jahren seinen Dienst quittiert hatte, und ich ganze 6 Monate warten musste bis ich einen neuen bekam. Ihr Argument ich müsste es als Mieter selbst bezahlen. Nach 5 Monaten Wartezeit kürzte ich Ihr für den 6 Monat 30 Euro von der Miete ein. Ergebnis innerhalb von 24 Std. war ein neuer Spülkasten da.
    Jetzt will Sie ein Jahr später die damals geminderte Miete wieder haben, und hat Sie einfach auf die Wassergeldnachzahlung berechnet.

Aber was mir am meisten aufstößt ist, das Sie mir statt 4,50 € pro Kubik Wasser einfach 4,80 € abrechnet. Ihre Aussage ja soviel würde das Wasser kosten. Auf Nachfrage beim Wasserwerk kam die Aussage das das Wasser nur 4,50 pro Kubik kostet. Das sind bei 90 Kubik auch 27 € Mehrkosten die Sie mir in Rechnung stellt.

Jetzt Konfrontiere ich die gute alte Dame damit, und siehe da Sie sagt auf einmal ja das Wasser kostet nur 4,50 aber Sie hätte mir einen Aufschlag berechnet, da auf der Hauptzähler Uhr Wasser fehlen würde und Sie dieses lt. Ihrem Recht auf die Mieter umlegen dürfe. Nach dem ich sagte das es doch nicht mein Problem ist, wenn Ihr Wasser fehlen würde, fing Sie wieder mit Kündigung an wenn ich den von Ihr geforderten Betrag nicht überweisen würde.

Ich habe doch meine Wasseruhr in der Wohnung. Habe doch auch nur für diese zu zahlen. Kann doch nix dafür wenn Sie ein Leck oder Wasserdiebstahl im Haus hat oder seh ich das falsch. Selbst wenn Sie das dürfte müsste Sie doch die Mieter informieren und nicht eigenmächtig ohne Info die Mehrkosten auf uns abwälzen.
    Vor allem hat Sie kein Ton über einen Verlust gesagt, sonder mir auf mein verbrauchtes Wasser einen Aufschlag berechnet was mir schon sehr Komisch vorkommt.

Selbst wenn es zu einem Verlust gekommen ist, und es rechtens ist dieses auf die Mieter umzulegen hätte Sie uns doch über die Höhe des Verlustes und um eine gerechte Aufteilung unter den Mietern informieren müssen.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Es geht mir nicht um die 60 Euro. Aber ich habe das Gefühl Sie verarscht mich nach Strich und Faden. Es geht viel mehr um mein Recht und ich lass mich nicht ständig mehr durch Drohung von Kündigung beindrucken. Irgendwann ist Schluss!

Um euch den Typ Frau kurz vorzustellen. Hatte mal beim überweisen einen Zahlendreher drin und 21 Cent weniger überwiesen. Da kam Sie 5km angefahren und wollte sich das Geld persönlich abholen. War erstmal baff holte 20 Cent aus dem Geldbeutel und suchte noch einen. Leider hatte ich kein Kleingeld einstecken, da bat Sie mich doch an die Spardose der kleinen zu gehen, da wären doch bestimmt jede menge 1 Cent Stücke drin.

Jetzt droht Sie mir mit Kündigung wenn ich innerhalb der nächsten Tage nicht überweise. Einfach krank. Ich würde mich über Tips über mein weiteres Vorgehen freuen.

Zitat

Freundin von uns ist auch schwanger, 7te Woche. Kotzt seit Tagen nur rum, hat schon die 2kg abgenommen. Die arme...

Mein Frauchen ist auch 7te Woche und kotzt nur rum. Also geteiltes Leid ist halbes Leid. Bei uns ist auch die ersten 2 Dezemberwochen als Geburtstermin angegeben. Kommen auch wegen 2 Wochen warscheinlich nicht in den Genuss der neuen Reglung. Da Sie eh nur Teilzeit arbeitet macht es eigentlich keinen Unterschied ob Elterngeld oder Erziehungsgeld.

Aber für jemanden in einer hohen Gehaltsklasse sehr ärgerlich.

Zitat

Dann vögeln die jetzt alle los wie die Karnickel, damit sie 300 EUR mehr versaufen können

Ich weiss nicht wie man so einen Mist schreiben kann. Bis dato gibt es das Erziehungsgeld und das beträgt 24 Monate a 307 €. Wenn man die neue Reglung des Elterngeldes nimmt sind es 12 bzw. 14 Monate a 300 € für diese "Säufer".

Das macht also zwischen 3000-3700 EUR weniger wie nach der heutigen Reglung.

Also warum sollten Sie mit weniger Geld wie jetzt auf einmal losvögeln und saufen? Das erklär mir bitte!

Ziel: Sozial schwachen Familien sollen auf fam. Nachwuchs verzichten, da Sie ja eh nur kosten und keinem nutzen dem Staat bringen. So wird dezent die Grundlage der Armen erschwert sich zu vermehren. Zitat" Die Kinder werden ja meist auch Hilfeempfänger".

Es soll jetzt dem deutschen Wohlstand das Kinder kriegen schmackhaft gemacht werden. Die haben sich Jahrzehnte aus der Verantwortung gestohlen, mit den Sprüchen Kinder kosten Geld, das muss ich auf meine Freizeit verzichten ect. Dann aber schimpfen warum das Land mit Imigranten oder Aussiedler besiedelt wird.

Jedenfalls ist diese Reglung wieder ein Fallstrick für Arme und ein Anreiz für Reiche.

Also ich habe vor 2 Jahren so ein Zeltverkauf von Lidl erwischt. Waren echt richtige Schnäppchen dabei. Jedenfalls Ebucht freute sich und ich noch mehr! :D

Nach dem der Zeltverkauf vorbei war, fragte ich den Filialleiter wann der nächste wäre. Die Antwort war das die Sachen über das Jahr gesammelt werden die aus den Aktionen sich nicht verkauft haben und so ab November bis Ende des Jahres deutschlandweit(verschiedene Standorte) in Zelten verkauft werden.

Also denk ich mal ist es für die Zelte jetzt nicht gerade die richtige Jahreszeit. Würde mich natürlich freuen wenn Ihr andere Nachrichten habt.

knocker

Nein habe wieder ein loses "Neugerät" bekommen. Man sieht das auf dem Display ein blauer Displayschutz klebt mit lauter Luftblasen, beim orig. verschweissten Erstgerät war es weisse Folie.

Die Navisoft hab ich ja aus dem alten Paket behalten. Sie heute aber erst aktiviert und dann viel mir auf das ja schon zig Strecken anscheinend mit dem Gerät gemacht worden sind. Weil der Verlauf und Favoriten voll von Strecken waren.

Anscheinend ist zwar das Gerät technisch und optisch auf neu getrimmt, aber anscheinend muss ein Temp-Ordner von der Navisoft draufgeblieben sein, womit ich Einblick auf die gemachten Touren des Vorgängers bekommen habe.

So nach dem mir heute Gerät Nr. 4 geliefert worden ist und ich mich endlich auf ein neues funktionierendes SDA gefreut habe, wurde meine Stimmung wieder getrübt. Zwar funktioniert das Gerät jetzt wie es soll, aber das Gerät scheint B-Ware zu sein. Den nach Aktivierung der Navisoftware, waren unter Home schon ein anderer Ort voreingestellt und zig Routen unter Verlauf und Favoriten zu finden. Scheint einem Geschäftsmann gehört zu haben, da es nur Firmenadressen von Industriegebieten im Osten waren und einige private.

Jedenfalls finde ich es unter aller Sau von Otto. Erst kein funktionierendes Gerät zu liefern und dann B-Ware zu schicken. Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich denken es handelt sich um versteckte Kamera :-)! Jedenfalls bin ich mit dem Austauschservice mittlerweile per du :mad: !

Kann man sich bei OTTO irgendwo beschweren? Kann doch nicht sein 4x Pfusch!
    1. Gerät Joystick defekt
    2. Gerät Kratzer/Staub ohne Ende/B-WARE/Schaltet sich von allein aus/Menügeist
    3. Gerät Lautstärkeregler funktioniert auf einmal nicht mehr
    4. Gerät heute geliefert funktioniert bisher, scheint aber auch B-Ware da noch Daten vom Vorbesitzer abrufbar.

Ist das Gerät dennoch als Neugerät zu deklarieren? Sind dadurch Lebenszeit von Akku und Gerät beinträchtigt? Den wer weiss wie lang es vom Vorbesitzer benutzt worden ist und weshalb zurückgebracht. Jedenfalls habe ich echt kein Glück.

Es kommt nicht drauf an was Mensch auf dem Kopf trägt sondern was er im Kopf hat.

Ich finde aber auch das Koptücher in Kindergärten, Schulen u.v.a Bildungs und Entwicklungsstätten nix verloren haben.

Künftige Generationen sollen unvoreingenommen sich über freie Entscheidung Ihrer Glaubensansicht machen können. Also nix fremdenfeindlich sondern der Neuträlität Schutzbefohlener gegenüber.

In der Freizeit, Öffentlichkeit und privat kein Problem soll jeder seinen Glauben, Kopftuch und Überzeugung leben sollen.

Aber wie gesagt Kopftücher erzeugen keine Gewalt sondern Armut und Perspektivlosigkeit der Menschen.

Solang Deutschland nicht konsenquenter mit dem Problem umgeht, wird das Problem nur grösser bis es irgendwann Ausmasse wie in Frankreich annimmt.

Also ich wäre auch für ein Scoring System für Integration. Gesetzesänderungen um leichtere Abschiebungen radikaler bzw. krimineller Kräfte zu ermöglichen.

Die Regierung muss einerseits konsequent sein aber im Gegenzug diesen Menschen eine Perspektive bieten.

Die deutschen Bürger müssen die ausländischen Bevölkerung in Ihrem Lande endlich akzeptieren statt Sie nur nebenher zu dulden.

Den eine richtige Integrationspolitik hätte schon vor 40 Jahren gemacht werden müssen als die Ausländer hier her geholt worden sind.

Jetzt einfach das Scheitern einigen halbwüchsigen in die Schuhe zu schieben ist einfach ein armseliges Bild.

Für diese Leute interessierte sich keiner und interessiert sich bis heute keiner. Das einzigste Interesse im Moment ist auch nicht den Leuten zu helfen sondern eine geile Medienstory zu liefern.

Ich finde als Ausländer D-Loves Beitrag sehr treffend. Vielleicht in einigen Punkten übertrieben aber trotzdem das beste was ich seit langem hier gelesen habe.

Meine Eltern wurde Anfang der 70er Jahre angeworben und sind nach Deutschland gekommen. Sie stammen aus armen Verhältnissen, den die die reich oder wohlhabend waren sind doch nicht blöd Ihre Heimat zu verlassen um in der fremde für andere die Minderarbeiten zu verichten.

In Deutschland angekommen lernten sie nur die Fabriken und meist 12 Std. Schichten kennen. Vom Gastland als billige Arbeitskraft gedulded und immer auf Distanz gehalten. Arbeiten in Deutschland ja, aktive Mitgestaltung oder Mitbestimmung nein danke. Das war die Basis die die erste Ausländer Generation zu spüren bekam. Doch da gab es ja die Ausländerbeiräte, die eher ein Witz wie eine ernstzunehmende Anlaufstelle waren.

Die meisten Gastarbeiter die über keine sonderlichen Schulausbildung verfügten mit dem einfachen Lebenziel einfach nur der Armut zu entkommen um ein würdevolles Leben zu führen.

So das war die erste Generation. Langsam kam die 2. bzw. 3 Generation.

So zu diesen gehöre auch ich. Meine Eltern waren nicht in der Lage mir die deutsche Sprache zu vermitteln, Hausaufgaben und bei anderen Sachen zu helfen da Sie bis spät abends beide gearbeitet haben. So fing es auch an das ich mit 6 Jahren perspektivlos ohne Eltern mit anderen Ausländern aus dem Viertel gross geworden bin. Das man als Kind da keine Ziele und Perspektiven hat Logisch woher auch?
    Dann kam Hauptschule mit 80% Ausländer Anteil und danach Fabrikarbeit. Halt die normale Karriere vieler Ausländer in Deutschland.

So ab dem 19 Lebensjahr begriff ich dann eigenständig, warum ich ein leben lang in einer Fabrik enden soll mit monotoner Arbeit.

Also holte ich vorbildlich meine mittlere Reife und höhere Handelsschule nach. Machte meine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Doch wer jetzt denkt das es mir besser wie meinen Eltern erging der Schein trügt.

Denn ich hatte mich für meinen Teil voll in Deutschland integriert und mein Ziel gefunden.

So jetzt kam aber das ich mir von unserem Betriebsrat anhören musste Ausländer haben im Büro nix verloren. Würden ja nur für Hallenarbeiten was taugen. Na danke.

Nächste Firma begrüssten Sie sich aus "Spass" mit Sieg Heil und fetter Beute jede morgen und machten keinen hell draus das Sie die Reps wählen.

Beim meinem letzten Arbeitgeber war ich als Disponent für unseren Fuhrpark zuständig. Wenn ich einigen deutschen in Ihren Augen an diesem Tage keine gute Tour verpasste, durfte ich mir anhören "Ich lass mir doch nix von nem dummen Ausländer sagen". Soll wieder da hingehen wo er hergekommen ist.
    Das Thema beim Chef angesprochen, ist doch nicht so schlimm die Jungs machen doch nur Spass. Stimmt ein Ausländer muss ziemlich viel schwarzen Humor verstehen.

Ich könnte noch zig Beispiele anhängen die mir als Ausländer wiederfahren sind.

Die deutschen haben jahrelang die Augen verschlossen, sind vor den Problemen geflüchtet. Haben die Ghettos zugelassen und sogar gefördert. Nach dem Motto hab nix gegen Ausländer solang Sie nicht in unserer schönen Wohnsiedlung sind oder unsere sauberen Denkarbeiten übernehmen.

Integration verlangen aber sich kein Stück um die zu integrierende Schicht kümmern.

Ich verlange vom keinem deutschen das er meine Sitten, Religion und Bräuche kennen muss, da ich als Gast mich hier der hiesigen Gesellschaft anzupassen habe.

Aber ich verlange hier die gleichen Bildungschancen, Arbeitsplätze, Wohnungen ect. wie ein deutscher zu bekommen und mit respekt behandelt zu werden. Den für die Gesellschaft sind meine Fähigkeiten und nicht meine Herkunft wichtig.

Dieses Gefühl fehlt warscheinlich auch den Jungs in Berlin. Für was lernen wenn Ihr Leben doch eh schon zu 90% abgeschrieben ist. Perspektiven wie Knast, Hartz4, 1 Euro Job usw. sind nicht gerade ein berauschendes Mittel um die Jugend zu begeistern. Meint Ihr da kümmert sich auch eine deutsche Behörde um das Schicksal dieser Jungend?

Das wurde jahrelang mit Absicht übersehen und nun kommt der Bumerang zurück. Jetzt ist es einfach die Schuld halberwachsenen Ausländern in die Schuhe zu schieben. Aber mal zu überlegen warum es bis dahin gekommen ist.