Beiträge von IGGY

Also ich bin über ne Zeitarbeit am Flughafen tätig im Büro. Habe 9€ Stundenlohn was sich über 12 Monate Betriebsgehörigkeit auf 10€ erhöht. Das Stammpersonal hat teilweise bis zu 15€ Stundenlohn in den Altverträgen. Ausserdem sind meine Pausen nicht bezahlt, Urlaub und Weihnachtsgeld gibt es auch nur minimal im Vergleich zu den Altverträgen.

Also nix mit fast gleicher Bezahlung.

Mein Schwager ist auch über Manpower in der Produktion tätig und bekommt ganze 7 € Stundenlohn. Sein Vater arbeitet direkt dort und hat 14€ Stundenlohn.

Zumindest stimmt es je höher die Qualifikation ist, je höher fällt das Gehalt aus. Aber es ist trotzdem noch weit von dem entfernt was früher gezahlt worden ist über eine direkte Einstellung.

Ich musste meine Probefahrt aufgrund eines grippalen Infekt leider verschieben. Das mit der Armlehne ist mir auch aufgefallen. Ich bin dennoch der Meinung das das Cockpit und die Sitze relativ billig wirken. Aussen hui innen pfui! Da hat man schon so einen maskulinen Wagen vor sich und hat ne Innenaustattung die einen Kleinwagen vermuten lässt. Dieses wurde auch schon im motortalk forum bzgl. des Caliber kritisiert.

Ich würde gern wissen ob schon jemand mal ne Anfrage an die Holländischen Dodge Händler gestartet hat. Dort wird er zeitgleich eingeführt und meist sind ja die Reimporte aus Holland nochmals bis zu 25 % günstiger als deutsche Neufahrzeuge.

Also falls hier jemand mal ne Anfrage gestartet hat oder holländisch kann wäre es mal nicht schlecht zu erfahren was der Import eines neuen Calibers kosten würde.

Also hier bei uns in Fulda gabs den LCD-Fernseher für 699.-€ beim verkaufsoffenen Sonntag. Mein Bruder hat gleich zugeschlagen. Anscheinend sind Sie nicht alle losgeworden, so das Sie die TV Geräte als Lockangebote anbieten. Wohnen hier im Aldi-Süd Gebiet.

Die 799.-€ sind auch nicht besonders berauschend. Dafür kriegst auch den Siemens Myrica 32 der hat die gleiche Auflösung und dazu noch ein Alugehäuse.

Wobei mir das Bild und Menue vom Tevion besser gefällt! Aber du siehst in der Preisklasse gibt es auch Markengeräte und muss nicht auf Aldi warten.

Biete ein nagelneues Notebook aus der Plus Aktion. Habe ein neues orig. verpacktes Gerät von Plus als Austausch erhalten. Habe aber mittlerweile ein anderes Gerät mir zugelegt somit steht das HP hier zum Verkauf.

Technische Daten:

1.8 GHZ TURION64 CPU
    512MB Arbeitsspeicher
    80GB Festplatte
    ATI Radeon Express 200M Grafik mit bis zu 128MB
    DVD+/- RW Dualformat-Brenner mit Double-Layer-Technologie
    15"TFT-XGA Display mit Bright-View-Technologie
    6in1 Cardreader
    56k Modem
    Firewire
    S-Video TV Out
    Integriertes Wireless LAN 802.11b/g
    Netzwerkanschluss (auch für DSL)
    3x USB 2.0
    Microsoft XP Home Edition incl. Service Pack 2, Works vorinstalliert!
    20 Monate Herstellergarantie mit Vor-Ort-Abholservice

Preislich ist er für 699.- € FP zzgl. der Versandkosten zu haben.
    Bei Interesse einfach per PN oder per Email yucom@o2online.de melden!

Ich weiss nicht was manche Menschen für eine Vorstellung von Urlaub und Kosten haben. Für den von dir gewünschten Preis bekommst du nicht mal ne Busreise nach Kroatien mit Zimmer und eigener Verpflegung.

Von wegen Flug, All Inclusive, Zugticket und das alles zur besten und teuersten Verreisezeit. Dachte ja zuerst an einen Scherz, aber da ich hier ernste Hilfestellungen sehe scheint es wohl doch ernst zu sein.

Selbst die Last Minute Angebote für die Türkei kosten im Juli ab ca. 500€ aufwärts pro Woche.

Solltest du doch was finden, poste es bitte hierher will da auch hin. Wenns geht nehm ich für die 300 Euro auch noch gerne einen kostenlosen Mietwagen dazu.

So habe nach dem ganzen Hype mir den Caliber heute beim Chrysler Händler live angeschaut.

Mein Urteil, ein echt gelungener Wagen von aussen. Eine Mischung aus PKW und SUV wie ich finde. Zumindest kein langweiliges Golf Design. Aber wie heisst es so schön aussen hui innen pfui.

Finde das Innendesign gar nicht schlecht, nur wirken die Sitze voll billig und die Amaturen mit billigen Kunstoff überzogen. Da hat man schon so einen bulligen Wagen und fühlt sich als würde man im Smart FourFour sitzen. Die Sitze sind voll unbequem, vor allem für Langstrecken. Das sind die aus meinem 7 Jahre alten Passat besser und bequemer.

Zumindest scheint er gut bei der Kundschaft angekommen zu sein. Innerhalb von 20 Min wo ich mir das Auto angeschaut habe sind allein 3 Fahrzeuge verkauft worden. Ständig zischte ein Automobilverkäufer ins Hinterstübchen mit der Kundschaft und schloß Verträge ab.

Werde vorrausichtlich am Montag den 2.0 TDI für ne Spritztour bekommen und mein definitives Gesamtbild für das Fahrzeug abgeben.

Zitat

Aber aus der Ukraine, Lettland, Litauen jeweils 12 und das obwohl die Länder doch so froh sind unabhängig zu sein ;-)

Die Leute dort sind aber intelligent genug um Politik von Musik zu unterscheiden.

Seht einfach ein das der deutsche Beitrag einfach nur Mülle war. An der Zeit vorbei. Vielleicht hätten die Amis wenn Sie teilgenommen hätten die nette Geste mit 12 Punkten den deutschen Beitrag beschenkt.

Zum Beispiel auf Bosnien zurück zu kommen. Der Sänger Hara Mata Hari ist seit über 2 Jahrzehnten eine Legende auf dem Balkan und es hören jegliche Volksgruppen des ehemaligen Jugoslawiens seine Musik. Das hat nix mit Punkteschieberei zu tun sondern mit der Vetrautheit des Sängers und seiner Musik und die ist auf dem ganzen Balkan verbreitet.

Den nur deutschland ist Amigeschädigt. Wenn ich im Sommer auf den Balkan in den Urlaub fahre höre ich aus den Cafes und Diskos Griechische, Serbische, Bulgarische Musik. Die Leute tanzen und feiern auf diese Musikrichtung sobald aber amerikanische Musik spielt ist die Tanzfläche leer und die Leute buhen.

Anscheinend hat die amerikanische Musikindustrie diese Länder noch nicht genug für Ihre Musik gefügig gemacht. Das gibts nur in good old Germany!

Also vielleicht mal die Schuld bei den eigenen Beiträgen suchen und nicht bei den anderen. Den ich kann mich nicht erinnern das sogar vor den "Satellitenstaaten" Deutschland jemals eine grössere Rolle wie jetzt im Songcontest gespielt hat.

Zitat

ch würde der Abrechnung ganz formell widersprechen und auf eine neue korrigierte Abrechnung bestehen.

Ja habe Ihr schon gestern ein Schreiben fertig gemacht wo ich die von dir angegebenen Punkte eigentlich alle ähnlich aufgeführt habe.

Gott sei dank habe ich damals keine Kaution gezahlt, da ich die Wohnung im Chaos übernommen habe und viele Eigenleistungen eingebracht habe um Sie wieder wohnlich zu machen.

Will eh aus der Wohnung raus, nur will ich noch ein paar Monate warten. Den wenn mich mein neuer Arbeitgeber in der anderen Stadt übernimmt auf Dauer, habe ich keinen Bock jetzt hier auszuziehen in meiner Stadt ne neue Bude suchen um dann nochmals in die neue City umzuziehen.

Wollte eingentlich einen Nachmieter suchen der die Bude mit Küche übernimmt. Aber sie wird alles versuchen um mir Steine in den Weg zu legen.

Kennt sich jemand aus ob man Nachmieter vorschlagen kann, die die Wohnung mit Küche übernehmen. Dürf ich ohne Ihr Wissen eine Anzeige schalten und nach potenzielle Nachmieter suchen? Oder darf Sie sagen ich muss die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten, und die Wohnung leer hinterlassen damit sie dann Ihre Wunschmieter reinbekommt.

Danke für die Tips. Klar habe ich ans ausziehen gedacht, da Nachwuchs unterwegs ist. Die Bude ist eh zu klein und die Alte noch weiter bereichern möchte ich nicht mehr.

Nur ist es halt im moment ungünstig da ich in einer anderen Stadt einen neuen Job bekommen habe. Solang ich noch keinen festen Vertrag habe, möchte mir nicht noch die Kosten einer neuen Bude(Umzug) aufhalsen.

Aber das sind Kleinigkeiten. Mir geht es halt auch um die Kosten z. B. der Einbauküche die ich extra habe anpassen müssen, die niergends sonst reinpasst. Wenn ich Sie ausbaue, kann ich Sie wegschmeissen. Die passt sonst niergends mehr rein. Aber auch die ganzen anderen Kosten.

Dann habe ich für knapp insgesamt 60 Euro, dann zwar mein Recht aber Umzugskosten von mind. 5000 Euro am Hals. Aber ständig mich von Ihr verarschen zu lassen, kann ich mich auch nicht lassen.

Wenn ich ausziehe wird Sie sowieso versuchen mir den Auszug so unbequem und kostenintensiv wie möglich zu machen!

Wenn ich die Möglichkeit hätte Sie den Umzug zahlen zu lassen, wäre ich warscheinlich schon heute statt morgen draussen!

Ja ich Idiot habe 5 Jahre lang die Abrechnungen ohne schriftlichen Nachweis hingenommen. Habe Ihr warscheinlich Jahre zu Unrecht Geld in den Rachen geschoben. Jetzt wo ich die Augen aufgemacht habe, droht Sie mit Kündigung.

andrea80

Ja das versteh ich auch nicht warum Sie mir auf die Wasserkosten einen Aufpreis berechnet und nicht auf das fehlende Wasser. Werde Ihr auch nicht den Betrag überweisen. Werde mich wohl am Montag erst mal am örtlichen Mieterschutz informieren.