Beiträge von IGGY

Ist eigentlich für 1049.- natürlich auch noch ein guter Preis. Aber die 775.-€ wären die Krönung gewesen. Also ich brauchs nicht zum regulären Kurs. Beim 775er Kurs wäre mein Dell 510m in den Vorruhestand geschickt worden.

Aber das DualCore Notebook für 1349.-€ ist auch ein super Preis! Wenn man bedenkt das Sie gerade erst auf den Markt gekommen sind. Samsung will knapp 1700 € und das für ein Laptop mit kleinerem Display, schlechtere Auflösung und integrierter Grafikkarte.

Entweder wieder so gewollt oder nur ein Fehler im System. Jedenfalls wieder so ein Schnäppchen wie beim Dell 510m letzte Weihnacht. Hier ein paar Daten zum Gerät:

* Intel Core Solo Processor T1300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    * 1024 MByte RAM
    * Nvidia GeForce 7800 Go
    * 60 GByte Festplatte
    * 17 Zoll WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife
    * Windows XP Media Center Edition 2005
    * Gratis-Drucker
    * 1 Jahr Garantie
    * Preis: EUR 775

Das Modell heisst Inspiron 9400 Deluxe(N02945)!
    Um auf den Preis zu kommen immer von 3 Jahre Vor Ort Service auf 1 Jahr umstellen.
    Leider geht der Link gerade nicht, sonst hätt ich Ihn euch direkt gepostet. Versucht es direkt mal. Nicht das die gerade dabei sind es zu korrigieren. Ist ein super Preis!

Kann nur meinen Vorrednern zustimmen. Habe mich auch von der A.T.U Aktion mit einem ähnlichen Gerät verleiten lassen. Geiz ist geil. Was nützt das beste Schnäppchen Autoradio wenns nur ärger macht. Mein Player zickt bei den meisten Rohlingen rum. Also mindestens 10x den Rohling reinstecken bis er erkannt wird. Bei kalten Winterwetter verweigert er den Dienst ganz. Muss immer erst das Auto auf Zimmertemperatur geheizt werden damit er die CDs spielt. Ganz schön verwöhnt die Sau! :D

Der Radioempfang ist auch nicht der beste, aber hörbar. Aber wenn man vor der Wahl eines neues Radios steht lieber nach nem Pioneer, JVC, Clarion oder Kenwood schauen. Kosten vielleicht ein paar Euro mehr, aber euere Nerven und Ohren werden es euch danken. :-)

Zitat

BTW: Ich dachte, Du bist Kroate!??!

Ich mache höchstens in Kroatien mal Strandurlaub, aber sonst bin ich genauso viel kroate wie du! :D

Wusste gar net das man als Baumrindenkauer dennoch so ein aggresives Potential in sich haben kann. Stefan du machst mir Angst! Unser Stefan ein militanter Torfu-Terrorist. :D

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab!

Stefan

Ach du warst der dem wir das Kotlett um den Hals gebunden haben damit die Hunde wenigstens mit dir gespielt haben. :D

Tschetnik du scheinst dich ja mit den gepflogenheiten auf dem Balkan auszukennen. Kann dich aber beruhigen mir ist das Camp erspart geblieben, Germany machts möglich. :top:

Zitat

lar - ich würde ihm auch zuerst die Fresse polieren, in die Eier treten, die Nase krumm schlagen, um ihm dann deftige Tritte in den Magen zu verpassen. Liegt er dann am Boden, trete ich solange auf seinem Kopf rum, bis er nurnoch winselt, dann hänge ich ihn an den Beinen Kopfüber auf und schicke ihm zum Abschluß noch eine perverse SMS. ²³

Habe nicht mal auf den Beitragsnamen geschaut. Wusste aber sofort das kann nur von meinem zweitbesten Freund dem guten alten Stefan sein. :D

Hat Bruda Ali ganze arbeit geleistet und meinem Stefan die ultra krasse Kampfausbildung verpasst! ;)

Zitat

14jährige Schülerin erhält sms von Mitschüler(n) (Absenderkennung also vorhanden) mit dem Text "Guten Tag. Wir f***** gerade deine Schwester tot.".

Hätte an den Absender geschrieben, hoffe Ihr habt euch nen Gummi übergezogen sonst seid Ihr bald tod! :D

Also ich hatte vor ca. 6 Monaten gleich 4x mal so Erlebnisse über autoscout!

1. Golf4 TDI in Offenbach:

Angerufen ein junger Mann erwidert das das Fahrzeug gerade eingestellt worden ist und im Auftrag seiner Freundin verkauft wird. Top Fahrzeug aus 1 Besitz mit wenig Kilometer. Also ich Adresse abgefragt und mich auf den 120 km weiten weg gemacht.
    Dort angekommen, mich erstmal lt. Adresse in einem runtergekommenen Plattenbau wiedergefunden. Also geklingelt, öffnete mir ein arabischer Kollege die Tür. Er das Fahrzeug aus der Tiefgarage geholt. Von wegen Top Zustand der Lack war runtergekommen als wäre das Fahrzeug mit ner Spraydose lackiert worden. Lag lt. Verkäufer daran das die Freundin in Höchst wohnt und der saure Regen das Auto so in Mitleidenschaft gezogen hätte. Der nächste Hammer war das das Fahrzeug abgemeldet gewesen ist. Ich mein daraufhin wie sieht es mit ner Probefahrt aus, er meint daraufhin kein Problem wir könnten ja einige Runden in Offenbach ohne Nummernschilder drehen. Passiert schon nix! Als ich Ihn fragte obs ihm noch gut geht, hat er gesagt er schraubt mal schnell von seinem anderen Fahrzeug für die Probefahrt die Schilder runter. Als ich noch schnell ein Blick auf den Fahrzeugbrief werfen konnte, wunderte ich mich über das Alter seiner Freundin. Sie war ganze 76 Jahre alt und er ende 20! Also ich danke gesagt, und wieder heimgefahren. Lass mich doch net verarschen. Typischer schwarz Autohändler!!!

2. Mercedes Diesel

Extra hinter Mainz gefahren ca. 180 km. Am Telefon sich nach nem seriösen Firmenchef angehört. Als ich angekommen bin war die Scheisskiste verbeult, Öl war ohne Ende im Motorraum und der Kotflügel gespachelt. Dem hätte ich am liebsten eins auf seinen Kotflügel gegeben. Die Fotos schön gemacht das man das alles nicht sehen kann. Von wegen hat Ihn gepflegt. Da will ich net wissen wie es bei Ihm zuhause ausschaut.

3. Citroen Diesel

Diesmal nur 35 km weit gefahren. Eine Prachtvilla. Mein Herz sagt das ist er. Wagen angeschaut, Probegefahren und gleich verliebt. Die Frau sagt mir den Preis da Ihr Mann nicht da ist. Sage sofort ja, darauf Sie klärt das heute abend mit dem Mann ab und ich solle das Fahrzeug morgen abholen. Gesagt getan nächster Tag Geld geholt und hingefahren. Klingel auf einmal öffnet mir die gute Frau die Tür und meint verwundert was ich wolle, ich darauf das Auto abholen. Nein wir haben es uns anders überlegt. Gerstern kam noch ein Russe der hat für den Export für das Fahrzeug 100 Euro mehr geboten. Ich Sie an unsere Abmachung erinnert, meint Sie nur dreist solle 50 Euro mehr wie der Russe bieten, und ich würde wieder den Zuschlag bekommen. Ich Ihr nur höflich mitgeteilt sie solle sich das Auto sonst wo hinschieben. Millionenvilla da stehen und um 50 Euro betteln.

4. Mazda Diesel

Wieder 50 km weit gefahren. Am Telefon eine Frau die meint das Fahrzeug geerbt zu haben. Sie braucht ihn aber nicht daher der Verkauf. Dort angekommen, erwartete mich ein Iwan mit gebrochenen deutsch. Na dachte mir der Mann von der Frau der das Geschäft übernimmt. Langsam stellt sich raus das der gute auch Händler ist. Die Reifen hatten ein Profil von da hat ne Banane mehr Profil! :D
    Ich eingestiegen dachte mich trifft der Schlag, ein beissender Gestank. Ja der Vorbesitzer hat nen Hund gehabt. Aber mein Gott muss man den Hund ins Auto s****en lassen. Die Rücksitzbank voller Flecken und perversester Gerüche. Wieder heimgefahren. Was auch sonst, willst dich prügeln mit den Leuten.

Wie du siehst bist du nicht der einzigste der solche Erfahrung gemacht hat. Also keep cool. Wer gegenüber eines Autohauses nen 1000er oder mehr einsparen will muss auch mal was riskieren.

Aber normalerweise gibt man dem den Zuschlag der zuerst angerufen hat und zugesagt hat. Die anderen nimmt man dann in die Warteliste. Ja geben Sie mir die Nummer falls der Kunde nicht kommt melde ich mich bei Ihnen. Aber leider findet man immer seltener Leute die Ihr Wort halten.

Ja genau dort ist der Bogen jetzt überspannt. Wenn langsam die Ebaygebühr höher ist, als die eigene Marge. Ein Beispiel aus dem Hardwarebreich. Ein Hersteller von CD-Rohlingen gibt fürs 50er Spindel eine knappe Marge von 1 € raus, und Ebay verlangt aber schon Satte 1,30 €. Da kann wohl nicht mehr viel mit gesundem Verhältnis zwischen Poweruser und Privatleute mehr sein.

Aber das Motto sollte heissen leben und leben lassen. Ich schätze den Bekanntheitsgrad von Ebay und zahle auch gern dafür. Nur sollte man irgendwann den Hals doch voll gekriegt haben und an seine Kundschaft denken. Wenn die nämlich nix mehr verkauft, schießt sich ebay ein Eigentor. Händler keine Marge= Pleite! Resultat= Ebay guckt in die Röhre! Nur ist leider Ebay ein Selbstläufer geworden, da jeden Tag neue Händler sich dennoch ums überleben in diesen Kreislauf einlassen, weil Sie hoffen ans grosse Geld zu kommen. Nach dem Motto jeden morgen steht ein neuer Idiot auf. Diese Händler verschwinden im Konkurs so schnell wie Sie gekommen sind aber die Ebay Preisspirale wird sich weiterdrehen.