Beiträge von IGGY

Zitat

Keiner kommt nach Deutschland, weil man hier so toll arbeiten und geldverdienen kann. Dem ist nämlich nicht so. Alle kommen hier her, weil es fett was zum absahnen gibt wegen des rotfaschistisch-sanktionierten Schuldkultes, den kein anderes Land auf der Welt so kultiviert wie wir.

Genau hier zum Beispiel! Das ist der Braune Rotz den du von dir gibst und verallgemeinerst!

Also ich für meinen Teil bin genau deswegen nach Deutschland gekommen, weil man hier für seine Qualifikation honoriert wird und das mit Gewerkschaft, geregelter Arbeitszeit und solider Bezahlung.

Und ich würd glatt wetten das ich mehr Steuern monatlich abdrücken muss, wie manch ein Zeitarbeiter aus dem Lohnniedrigssektor verdient.

Zitat

Die beste Hilfe gegen den hausgemachten Terror ist wohl immer noch, die Sozialleistungen für gewisse Bereicherungsgruppen zu unterbinden. Irgendwie scheint es sich nämlich eingebürgert zu haben, dass man die fütternde Hand umso mehr beisst, je mehr die Sippe gefüttert wird.

Wenn du nicht alle Bereicherungsgruppen über einen Kamm scherst, welche sind den diese "gewisssen" die du hier in deinem Zitat benennst?

Wo bitte liest du Differenzierungen in seinen Threads wenn von Vergewaltigungsfachkräften oder Kulturbereicherer die Rede ist?

Du verdrehst da etwas ich schreibe das man eben nicht alle Ausländer als wie oben tituliert bezeichen bzw. über einen Kamm scheren kann.

Du machst mir Angst, wo liest man aus meinem Zitat auch nur eine negative Aussage gegen alles ausländische? Also wenn du alle deine Texte so durchliest, dann gute Nacht Deutschland.

Zitat

wenn er wie oben beschrieben im hohen Maße diffamiert und alles ausländische verteufelt

beesdo77

Da muss man nicht mehr viel hinein interpretieren, wenn man von Vergewaltigungsfachkräften, Kulturbereicherer(Ironie lässt grüssen) ect. hier schreibt. Das riecht mehr nach brauner Gesinnung als nach wirklich wollenden Diskussionsbedarf.

Er mag in vielen Punkten recht haben, aber wenn er wie oben beschrieben im hohen Maße diffamiert und alles ausländische verteufelt, ist er mit seinem Standpunkt genauso radikal wie ein Islamist selbst auch.

Weil für die ist auch alles und jeder ein Feind der nicht die gleiche Gesinnung hat. Nur die nennen Ihre Gegner halt Kulturvernichter und verkommene Sexgesellschaft ect.

@all
    Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen, wie soll man Glauben das der Islam Frieden und Bamherzigkeit bedeuten wenn er tag täglich das blanke Gegenteil weltweit widerspiegelt? Ob Lybien, Syrien, Iraq, Afghanistan, Pakistan Iran, Jemen, Saudi Arabien, Nigeria oder Bangladesh überall herrscht Gewalt, Unterdrückung und Mord gegen alles Nichtmuslimische teilweise sogar gegen das eigene zu liberale Lager.

Das da oben waren nur die aktuell offenen Konflikte, da sind noch Bali, Nordafrika, Philipinen, Kaukasus, Kaschmir, Balkan, China(Uiguren) wo unter der Oberfläche der Konflikt schwellt.

Hier wieder so ein aktueller Fall, der es schwer macht an die friedliche Version des Islam zu glauben, da wieder ob Verrückt oder nicht Anhänger dieser Religion im Namen des Islam bestialisch gemordet haben. Grund war ein freier Wille und kritische Äusserungen als Blogger!

Blogger von Islamisten bestialisch zerstückelt!

Also ich sehe das ähnlich wie CK-187, bei den Preisen die MC Donalds aufruft kann ich auch gleich in ein richtiges Restaurant gehen. Da kann noch so einer am Tisch stehen wie er will. Nicht der Service ist das Problem sondern der Preis.

Der Grund des Fastfood war das ich schnell und günstig an mein Essen komme, das ist beides nicht mehr gegeben. Manchmal steht man 10 Minuten in der Schlange, das kriegt auch mein Stammitaliener mit der Pizza im Holzofen hin.

Also mittlerweile kostet ein Menue um die 8 Euro. Als Vergleich:

1. Italiener, Pizza 5-6 Euro je nach Belag frisch aus dem Holzofen + 2 Euro das Getränk

2. Grieche Pita Gyros 2.90 EUR, mit Pommes und Getränk liege ich auch bei ca. 7 Euro

Selbst wenn ich beim Griechen eine Portion Souvlaki mit Pommes, Beilagensalat und Getränk bestelle, habe ich ca. 11-12 EUR am Backen. Wurde aber frisch bekocht und bedient.

Selbst ein Dönerteller mit Getränk ist günstiger als MC Donalds mittlerweile, somit wird dort nur noch eingekehrt wenn man wirklich mal Hunger auf das Mäces hat.

Zitat

Erst Leute wie du machen den "offenen und liberalen" Muslimen den gar aus in dem du diese geistig gestörten Menschen mit 1,3 Milliarden anderen Menschen in Verbindung bringst.

Warum weil ich die Wahrheit sage? Ich mach niemanden den Gar aus, das machen die schon selber. Aha geistig gestört, bei einem ok, bei zwei ok aber es pilgern Hundertausende die letzten Jahre nach Syrien um dem Islamischen Staat Geburtshilfe zu geben mordend mit dem Koran in der Hand und alle auf dem Islam berufend.

Und ich der sagt das man differenzieren sollte, gibst du die Schuld. Einfach Lächerlich! Schau dir die Blutspur allein seit Jahresanfang an die im Namen einer Religion begangen wurde und du wirst vielleicht den wahren Grund des weltweiten Tiefpunkt selbst erkennen.

Zitat

Schließlich kategorisiert du von Anfang an ziemlich peinlich.

Was kategorier ich den bitte, kannst du das konketisieren? Ich habe nur meine Erfahrung wiedergegeben und einigen widersprochen als Sie den Islam als Rückständig bezeichnet haben.

Benz-Driver

Zitat

Dieser Entwicklungsrückstand ist das Hauptproblem. Deswegen passen seine Inhalte auch nicht wirklich zu einer westlich-moderne Welt unserer Zeit.

Ok wenn du die Religion als Rückständig betrachtest ist eine Sache, aber warum sind dann viele unter diesen Attentäter die in der freien westlichen Welt erzogen worden sind? Hier studiert haben und trotz Studium und aller Möglichkeiten sich entschieden haben Ihr Potential als lebende Bombe und Selbstmörder zu verwirken.

Auch wenn ich vieles kritisch hinterfrage und hier von einem User als "Islamgegner" tituliert wurde, habe ich sehr viel täglichen Kontakt zu Muslimen aus verschiedenen Ländern.

Meine Meinung ist es der Wahabitismus der den Ruf dieser Religion schädigt. Da diese Religonsströmung von den Saudis weltweit finanziert wird, wird in vielen Moscheen auch eine konservative oder radikale Schiene gefahren.

Ich habe letztes Jahr in meinen Augen dem letzten liberalen muslimischen Land Europas Albanien meinen Urlaub verbracht. Mein dortiger Vermieter ein Muslim mit seiner Frau haben uns so herzlich empfangen und wir haben 10 Tage eine schöne Zeit an der albanischen Küste mit Ihnen verbracht.

Dort spielten Religion, Herkunft keine Rolle, dort stand der Mensch im Vordergrund. Die Frauen kochten für uns Mittags und wir gingen abends ins Restaurant essen und waren über den Tag zusammmen am Strand. Abends gab es ein Gläschen Albanischen Congnac die Frauen ein Urlaubszigarettchen. So wie man sich Pärchenurlaub unter Freunden vorstellt.

Von mir aus hätten Sie Ausserirdische sein können von der Religion, wenn man doch sozialen Kontakt hält und sich versteht ist doch die Religion egal.

Aber auch mein Vermieter fing dann an zu erzählen, das immer mehr Radikale Muslime meist aus dem Kosovo oder der Islamischen Welt kommen und Restaurants, Hotels ect. meiden die Alkohol und Schweinefleisch anbieten und er deshalb nur noch versteckt seinen Gästen albanischen Congnac anbietet. Das Schweinefleisch hat er aus der Restaurant Karte entfernt weil die muslimischen Gäste Angst hätten das beides auf einem Grill zubereitet wird. Dabei hat er extra 2 Grills gehabt, aber wenn der Gruppenzwang und Druck von aussen einsetzt geht die Toleranz baden.

Aber dort habe ich gesehen, das dort der Islam wenn man Ihn nicht zum Lebensmittelpunkt macht und keinen radikalen Einfluss von aussen hat, diese Religion genauso anzusiedeln ist wie das Christentum.

Nur sieht es leider danach aus als würde die radikale Saat die in den späten 90zigern gesät worden ist weltweit, diesen offenen und liberalen Muslimen den Gar ausmachen.

Zitat

Ich hätte eher zu warten tendiert. Die nächsten 1-3 Jahre sehe ich keine Erhohlung der Zinsen. Zumindest nicht auf über 2,18% dauerhaft. Ich schreibe mal meinen Baufi-Berater an. Danke schonmal.

Na dann hast du dir ja deine Antwort selber gegeben, die ich dir auch am ehesten nahe gelegt hätte!

Ich hatte damals auch auf meinen Baufi-Berater gehört, leider ging das bei mir nach hinten los. Hätte ich mit dem bauen damals 6 Monate gewartet hätte ich für 2,50 finanzieren können statt 3,75. Hätten aber auch 4,50 werden können.

Das ist das Risiko was man selbst einschätzen muss wohin die Reise geht. Von anderer Seite steigen die Bau und Grundstückspreise pro Jahr mind 3%(Inflationsbedingt) und mehr und jeder selbst einschätzen wann der richtige Zeitpunkt ist.

Mein Bruder zum Beispiel möchte auch bauen, wenn ich jetzt das gleiche Haus und im Ort das neue Neubaugebiet als Grundlage nehmen, liegen mindestens 10-15 % Mehrkosten zwischen den 3 Jahren. Hatte damals noch den Vorjahrespreis bekommen gehabt, da ich im Januar den Auftrag erteilt hatte.

Also nicht nur auf den reinen Zins starren sondern auch die anderen Faktoren berücksichten.

Weil ein Bankberater sieht erstmal das er kurzfristig seine Prov verdient, und wartet nicht das du erst in 3 Jahren wiederkommst.

In der Regel sind es pro Jahr 0,1 Prozent Aufschlag. Du kannst aber nicht allein davon ausgehen, hast du den Beleihungswert berücksichtigt? Ist der auf dem Niveau deines Freundes?

Das heißt jehr mehr Eigenkapital du mitbringst desto niedriger sind die Bankzinsen da Sie ja bei einem Zahlungsausfall ect. ein niedrigeres Risiko haben als wenn sie die Immobilie zu 100% finanzieren.

Beispiel: Eine 250.000 Euro Immobilie die die Bank zu 100 % Finazieren soll, da liegt zu 100% das Risiko bei der Bank somit wird meist der Höchstzins angesetzt.

Bringst du aber 60.000 Euro Eigenkapital mit, ist der Beleihungswert bei ca. 75 % das belohnen die Banken meist mit einem niedrigerem Zins, da bei einem Verkauf oder Versteigerung das Risiko der Bank gleich 0 ist da ja erstmal dein Eigenkapital verbrannt wird.