Benz-Driver
Zitat
Dieser Entwicklungsrückstand ist das Hauptproblem. Deswegen passen seine Inhalte auch nicht wirklich zu einer westlich-moderne Welt unserer Zeit.
Ok wenn du die Religion als Rückständig betrachtest ist eine Sache, aber warum sind dann viele unter diesen Attentäter die in der freien westlichen Welt erzogen worden sind? Hier studiert haben und trotz Studium und aller Möglichkeiten sich entschieden haben Ihr Potential als lebende Bombe und Selbstmörder zu verwirken.
Auch wenn ich vieles kritisch hinterfrage und hier von einem User als "Islamgegner" tituliert wurde, habe ich sehr viel täglichen Kontakt zu Muslimen aus verschiedenen Ländern.
Meine Meinung ist es der Wahabitismus der den Ruf dieser Religion schädigt. Da diese Religonsströmung von den Saudis weltweit finanziert wird, wird in vielen Moscheen auch eine konservative oder radikale Schiene gefahren.
Ich habe letztes Jahr in meinen Augen dem letzten liberalen muslimischen Land Europas Albanien meinen Urlaub verbracht. Mein dortiger Vermieter ein Muslim mit seiner Frau haben uns so herzlich empfangen und wir haben 10 Tage eine schöne Zeit an der albanischen Küste mit Ihnen verbracht.
Dort spielten Religion, Herkunft keine Rolle, dort stand der Mensch im Vordergrund. Die Frauen kochten für uns Mittags und wir gingen abends ins Restaurant essen und waren über den Tag zusammmen am Strand. Abends gab es ein Gläschen Albanischen Congnac die Frauen ein Urlaubszigarettchen. So wie man sich Pärchenurlaub unter Freunden vorstellt.
Von mir aus hätten Sie Ausserirdische sein können von der Religion, wenn man doch sozialen Kontakt hält und sich versteht ist doch die Religion egal.
Aber auch mein Vermieter fing dann an zu erzählen, das immer mehr Radikale Muslime meist aus dem Kosovo oder der Islamischen Welt kommen und Restaurants, Hotels ect. meiden die Alkohol und Schweinefleisch anbieten und er deshalb nur noch versteckt seinen Gästen albanischen Congnac anbietet. Das Schweinefleisch hat er aus der Restaurant Karte entfernt weil die muslimischen Gäste Angst hätten das beides auf einem Grill zubereitet wird. Dabei hat er extra 2 Grills gehabt, aber wenn der Gruppenzwang und Druck von aussen einsetzt geht die Toleranz baden.
Aber dort habe ich gesehen, das dort der Islam wenn man Ihn nicht zum Lebensmittelpunkt macht und keinen radikalen Einfluss von aussen hat, diese Religion genauso anzusiedeln ist wie das Christentum.
Nur sieht es leider danach aus als würde die radikale Saat die in den späten 90zigern gesät worden ist weltweit, diesen offenen und liberalen Muslimen den Gar ausmachen.