Beiträge von IGGY

xelavator

Freut mich auch! Komisch Dietershausen ist gleich um die Ecke, und meine Frau hat noch nie das LTE auf dem Display gesehen. Mir wurde mal gesagt das oben beim Globus Richtung Magretenhaun der einzige LTE Sender stehen würde. Habe ich aber negativ getestet auch nur H+!

Echt in der Rhön war echt Katastrophe mit o2. Zum Beispiel bei der Hähnchen Paula in Sparbrod, null Empfang! Auch wenn du runter Richtung Bischofsheim fährst GPRS oder maximal EDGE.

Also gute Versorgung sieht meiner Meinung anders aus.

Mit EPLUS war ich noch enttäuschter, hatte mir extra zum testen eine Simyo Karte besorgt und hatte zuhause gerade mal einen UMTS Balken der ständig ins EDGE wechselte. Also gefühlt noch schlechter wie o2.

Einzig in der Fuldaer City und ums Städtische Klinikum hatte ich super LTE Geschwingkeiten. Da ich aber am Stadtrand wohne, ist es mit dem tollen Empfang leider nichts geworden.

Telekom hatte ich bisher wegen der Preise gemieden, und früher war es uncool bei dem Senioren Verein der Telekom zum sein. Wie sich die Zeiten ändern!

In Eichenzell/Neuhof müsste auf einer Höhe ein Vodafone LTE Sendemast stehen von Künzell südlich gesehen alle Stadtteile und Ortschaften mitversorgt.

Nur haben die wie die Telekom nicht unbedingt preiswerte Tarife für wenig Telefonierer und Vielsurfer.

Somit bin ich noch am überlegen wohin ich wechsel.

Mein Kopfkino geht dahin, evtl. zu Aldi Talk zu wechseln dort müsste ich ja jetzt wo ich wohne in eine o2 H+ Zelle problemlos wechseln können, und in der Fuldaer Stadt dann vom LTE profitieren, oder sehe ich das was falsch?

Wird man als Fonic/Lidl Kunde auch später das Eplus LTE nutzen können oder wird das von Aldi deaktiviert und alles auf UMTS runtergestuft? Gibt es da News darüber?

flamesoldier

Nein ist mir in dem Moment nicht in den Sinn gekommen, wäre aber mal eine Idee wert gewesen. Habe ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, und wenn es sich automatisch in die E-Plus Netze angemeldet hat muss ich sagen, war das Ergebnis auch nicht berauschend.

Hier mal ein kleiner Überblick:

Fulda City guter Empfang aber absolut kein LTE! Richtung Rhön/ Gersfeld/ Wasserkuppe nur EDGE oder Funklöcher, teilweise GPRS.

Gleiches in Nordbayern Richtung Bad Neustadt und Schweinfurt!

Richtung Kassel auf der A7 war auch nach Fulda Schluss mit UMTS bis Baunatal kurz vor Kassel.

Einzig in Frankfurt überzeugte das Netz fast überall LTE oder mit der Fonic Karte H+.

Auf der A66 zwischen Schlüchtern bis Gelnhausen auch nur meist EDGE Versorgung.

Also wäre ich beruflich auf das Netz angewiesen, wäre es ein absolutes No go!

Hat schon genug genervt das Google Maps nicht ausreichend Daten durch den EDGE Empfang bekommen hatte und ständig hing!

Schade das ich das als ehemaliger o2 Fan schreiben muss!

Ich bin seit 1999 o2 Kunde gewesen, habe aber wegen des schleichenden UMTS Internets auf Smartphones dann auf Vodafone(2013) umgeschwenkt gehabt.

Mein Vodafone Vertrag ist seit Anfang des Monats ausgelaufen und ich bin vorübergehend zu Fonic um zu testen wie es heute in 2015 mit o2 aussieht.

Meine Frau hat einen aktuellen o2 Blue Vertrag mit LTE und ich eine Fonic Karte. Wir waren letzte Woche ein wenig im Bundesgebiet(Frankfurt/Fulda/Kassel/Oberbayern/Rhön) unterwegs, die o2 Netzqualität war echt eine Enttäuschung.

Also so viel E im Display ist mir die letzten 2 Jahre nicht untergekommen, wie die letzten 3-4 Tage. Ausser in Frankfurt absolut kein 4G Empfang!

Also Städte sind ja halbwegs 4G oder H+ versorgt, aber etwas abseits der Städte war der Empfang ein Trauer bzw. Glücksspiel.

Also das heißt wohl wieder zurück zu Vodafone oder Congstar.

Wir schweifen zu sehr vom eigentlichen Thema ab, also wieder zurück zum eigentlichen Thread Thema zurück!

Es wird immer versucht die Taten des IS als Taten von Einzeltätern, Geisteskranken und Fehlgeleiteten zu verkaufen um nicht einen offenen Konflikt mit einer ganzen Religionsgemeinschaft zu riskieren.

Aber wenn man ein wenig geschichtlich in die Vergangenheit zurückgeht wird feststellen das die Osmanen damals auf dem besetzten Balkan oder auch im Nahen Osten gegen andersgläubige ähnlich vorgegangen sind wie heute der IS gegen seine Feinde.

Hier ein aktueller Artikel über den damaligen Völkermord an den Armeniern, wer sich Ihn durchliest und ein wenig sich mit dem Thema beschäftigt wird durchaus einige Parallelen ala IS Revival erleben.

Tagesschau Artikel Völkermord an Armenier

Also sind Massaker, morden an andersgläubige, Zwangsislamiserung nicht erst jetzt durch den falsch verstandenen Islam der IS Symphatisanten entstanden sondern wurde schon vor 100 Jahren auf gleicher Weise durchgesetzt.

Zitat

murmelchen: Aber die Schweiz kann einfach sagen nein dich wollen wir nicht. Das versuch hier mal mit einem aus Bulgarien oder Ungarn.

Können wir ja nicht da wir EU Verträge haben und Bulgaren oder Ungarn uns in der Union gleichgestellt sind, auch wenn es manch anderem nicht passt.

Weil als ich unsere Hochfinanz in den dortigen Ländern dank EU Recht die Filetstücke der Wirtschaft unter den Nagel gerissen haben hat auch keiner gejammert. Natürlich wir das normal sterbliche Volk haben sich mit den Nebenwirkungen solcher Großprojekte zu arangieren.

200prokdzufriedh

Zitat

es ist nunmal - leider - so, dass der Großteil aller Zuwanderer entweder als Lohndumper die Löhne kaputt macht

Willkommen in der globalisierten Welt, geh mal rüber in die Schweiz die können dir ein Lied davon singen welch Massen an deutschen die letzten Jahre dort den Arbeits und Wohnungsmarkt aufgemischt haben, weil Sie genau das empfinden was wir bei Bulgaren, Polen und Rumänen so kritisieren.

Zitat

Qualifizierte Einwanderer mit gutem Einkommen, guter Bildung und gutem Benehmen sind leider die Ausnahme.

Ich würde sagen das die anderen eher negativ auffallen und somit eher im Gedächtnis bleiben. Ich arbeite in einem grossen Internationalen Konzern und meine Vorgesetzten sind alle aus den umliegenden EU Ländern die nach Deutschland zur Führung unserer deutschten Standorte bestellt wurden mit EU Arbeitsverträgen.

Dann bin ich wohl einer dieser Ausnahmen! :D

murmelchen

Zitat

Er meint damit das jene welche in ihrer Heimat etwas leisten können nicht nach Deutschland kommen. Es kommen diejenigen welche wissen das sie nur Aushilfsjobs bekommen und notfalls die Soziale Auffangmatte nutzen.

Gerade die die was leisten können, verlassen Ihre Umgebung wenn Sie sich dort nicht verwirklichen können! Ich hatte letzten Sommer an der albanischen Küste einen Arzt kennengelernt der als Chirug den ganzen Monat für 400 Euro Menschen in einer Klinik zusammenflickt. Er war auch in der Phase das er in die USA oder Canada auswandern wollte da er dort mindestens das 10fache mehr verdient.

Das können wir auf andere qualifizierte Kräfte aus anderen Branchen erweitern, viele wollen nur das Ihre Arbeit so entlohnt wird das Sie davon ein normales Leben führen können.

In einem Punkt hast du oder fahrsfahrwerkaus Recht, es kommen auch viele aus der dortigen Unterschicht da diese nichts besitzen und somit nichts zu verlieren haben. Also egal was Sie hier meist erwartet schlimmer als in der Heimat kann es hier meist nicht werden.

Aber unsere Gesetzeslage ist doch die diesen Nährboden bzw. Hoffnungsschimmer an den sich diese Leute klammern. Auch die träge Bürokratie die teilweise Jahre braucht um Rückführungen zu vollziehen.

Hier ein Beispiel: Ein Roma vom Balkan bekommt unten durch Mundpropaganda erzählt das Deutschland das Land ist wo goldener Honig durch die Bäche fließt und gebratene Hähnchen einem bei Hungergefühl in den Mund fliegen. Das alles durch findige Geschäftemacher wie Schleuser, Busunternehmen ect. in die Welt gesetzt bewegt meist die Leute die Reise anzutreten. Nach dem Motto schlimmer gehts nimmer!

Die kaufen sich ein Bustticket für 100 Euro, versuchen hier Ihr Glück und im schlimmsten Fall wenn sie zurück müssen gab es bis vor kurzem eine Rückführungsprämie für jeden Rückreisewilligen.

Also wenn ich wüsste ich hätte hier nichts zu verlieren und keinen Job und müsste nur mir ein Busticket holen, und mein Glück in der Schweiz zu probieren. Wenn es schief geht krieg ich ein Rückreise Ticket plus Prämie wer würde da nicht die Chance ergreifen!

drueckerdruecker

Was ein "die" so alles ausmachen kann! :-)

Ich stell mir gerade den VIP Lougen Platz in der Trinkhalle vor, einfach göttlich! :D

Da die Trinkhalle direkt an einer befahrenen Kreuzung mit Ampel ist, hat man Tag und Nacht ungewollt Einsicht auf die dortige Klientel und die sehen definitiv nicht nach Arbeit aus. Da sieht man Morgens, Mittags Abends die gleichen Gesichter wenn ich dran vorbeifahre. Die müssen einen Traumjob als Bier und Korntester haben!

murmelchen
    Ich hatte in der Vergangenheit seltenst Probleme mit fahrsfahrwerkaus Beiträgen, doch die Qualität hatte die letzte Zeit doch arg zu Wünschen übrig gelassen! Was soll man an dem zum Beispiel unten zitierten Zitat richtig verstehen, ich kann es noch so oft lesen sieht die Aussage wird dennoch nicht schöner und wahrer!

Zitat

Zitat: Fahrsfahrwerkaus: Keiner kommt nach Deutschland, weil man hier so toll arbeiten und geldverdienen kann. Dem ist nämlich nicht so. Alle kommen hier her, weil es fett was zum absahnen gibt wegen des rotfaschistisch-sanktionierten Schuldkultes, den kein anderes Land auf der Welt so kultiviert wie wir.

Aha und das ließt man sofort aus deinen Beiträgen heraus das du genau nur diese "Randgruppen" hier kritisierst. Vielleicht solltest du lieber etwas an deiner Ausdrucks bzw. Schreibweise arbeiten, statt hier diese braunen Dünnpf... Parolen widerzugeben.

Weil Vergewaltiger, Sozialschmarotzer, Faule, Kriminelle ect. sind in meinem Augen religionsunabhängige Eigenschaften! Das sind menschliche Züge die in jeder Gattung dieses Planeten vorkommen.

Sehe täglich auch genug "Urdeutsche" auf der Heimfahrt von der Arbeit die an den Trinkhallen ihr dasein fristen.

Das kann ich nicht allein auf Moslems oder Ausländer beschränken!