Beiträge von IGGY

Zitat

Und was ist daran schlimm bzw. schlechter als in slawisch-mazedonische Gegenden?

Vielleicht nichts, persöhnlich habe ich Tetovo als eher konfliktbeladene Stadt kennengelernt die man meidet. Also ncht unbedingt eine Musterstadt um das multiethnische Mazedonien kennenzulernen.

Bei den ganzen Aufständen und Unruhen der letzten Jahre war Tetovo immer vorne dran. Da muss man schon Bezug zu der Stadt haben um diese in die Must see Liste aufnehmen zu müssen.

Da eignet sich Struga am Ohridsee eher als Empfehlung für das kennenlernen beider Pole, da leben auch zum Grossteil Albaner mit Slawen tatsächlich friedlich zusammen. Dort trifft man Kulturell und optisch auf jeden Fall beide Seiten und ist meiner Meinung nach touristisch besser aufgehoben.

Ansonsten kannst du MasterBee auch Sutka oder Cair die grössten Roma/Sinti Siedlungen in Skopje bzw. Europas auch als touristische Attraktion empfehlen. Da lernt er einen ganz anderen Pol von Mazedonien kennen! :D

artoni

Also bis auf das Tetovo stimme ich dir natürlich zu. Tetovo ist in Mazedonien eher als die erste Stadt bekannt die fast ethnisch nur noch von Albaner bewohnt wird.

Irgendwie auch schon wieder eine Sehenswürdigkeit, eine Stadt in Mazedonien die frei von slawischen Mazedoniern ist. :-)

Also da gibt es weitaus schönere Gegenden, Ohrid, Struga oder Richtung Bulgarien kommt man an Ostmazedonien vorbei wo man in Strumica die Wasserfälle sich anschauen kann, oder in Berovo schöne Gebirge mit günstigen SPA Hotels genießen kann(Natur pur). Auf der bulgarischen Seite kurz nach der Grenze bietet sich Bansko in Bulgarien an. Ein berühmter Kurort mit jeder Menge SPA Hotels zu Preisen wo man hier höchstens Hostel Qualität bekommt.

Na dann will ich mal den Anfang machen!

Also in Skopje selbst kann ich dir folgendes nahe legen!

1. Skopjes alte Steinbrücke, die die Stadt in den muslimischen und christlichen Teil Skopjes teilt

2. Bit Pazar, der alte Markt in der Stadt im osmanischen Stil

3. Wenns ums fotografieren geht gibt es mittlerweile jede Menge kitschige Denkmäler und Statuen die sich prächtig für Foto Album machen ( Krieger(Alexander der Grosse) auf dem Pferd, der mazedonische Triumphbogen, Mutter Theresa Haus und Denkmal usw.

4. Skopjes neue City Mall, was zum shoppen

5. Kale, Burg und Festung mit super Aussicht.

Gibt noch einiges, Seiten wie Tripadvisor die dir weitere Tips je nach deinem Geschmack bieten.

Die Städte auf dem Balkan sind in der Tat nicht immer die schönsten, wenn man auf dem Balkan Urlaub macht tut man es um zu feiern und zu leben.

Serbien, Mazedonien, Bulgarien sind für Ihre Partys, Nachtleben, Balkanküche bekannt.

Also das mit dem Mietwagen würde ich mir 2x überlegen. Auf der Tour von Mazedonien nach Bulgarien warten jede Menge schlechte Strassenverhältnisse, jede Menge Polizei die nur auf zahlungskräftige Touristen wartet!:-)
    Da können dir mal Esel, Pferdekutsche oder Schafsherde auf der Autobahn begegnen! :-)

Ansonsten kann ich dir Ohrid mit dem Ohridsee als Tour empfehlen.

Genau das ist der Grund warum ich nichts mehr bei eBay verkauf. Die kriegen den Hals nicht voll! Früher habe ich gewerblich von meinen Händler 12% Marge für Ware bekommen die ich bei eBay angeboten habe. Musst dafür die Ware kaufen, einstellen, verpacken und versenden. Damit letztendlich eBay 10% kassiert und ich 2% für die ganze Arbeit! Somit eBay nein Danke! Oder nur noch für nicht alltägliche ware.

Zitat

Genau wie die Nazis der Islam. Nur verblödet.

Nur das die Nazis seit 70 Jahren Geschichte sind, und die anderen leider atueller den je sind und immer zahlreicher werden!

Hier die nächsten IS Symphatisanten die die Australier von der Friedfertigkeit Ihrer Religion überzeugen wollten. Gott sei dank hat der Staat vorher eingegriffen bevor schlimmeres passiert ist.

Australien vereitelt Anschläge!

Wer solche konstruktiven Beiträge wie fahrsfahrwerkaus schreibt, dem muss sofort Folge geleistet werden! :D

Spass beiseiten, während Ihr euch gegenseitig angiftet sind unsere Friedensstifter vom IS längst wieder fleissig in Ihrem Element, seht selbst:

33 Tote bei Bombenanschlag des IS

Dann sag noch einer die haben keine Exportschlager, so makaber es auch klingen mag! Wenn die alles und jeden töten wie wollen die eines Tages sollten Sie denn mal einen Islamischen Staat bekommen Handel betreiben wenn die alles und jeden potentiellen Kunden wegbomben?

Das war mir schon klar, mir ging es aber darum das man mit Fonic oder Lidl im Moment gar kein LTE nutzen kann weder das eigene noch das von Eplus.

Somit war meine Idee dahin zu Aldi Talk zu wechseln, so das ich dort LTE nutzen kann wo es eben vorhanden ist und der schwache Eplus Empfang an meinem Standort kann ich mit dem o2 H+ Roaming ja wieder wett machen. So der Plan in der Theorie! :D