Beiträge von IGGY

Zitat

Original geschrieben von HHFD Das Christentum ist nicht das Maß der Dinge, sondern nur eine von vielen rückständigen Religionen. Anstatt krampfhaft daran festzuhalten, sollte man sich langsam davon verabschieden.

Aha das tun wir in dem wir verschleierte Muslimas unseren Kindern vorsetzen! Sehr fortschrittlich!

Zitat

Ich denke, die Kinder werden keine bleibenden Schäden davontragen, denn sie haben mit Sicherheit in der Öffentlichkeit bereits kopftuchtragende Frauen gesehen.

Zwischen sehen in der Öffentlichkeit und täglichem Auftreten als Autorität und Vorbild mit Bildungsauftrag sehe ich schon mit etwas Distanz. Kinder kann man noch vieles einreden oder das Weltbild manipulieren.

Zitat

Ob Du das auch noch sagst, wenn in 30 Jahren Muslime in der Mehrheit sind? Müssen dann alle Christinnen ein Kopftuch tragen? Oder müssen bereits jetzt die wenigen verbliebenen christlichen Lehrerinnen an so manchen Berliner Schulen ein Kopftuch tragen, weil die Mehrheit an der Schule bereits Kopftuch trägt?

Davon kannst du ausgehen, flieg doch mal mit deiner Frau oder Freundin nach Saudi Arabien oder den Iran ect. Da ist schon bei Ankunft am Flughafen Schluss mit der freien Klamottenwahl. Sollte es soweit kommen das hier aus der Minderheit eine Mehrheit wird die auch die hiesiegen Gesetze lenkt, wirst du dich umgucken wieviel erkämpfte Freiheit auf der Strecke bleiben wird.

Brainstorm
    Warum?

Warum dürfen Polizisten keine Tatoos im Sichtbereich haben? Warum müssen Banker Hemd und Krawatte tragen. Warum müssen Eu Minister Krawatten tragen, bis auf die Griechen wo sich alle drüber lustig machen?

Weil es in verschiedenen Berufen eine gewisse Seriösität bzw. Neutralität geben sollte. Eine verschleierte Lehrerin gibt diese Neutralität meiner Meinung nicht wieder sonst wäre es nicht bis zum Kippurteil gängige Praxis gewesen.

Gegenfrage, was ist so schlimm daran an der Schule bzw. Arbeit das Kopftuch abzulegen? Da kann doch auch Toleranz auf der anderen Seite verlangt werden, das das verschleiern in unserem Kulturkreis eher als unhöfflich empfunden wird.

Wir sollen doch auch in muslimischen Ländern auf die dortigen kulturellen Einflüsse Rücksicht nehmen! Also warum werden dann hier die Gefühle einzelner über das Gemeindewohl gestellt?

Zitat

Es ist also völlig egal, aus welchen Gründen eine Frau ein Kopftuch tragen möchte - es sollte ihr erlaubt sein.

Ist es auch, zuhause oder privat kann sie sich sogar noch ein weiteres umbinden, aber in öffentlichen Instutionen hat es nix zu suchen vor allem wen man das Lehramt begleiten möchte.

Zitat

Genau das ist falsch. Eine Frau ist im Islam nicht weniger gläubig weil sie kein Kopftuch trägt.

Sehe ich genauso, weil der Glaube spielt sich im Kopf ab und nicht auf dem Kopf, dort(auf dem Kopf) kann man es nur direkt einem breiterem Publikum ohne Kommunikation präsentieren.

Zitat

Viele dieser Schülerinnen tragen das aber aus Familiären zwängen. Zwei unserer Arbeitskollegen sagen ganz offen das ihre Frauen das Kopftuch tragen müssen weil sie (die Männer) das so wollen.

War bei unserem ehemaligen Nachbarn ähnlich, der hat eine junge hübsche studierte Türkin(Cousine) von dort geheiratet und als Sie hier ankam, trat sie auch geschminkt und westlich gekleidet auf die ersten Wochen.

Da Ihr Gatte aber eher dem konservativen fast schon fundamentalistischen Lager zuzuordnen ist, dauerte es ein paar Wochen und dann war die neue Kleiderordnung Kopftuch und Mantel Tagesordnung und fester Bestandteil.

Beim Smalltalk mit dem Bruder, hieß es das er Sie dazu gezwungen hat und das er sie zurück in die Türkei schickt und sich scheiden lässt und die Familie in der Türkei die Schande zu tragen hätte usw.

Also hat Sie sich gefügt, aber man sieht dennoch den stillen Protest, Sie schminkt sich dennoch und die Mäntel ect. sind so modern geschnitten und desingt das es fast schoon wieder gut aussieht!

Ich finde es echt armselig wie Deutschland aus falsch verstandener Toleranz die jahrhunderte geltenden hiesigen Werte über Bord wirft.

Deutschland war und ist ein christlich geprägtes Land, da gehört das Kreuz nunmal als Indentifikationssymbol dazu.

Aber auch wenn man es Religionsunabhängig sieht und nur auf unseren demokratischen und Kulturellen Werte begrenzt hat eine verschleierte Frau im Klassenzimmer nichts zu suchen.

Es ist doch krank einerseits zu verlangen das christliche Symbole aus öffentlichen Einrichtungen entfernt werden sollen aber im Gegenzug Kindern die sich noch in der Entwicklung befinden Ihnen eine verschleierte Frau als normal vorzusetzen wo es doch als muslimisches Identifikationssymbol der konservativen mulismischen Frauen gilt.

Wir sind eine offene Gesellschaft, und somit sollten man auch offen seinen Schülern entgegen treten! Also kann man auch erwarten wer einen Bildungsauftrag hat, sich neutral verhält und so kleidet wie es auch die Mehrheitsbevölkerung tut.

Im Gegenzug wäre es mal interessant zu testen wie die Reaktion der Eltern wäre wenn eine Transe in voller Montage eine Klasse mit muslimischen Mehrheitsanteil unterrichten soll.

Da wäre ich echt mal gespannt, ist doch auch nur eine etwas individuelle Neigung und Kleiderordnung! Ich glaub die Klasse wäre schneller leer wie man gucken kann.

Aber zu guter letzt sollte in der Tat nicht der Staat das regeln sondern eine Kleiderordnung an der Schule.

Habe auch noch eine nicht aktivierte Smart S Karte hier rumliegen, die ich am 1.März aktivieren möchte. Auf der Karte sind 10 Euro Startguthaben, somit müsste der erste Monat vom Guthaben weggehen, danach der Bankeinzug!

Ich habe hier gerade so eine Idee, nur weiß ich nicht ob die funktioniert um den Monatspreis zu senken, wie bei Vodafone Verträgen mit Call Now Karten.

Habe noch aus der Mediamarkt 20% Aktion Gutscheine. Wenn man dafür jetzt Fonic Guthaben kauft, und auf sein Lidl Smart S Konto auflädt sollten doch dauerhaft 20% auf dem Smart Tarif möglich sein.

Oder geht nur Bankeinzug?

frank_aus_wedau

Bist du dir das so sicher? Oder sagst du das so in deinem jungendlichen Wahn? :-)

Bitte klick mich, vielleicht ändert sich ja dein Bild ein wenig!

Die Kurden in Kobane konnte man Ihrem Schicksal überlassen, während das Mausoleum des Großvaters des ersten osmanischen Sultans Osman natürlich gerettet werden musste bzw. abgebaut und in die Türkei verfrachtet.

Aber der Feind meines Feindes ist mein Freund, und bevor die syrischen Kurden wie im Irak zuviel Macht erhalten und auf die Idee kommen ein Kurdistan zu gründen welches über mehrere Staatsgebiete geht, lässt man IS und Konsorten die Drecksarbeit machen.

Weil wie will Sultan Erdogan zum Global Player bis 2023 aufsteigen, wenn er die Kurden stark werden lässt, während sich sein Land und Einfluss verkleinern würde.

Von daher wird da unten erstmal über bezahlte Terrorgruppen versucht, Assad und die Kurden so zu schwächen das die Bahn frei ist für die Türkei 2.0 mit Einfluss auf die ehemaligen osmanischen Gebiete.

Hi,

biete euch das Moto G2 2014 Dualsim Handy! Der Zustand ist wie neu, hatte es zu Weihnachten geschenkt bekommen da ich bis dato mit 2 Handys durch die Weltgeschichte gelaufen bin.

Habe es aber nur zuhause ein paar mal bespielt, aber kann mich nicht vom meinem alten Handy trennen.

Das Display sowie Rückseite ist kratzerfrei!Es klebt sogar noch die orig. Folie von Motorola auf dem Display.

Technische Details bitte der Motorola Homepage entnehmen.

In OVP mit Rechnung aus 12/2014.

Es ist die neuste Android 5.02 Lollipop Version installiert.

Preis 139,-- incl. versichertem Versand in DE

Zitat

Grastourismus dürfte in einem Land mit so vielen Inseln und dem Klima einiges an Geld bringen

Soviel Gras kann man gar nicht rauchen um den 300 Mrd. Euro Schulden Herr zu werden! :D

Tsirpas und Varoufakis sollten sich genau überlegen wenn Sie sich als Kreditgeber für die Zukunft suchen. Weil am Beispiel Ukranie kann man sehen wie der Russe reagiert wenn er seine Interessen bzw. Kapital gefährdet sieht. Ähnlich dürfte es den Griechen ergehen wenn es dann beim zurückzahlen Njet heißt wie aktuell.

CK-187

Also was die Serben betrifft hast du grösstenteils Recht. Da nach dem Auseinanderbrechen Jugoslawiens Serbien keinen direkten Zugang mehr zum Meer hat, somit wird in der Tat die letzten Jahre Griechenland immer mehr als Urlaubsziel genutzt. Auch fühlen sich die Serben geschichtlich und religiös sehr den Griechen verbunden, gleiches gilt auch von griechischer Seite.

Kroatien fiel kriegsbedingt als Urlaubsziel bei den meisten Serben aus, wer geht schon gern bei seinem ehemaligen Feind Urlaub machen und lässt seine schwer verdiente Kohle dort. Das wäre Erniedrigung im Sinne der Serben.

Und nachdem Montenegro sich unabhängig erklärt hat und damit den Serben den Zugang zum Meer entzogen haben, würden viele Serben lieber in der Donau baden als den Montenegrinern Geld über Tourismus zu zuschustern. Auch sind die Preise in Montenegro weitaus höher als in Griechenland.

Ich habe die letzten 5 Jahre in Griechenland meine Sommerurlaube verbracht, in Eigenregie mit PKW von Norden bis Süden.

Also die Serben und Osteuropäer sind meist in der Gegend um den Olymp, wie Katerini, Paralia, Olympic Beach, Neo Poroi da das die günstigsten Gegenden sind wo man in Griechenland Urlaub machen kann.

Ansonsten habe ich in Parga und Chalkidiki viele Serben gesehen.

Aber diese sind meist pauschal Apartment Bucher und Selbstversorger, also nicht unbedingt die Käuferstärkste Schicht.

Aber wer wirklich Geld da lässt sind Deutsche, Italiener, Engländer ect. diese sind dann eher in Rhodos, Mykonos und den Nobel Inseln anzutreffen.

Von daher sollten sich die Griechen doch lieber überlegen zu wem sie gehören, und wo der griechische Wohlstand hergekommen ist.

Weil schau dir an wie es den Ostblockländern unter den Russen erging, ich sehe keinen der freiwillig ein Bündnis mit den Russen nochmal eingehen würde.