Beiträge von IGGY

Zitat

Nein ... Entscheidungsträger bin nicht ich, sondern das nationale Parlament (noch).

Wenn sich Ihre Meinung mit des nationalen Parlament deckt, wundere ich mich nicht das Pegidas, Dildos und wie Sie alle nicht heißen wie Pilze aus den Löchern schießen. Weil wer so ignorant an der Realität vorbei sieht und sie sich schön redet bis es passt brauch sich nicht zu wundern wenn der grosse Knall kommt den ja keiner vorher sehen konnte.

Das wir bisher verschont geblieben sind halte ich nicht für den Verdienst für das kuschen und das konsequente Verweigern gegen internationale Einsätze.

Ich sehe das eher das die Fundamentalisten wissen, das man erst die harten Brocken weichkochen muss. So Einstellungen wie Ihre zeigen doch das Hopf und Malz verloren ist bevor auch nur ein Schuss in Deutschland gefallen ist. Da werden die Kräfte erstmal gegen die wirklichen Wiederstände(Amerika/England/Frankreich) gebraucht.

Nach den letzten Terroranschlägen wurde in Deutschland sogar debattiert ob in der Weihnachtszeit in den Kirchen muslimische Lieder als Zeichen der Solidarität angesungen werden sollen.

Also wir sind doch voll auf Linie, das sehe ich eher als Grund das wir bis dato verschont geblieben sind.

Zitat

Warum sollten wir an einem "Krieg der Kulturen" teilnehmen - ich sehe wirklich keinen Grund. Ein friedliches Miteinander halte ich für wünschenswerter.

Ein wirkliches miteinander hat es eigentlich noch nie wirklich gegeben, höchstens ein toleriertes nebeneinander. Dein Beispiel ist natürlich das Optimum, nur leider ein Wunschdenken.

Zitat

Die Lage am Balkan grenzte an einen Genozid.

Das tut sie doch für die christlichen, jesidischen, kurdischen Minderheiten doch aktuell auch aber dein Lösungsvorschlag ist die Augen davor zu verschließen und uns nicht einzumischen. Also einen Genozid stillschweigend dulden in der Hoffnung das man selbst verschont bleibt. Feiger geht es nicht in meinen Augen!

frank_aus_wedau

Ich hoffe nur das Sie kein Entscheidungsträger in unserem Land sind und auch nicht für die Mehrheit sprechen, da ich sonst schwarz für Deutschland sehe!

Wie Felsen2000 schon schrieb, habe auch ich selten so ein vernebeltes Gedankengut kennengelernt von dem was Sie wiedergeben.

Da drausen tobt ein Krieg der Kulturen und Sie sagen wenn wir den Kopf nur tief genug in die Erde stecken lassen die uns in Ruhe.

Das stärkste ist das Sie mir den Balkankonflikt näher bringen wollen, während ich meine Kindheit und Ursprung von dort habe.

Aber allein Ihre Sichtweise hat mir gezeigt, das sie eigentlich keine Ahnung haben von dem was sich zur Zeit abspielt.

frank_aus_wedau

Ich weiß nicht auf welchem Planeten du lebst, aber wir scheinen in verschiedenen Welten zu leben!

Waren es nicht das westliche Militärbündnis die in Bosnien und Kosovo angeblich Völkermorde an Muslimen verhindert haben durch die Serben und diesen Muslimen dort Freiheit, eigene Staaten und Demokratie gebracht haben!

Kurz gefasst da haben Christen(Westen) den bösen Christen(Serben) eine auf die Mütze gegeben das Sie Muslime unmenschlich behandelt, getötet haben und haben diese bestraft militärisch und auch in dem man den Muslimen die Unabhängigkeit geschenkt hat.

Wenn so Terror von unserer Seite aussieht, dann versteh ich auch warum das nix mit dem Kampf gegen den Terror wird.

Du kannst dich gerne mal schlau machen das trotz dieser Befreiung ganze muslimische Balkan Brigaden für den IS in Syrien kämpfen.

Auch habe ich noch keine vernünftige Argumentation bzgl. meines Lybien Zitats von dir gehört? Was haben die Lybier so schlimmes von den christlichen Kopten oder von den westlichen Mächten erlebt das Sie Menschen nur wegen Ihrer christlichen Religionszugehörigkeit wie Tiere abschlachten?

Zitat

... wozu die sog. "Lügenpresse" mit saudämlichen Statements noch beiträgt

Einmal "gurgeln" gestern und schon hatte man die wahre Identität des gebürtigen Dänen raus. Das da das vertrauen an unsere Mediengesellschaften schwindet ist verständlich.

Wenn man über private Tweets, Foren und Kommentare mehr wahre Informationen bekommt als die Instutionen die man mit seinen GEZ Gebühren für Ihren Informationsauftrag finanziert.

Aber um auf das Thema IS zurückzukommen, diesmal hat er IS in Lybien zugeschlagen und hat eine Gruppe Ägyptischer Christen(21) abgeschlachtet bzw. enthauptet die als Gastarbeiter in Lybien tätig waren.

DW-ARTIKEL

Man bekommt ja immer von Muslimen zu hören das der Westen bzw. Amerika an der Misere in Iraq und Afghanistan schuld sind. Das diese erst die friedlichen Muslime zu dem gemacht worden sind was wir heute zu sehen bekommen.

Aber Lybien wurde nie okkuppiert, der Westen half den unliebsamen Ghaddafie loszuwerden. Keine Besatzung, kein Guantanamo oder Abu Ghraib. Also keinerlei Angriffsfläche womit man eine negative Entwicklung in den Extremismus rechtfertigen könnte.

Aber dennoch geht die Entwicklung die letzten Jahre in die gleiche Richtung wie im Iraq und Syrien oder Afghanistan.

Von daher scheint es in meinen Augen mehr Ideologie alles nichtmuslimische zu vernichten, statt ein paar fehlgeleiteter Muslime.

Nur ob sich Al-Sisi einen Gefallen tut wenn er jetzt Lybien bombadiert ist eine andere Frage! Er eröffnet sich gleich eine 2te Front.

Einmal gegen Lybien, und einmal gegen die eigenen Muslimbrüder im eigenen Land die er gestürzt hat. Nicht das neben dem nahen Osten demnächst auch Nordafrika als nächster Kriegsschauplatz herhalten muss.

Zitat

Und wer was dagegen sagt, ist ein Faschist.

Wenn du dich in die Ecke drängen lässt bitte, ich nicht! Solche Denunzierungen dienen nur um die Leute ruhig zu stellen damit sich keiner öffentlich zu vorhandenen Problemen äussern möchte.

Zitat

Wir brauchen Zuwanderung, ganz viel und nur vom Besten.

Ich weiß nicht was du für ein Problem mit Zuwanderung hast, aber in der Tat brauchen wir diese.

Meine Frau und ich sind zugewandert, aus verschiedenen Ländern und haben hier uns ein gemeinsames Leben aufgebaut.

Aber da viele deutsche bzw. auch europäer die Fortpflanzung eher als Qual und Lebensstandard senkend empfinden müssen wir wohl auf Zuwanderung von aussen setzen wenn wir die Wirtschaft am Laufen lassen wollen.

Einzig sollte man als Gastgeber Deutschland klare Regeln aufstellen, wen man bevorzugt sich ins Land holen will und man kann vorab schon vieles vermeiden wenn man die Zuwanderung gezielt steuert und ein wenig auch auf die kulturelle Kompatibilität achtet.

Zitat

Nur zur Info: Der "gebürtige Däne" hieß Omar Abdel Hamid el-Hussein.

Also wenn das kein Urdänischer Name ist!

Lt. Erdogan haben Muslime Amerika entdeckt weit vor Columbus, vielleicht haben sie ja vorher einen Abstecher in Dänemark zum Hot Dog Essen gemacht bevor Sie sich gestärkt auf dem Weg über den grossen Teich gemacht haben! :p

Hatten in der Eile den Kumpanen in Dänemark vergessen.

Einfach traurig, diese Entwicklung habe ich schon damals als wir noch über Bin Laden, Kosovo ect. diskutiert haben vorhergesagt. Damals wurde ich als Islamophob abgestempelt, weil ich schon damals gesagt habe wohin die Reise gehen wird.

Aber da war die Bedrohung ziemlich fern. Aber Merkel und Wulff versuchen immer noch das Volk für blöd zu verkaufen und hoffen wenn sie sich solidarisch zeigen und kuschen wird die Gefahrenlage sich entspannen.

Das ist und war das falsche Signal, Schwäche zu zeigen, denn jetzt weiß die Gegenseite wo sie den Finger in die Wunde legen muss um das hier herrschende System mit wenig materiellen Einsatz aus dem Fugen zu hebeln.

Alle haben Bush veflucht, weil er mit Dominanz über die Welt regiert hat.

Ist es durch Obama besser geworden, der sich gegen Israel stellt, Muslime beschützt und versucht auf Teufel komm raus keinen Muslim zu reizen?

Eher wohl nicht das hat den letzten Fundamentalist bestärkt, jetzt erst recht die Weltmacht Amerika geht resigniert auf die Knie und überlässt die Welt dem Terror und hofft wenn sie sich solidarisch zeigt hört der Terror auf.

Zitat

Der IS ist nun ein kriminelles und terroristisches Krebsgeschwür, welches leider nur mit Gewalt von weiteren terroristischen Handlungen abgehalten werden kann. Das ist für umsonst nicht zu haben.

Wenn man es genau nimmt sind IS, Taliban, Al Kaida und Konsorten nur die Handlanger oder die Bauern auf dem Schachbrett.

Die wahren Global Player wie Saudische Prinzen, Pakistanischer Geheimdienst, Edogan und Konsorten lassen nur die Drecksarbeit von den oben genannten Guppen erledigen.

Wenn man es vereinfacht sieht, gibt es da auf der einen Seite den Westen der mit seinem Wohlstand und Industrie den Rest der Welt unterwerfen will. Praktisch eine globalisierte Welt im American Style Prinzip unter desen Federführung.

Da sich aber keiner wirklich offen dagegen auflehnen will, und den Amerikaner sich stellen möchte werden dann diese Gruppen gegründet um Angst und Schrecken zu verbreiten um dem Expansionsdrang zu stoppen. Weil die andere Seite möchte sich ja auch nicht die Wurst vom Teller nehmen lassen. Wer gibt schon gerne freiwillig seinen Machtbereich auf!

Ein Beispiel, wo soll den bitte ein Herr Edogan die Türkei bis 2023 als neue Weltmacht etablieren, wenn der ganze Nahe Osten Big Mac & Cola frisst und auf dem American Way of Life abfährt. Gleiches kann man auf Iran, Saudis ect. projezieren nicht das es heißt warum ausgerechnet die Türken als Beispiel.

Während die einen versuchen die Weltherrschaft über Geld und Abhängigkeit zu bekommen, versucht die andere Seite es über den Glauben.

Eigentlich ein typischer 2 Klassenkampf der auf unterer Ebene ausgetragen wird.

Eigentlich wissen die ganz da oben schon wer die Geldgeber und Drahtzieher dieser Terrorgruppen sind. Aber wenn die eigene Wirtschaft von der Expansion, Ausbeutung lebt und die Produkte des Gegners einem Macht, Steuern und Reichtum bringen wird nicht wirklich gegen das eigentliche Problem vorgegangen sondern nur die Symptome bekämpft.

Weil die einen wollen nicht auf die wertvollen Petrodollars verzichten, und die anderen auf die Rohstoffe mit denen sie die eigenen Wirtschaften und Bevölkerungen auf Linie halten.

Also müssen wir uns wohl in Zukunft leider desöfteren mit solchen Problemen rumplagen, weil das eigentliche Problem zu bekämpfen würde heißen das man mit am eigenen Ast sägt auf dem die Lenker unserer Systeme sitzen.

Islam-Äußerung bringt Kanzlerin in Bredouille!

Wurde auch mal Zeit, das da sich Widerstand regt! Seit Jahrhunderten hatte der Islam aber rein gar nix mit Deutschland zu tun und nur weil die gute Dame hätte Stellung beziehen müssen, sich zu so einer Aussage hinreißen lassen. Hatte schon gedacht die werfen die Flinte ins Korn bevor überhaupt eine Gefahr sichtbar wird. Hatte schon den Wulfi wegen des Statements damals gefressen!

Wie schon in der Vergangenheit erwähnt, hätte eine Aussage der Islam kann sowie alle Religionen dieser Welt wenn sie friedlich, weltoffen und mit unseren Grundgesetzen übereinstimmen ein Teil des modernen Deutschland sein keinerlei faden Beigeschmack gehabt.

Zitat

Deswegen wird das System alles dafür tun, niemanden zu provozieren (und wenn dabei Meinungsfreiheit und andere abendländische Errungenschaften dafür geopfert werden).

Genau so sieht es aus, statt Rückgrat zu zeigen wird lieber gekuscht mit sochen Aussagen oder Selbstzensur! Aber von der anderen Seite was will man machen es hat sich nun mal eine andere Glaubensgemeinschaft mit 4-5 Millionen Gläubigen au deutschem Boden gebildet, wegbeamen geht wohl schlecht. Benzin ins aktuelle Feuer gießen als Staat ist natürlich auch nicht so die feine Art.

Ruckzuck ist ein Bürgerkrieg entfacht und die hießigen Strukturen sind für die Füss. Aber das schlimmste für unser Land wäre, das die Islamischen Länder die deutsche Wirtschaft boykottieren würden wenn Deutschland klar Farbe bekennen würde.

Da Geld hier unsere Ersatzreligion zu sein scheint, erlauben wir alles was unserer Brieftasche nicht schadet und eventuell kurzfristig noch dicker macht.

Und so sehnt sich Mutti Merkel nach dem Islam, wobei Sie es am besten wissen müsste das dann Ihr Bundeskanzler Posten eher einem Mann zuteil hätte werden müssen und Sie die Aufgabe wie Erdogan erst kürzlich in einer Rede vor dem türkischen Frauenverband gehalten hat als Mutter, Hausfrau oder Familienbaum der Früchte der Nachkommen trägt.

Zitat

Aus meiner Sicht sollte man die Hürden für Asylanten so hoch machen, dass die Krawallmacher und Arbeitsscheuen unter den Asylanten abgeschreckt werden.

Eigentlich sind die Hürden unüberwindbar gewesen, da wir deutsche das Problem für uns clever gelöst hatten lt. Drittstaatenregelung innerhalb der EU mussten die Asylanten ja meist in den Ländern bleiben wo sie als erstes EU Boden betreten haben.

Nur haben Italienier, Griechen ect. irgendwann auch die Schnauze voll gehabt die Horden von Flüchtlingen und Asylsuchenden wegen fehlender Anteilnahme und Kapital im Land zu halten. Somit werden die meisten blind durchgewunken, da die wenigsten in Griechenland, Italien oder Spanien bleiben wollen.

Weil hier wollen wir Sie nicht haben, aber den Südeuropäischen Staaten wollen wir auch nicht unter die Arme greifen das diese Sie uns vom Halse halten.

Zitat

Im Gegensatz zu anderen Einwanderungsländern wie der Schweiz und Kanada ziehen wir leider die arbeitsscheuen Asylanten an.

Nein auch hier sehe ich das etwas differenziert. Warum wer hindert Deutschland daran Greencards zu verteilen? Wenn du die letzten Posts gelesen hast, sind auch Asylanten da die gut gern arbeiten würden aber diese nicht die Erlaubnis dafür bekommen.

Nur man will Ihnen erst gar nicht das Gefühl geben, hier gebraucht bzw. eine Zukunft zu haben. Klar gibt es auch ganze Clan Familien die nicht mit dem Ziel hier sind um einer Arbeit nachzugehen.

Aber auch hier liegt es an uns die Spielregeln(Gesetzesänderungen) anzupassen, so das die Soziale Hängematte unbequem wird.

Das Ziel sollte sein die Leute die es nicht verdient haben, erst gar nicht jahrelang in die Hängematte reinzulegen bevor man diese abschiebt.

Aber wir entfernen uns zu sehr dem eigentlichen Thema!