ZitatNein ... Entscheidungsträger bin nicht ich, sondern das nationale Parlament (noch).
Wenn sich Ihre Meinung mit des nationalen Parlament deckt, wundere ich mich nicht das Pegidas, Dildos und wie Sie alle nicht heißen wie Pilze aus den Löchern schießen. Weil wer so ignorant an der Realität vorbei sieht und sie sich schön redet bis es passt brauch sich nicht zu wundern wenn der grosse Knall kommt den ja keiner vorher sehen konnte.
Das wir bisher verschont geblieben sind halte ich nicht für den Verdienst für das kuschen und das konsequente Verweigern gegen internationale Einsätze.
Ich sehe das eher das die Fundamentalisten wissen, das man erst die harten Brocken weichkochen muss. So Einstellungen wie Ihre zeigen doch das Hopf und Malz verloren ist bevor auch nur ein Schuss in Deutschland gefallen ist. Da werden die Kräfte erstmal gegen die wirklichen Wiederstände(Amerika/England/Frankreich) gebraucht.
Nach den letzten Terroranschlägen wurde in Deutschland sogar debattiert ob in der Weihnachtszeit in den Kirchen muslimische Lieder als Zeichen der Solidarität angesungen werden sollen.
Also wir sind doch voll auf Linie, das sehe ich eher als Grund das wir bis dato verschont geblieben sind.
ZitatWarum sollten wir an einem "Krieg der Kulturen" teilnehmen - ich sehe wirklich keinen Grund. Ein friedliches Miteinander halte ich für wünschenswerter.
Ein wirkliches miteinander hat es eigentlich noch nie wirklich gegeben, höchstens ein toleriertes nebeneinander. Dein Beispiel ist natürlich das Optimum, nur leider ein Wunschdenken.
ZitatDie Lage am Balkan grenzte an einen Genozid.
Das tut sie doch für die christlichen, jesidischen, kurdischen Minderheiten doch aktuell auch aber dein Lösungsvorschlag ist die Augen davor zu verschließen und uns nicht einzumischen. Also einen Genozid stillschweigend dulden in der Hoffnung das man selbst verschont bleibt. Feiger geht es nicht in meinen Augen!