Beiträge von IGGY

Zitat

Warum muss man manchen Gästen sagen, wann es Zeit ist zu gehen und warum kommen die nicht von selbst drauf? Ach ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Genau, weil die Hoffnung zuletzt stirbt! Da hast du die Antwort gleich auf deine Frage selbst beantwortet. Also warum nicht gleich Klartext, statt 7-10 Jahre Rumeiern.

Wieviele Hartz4 Empfänger würden sich von selbst für die Gemeinschaft und den Bezug Ihrer Leistung aus dem Sozialkassen angagieren? Warum sollte diese gemeinnützige Arbeit umsonst verrichten, wenn der Leistungsbescheid auch so ohne Gegenleistung am Monatsende überwiesen kommt. Wieviele würden da von alleine auf die Idee kommen, die Freizeit mit gemeinnütziger Arbeit zu füllen.

So ist es wahrscheinlich auch bei den Asylanten, warum von allein in die Gefahr begeben, in eine ungewisse Zukunft wenn es hier zumindest eine Aussicht auf ein besseres Leben gibt.

Da liegt es immer am Gastgeber in meinen Augen die Spielregeln vorzugeben. Wer tut den freiwillig die Gans schlachten von der man sich die goldenen Eier erhofft.

Zitat

Würde sich die Situation für die Betroffenen ändern, wenn die Anträge schneller Abgelehnt werden?

Also es würde einiges ändern, zumindest würde es Klarheit schaffen und einen Teil vielleicht dazu bewegen statt Ihre Zeit hier 7-10 Jahre abzusitzen woanders Ihr Glück zu versuchen. Oder es würde einige schon viel früher die Heimreise anzutreten da hier schon viel früher Klartext gesprochen wurde, das hier nix zu reißen ist.

Nur als fiktives Beispiel:
    Wenn ein Asylant monatlich 1000 EUR den Staat kostet, mit Krankenkasse, Unterkunft,Strom,Heizung und Asylgeld macht es für mich schon einen Unterschied ob ich ihn 1 Jahr hier habe oder 10 Jahre. Da stehen 12.000 EUR zu 120.000 EUR im Raum. Dass bei ca. 40.000 Anträgen pro Jahr, da kann sich jeder selbst ausrechnen ob da Einsparpotential ist oder nicht.

Zitat

Man könnte ja mal ein Pilotprojekt mit denjenigen starten, die sich immer über die Zustände und die Abwicklung von solchen Asylverfahren beschweren. Jeder nimmt mindestens einen Asylbewerber bei sich zu Hause auf....

Das ist schon bös Stammtisch, warum sollte ich bzw. wir das tun? Ich für meinen Teil zahle ca. 6500 EUR Lohnsteuer pro Jahr da sollte die Stadt und Staat in der Lage sein in unserem Sozialstaat für die Bedürftigen und Hilfessuchenden Ihnen eine Unterkunft anzubieten.

Zitat

Asyl stellt doch eine temporäre Aufnahme dar oder nicht? Warum soll also jemand eine Sightseeing-Tour machen, wenn es doch in erster Linie um Schutz vor Gefahr und Verfolgung geht.

Wenn es denn temporär wäre, aber 10 Jahre als temporär zu bezeichnen ist schon abwegig. Da kommen Mörder früher den Genuss wieder in Freiheit zu leben, als das ein Asylsuchender das Recht bekommt sich frei zu bewegen. Das einzige Verbrechen was dieser begangen hat, das Verlangen nach Leben.

Gegenfrage, warum sollte ein Asylbewerber nicht mal verreisen dürfen? Wenn unsere Bürokratie ein Jahrzehnt für die Entscheidung eines Status benötigt!

Gleiches gilt fürs Arbeiten, es wird geschimpft was für Asylanten ausgegeben wird, aber Ihnen die Arbeiten wollen die Arbeitserlaubnis verwehren und sie lieber fürs nixtun zu bezahlen.

Anstatt einer temporären Arbeitserlaubnis zu erteilen, und denjenigen die Arbeiten wollen aus den Sozialkassen zu entlassen.

Aber da würden man es Ihnen zu schön machen, und die könnten auf die Idee kommen dauerhaft hier zu bleiben.

Zitat

nd warum ist es dreckig und stinkt nach Urin? Bestimmt nicht weil sich alle Asylanten halbwegs benehmen zu wissen. Da müssen dann alle anderen auch drunter leiden.

Da hast du Recht, aber es ging um das Gesamtbild was propagiert wird, die kriegen alles in den Arsch geblasen und Leben in Saus und Braus. Wollte nur verdeutlichen wie die Realität abseits des Pegida Feindbild "Asylant" aussieht.

Zitat

Für beide ist es sehr Frustrierend zu Hause "rumzugammeln" Das Problem ist auch sie dürfen ja nichtmal innerhalb Deutschlands frei Reisen.

Das Rumgammeln hat System! So macht man die Leut mürbe damit Sie sich wieder in Richtung Ihrer Heimatländer zurückgehen ohne sie unter Zwang abzuschieben oder loszuwerden. Nur die harten kommen in den Garten.
    Mit dem Reisen hast du auch Recht, er darf sich max im Kreis der Stadt sich nur aufhalten. Aber da er gut deutsch spricht, fällt es auch nicht auf wenn er auch mal ausserhalb sich bewegt und in eine Polizeikontrolle kommen würde. Da hat man halt seinen Ausweis vergessen, oder bekommt höchstens von der Ausländerbehörde, Sozialamt eine Verwarnung das man sich für Reisen ausserhalb des Kreises gefälligst abzummelden hat.

Zitat

Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen, daß man die Erstaufnahmeeinrichtungen abspeckt, statt sie aufzustocken.

Also ich habe einen muslimischen Freund aus dem Nahen Osten der in Deutschland in so einer Erstaufnahmeeinrichtung gelebt bzw gehaust hat.

Was will man da noch abspecken? Eine alte stillgelegte Fabrik aus dem 70zigern in der man eher Horrorfilme drehen könnte anstatt Asylflüchtlinge unterzubringen.

Drinnen im Gebäude alles marode, dreckig, nach Urin stinkend. Sein Zimmer musste er mit einem Afrikaner teilen. Die Küche mit der ganzen Etage(20 Bewohner) teilen. Das gleiche galt für die Toilette und Dusche, so das man Angst haben musste sich irgendwelche Krankheiten einzufangen.

Im Großen und Ganzen ein ganz erbärmliches Leben ohne ein Mindestmaß an Privatsphäre. Da tut sich Deutschland nicht mit Ruhm bekleckern. Also ich habe eher Mitleid mit diesen Menschen in was für einer Kloake sie teilweise rumvegetieren müssen.

Das weitaus Schlimmere ist das System das da dahinter steht, wie man diese Asylbewerber zermürbt.

Man zieht Asylfälle in der Bearbeitung so in die Länge das die Anträge Jahre bzw. Jahrzehnte dauern.

Mein Freund sein Verfahren ist seit ca. 10 Jahren in der Schwebe.

So jetzt kommt das perfide an der Geschichte. Er ist gesund und beruflich qualifiziert. Er bettelte bei den Behörden arbeiten zu gehen, er bekam aber keine Arbeitserlaubnis obwohl er einen Arbeitgeber hatte der Ihn einstellen wollte. Er wollte ein normales Leben wie Arbeit, Auto, Wohnung, Heirat und halt die normalsten Dinge die für uns selbstverständlich sind. Nichtmal Reisen, zu sagen komm wir fahren mal nach Österreich oder Prag ect.

Eigentlich hat er die Kriegshölle, einfach gegen ein Freiluftgefängnis im gelobten Land eingetauscht. Nach dem Motto, dein Leben ist gesichert aber beim Rest darfst du zuschauen.

Während ich in dieser Zeit eine Familie gegründet haben, ein Haus gebaut habe und beruflich mich gut positioniert habe, steht er leider immer noch mit gar nichts in den Händen und muss Hoffen und Bangen das sein Asylstatus annerkannt wird, das er den normalsten Dingen des Lebens nachgehen kann.

Darauf soll ich neidisch sein oder wie PEGIDA gegen diese Menschen wettern, never ever! Weil wen man so weit ist auf Menschen neidisch, Hasserfüllt zu sein die eigentlich nix besitzen ausser Ihr Leben muss man sich Fragen was im eigenen Leben schief läuft.

Zitat

Jetzt mal im Ernst, welche politische Alternative hat ein wählenden Deutscher mit Migrationshintergrund?

Also als ich noch meinen ausländischen Pass hatte, war natürlich die SPD immer mein Favorit weil es ja die Partei des kleinen Mannes und der sozialen Gerichtigkeit galt. Da durfte ich aber noch nicht wählen.

Dieses Bild zerstörten 8 Jahre SPD Regierung mit Gas Gerd und Konsorten(Grünen), so das wenn ich Turbokapitalisten wählen will gleich das original nehmen kann.

Ich denke auch unter uns deutschen mit Migrationshintergrund kann man das nicht so verallgemeinern.

Vieles hat mit der Bildung und dem sozialen Status zu tun. Manches auch welche Partei dir und deinen Interessen und Finanzen am ehesten entsprechen.

Zitat

Neue Proteste gegen Charlie Hebdo, mittlerweile brennen auch Kirchen im Ausland!

Hatte ich auch den Artikel gelesen zu meinem Morgenkaffee. Ich bekomme von Medien oder Muslimen vermittelt Islam soll Frieden bedeuten, sieht aber so Frieden aus in dem man mordet und brandschatzt wegen ein paar Zeichnungen in einem Schmierblatt das bis zu den Anschlägen von der Auflage nicht mal der Rede wert war!

Vor allem was können die Kirchen dafür das ein Verlag in Frankreich Karrikaturen veröffentlicht hat? Vielleicht sind die Zeichner Atheisten, Juden oder gehören einer sonstigen Glaubensgemenschaft an.

Das ist wie wenn ich behaupte Pazifist zu sein, aber von Beruf Metzger oder Schlachter bin.

Ich verstehe nicht warum die Geschichten da immer in radikaler Gewalt umschlagen müssen.

Wenn die Karrikaturen einer Glaubensgemeinschaft nicht passen, kann man auch friedlich Proteste organisieren. Man hätte die Französischen Botschaften belagern können weltweit in grosser Anzahl, mit der Botschaft das das als Beleidigung einer ganzen Religionsgemeinschaft aufgefasst wird.

Da gibt es soviele Mittel und Wege für eine 2 Milliarden Glaubensgemeinschaft Druck auszüben, als immer nach dem gleichen Schema Tod und Zerstörung zu reagieren.

Zitat

Habe ich das richtig verstanden, es gab Angriffe auf Sanitäter, Gericht, Krankenhaus und Polizei mit etlichen Verletzten und keine einzige Festnahme?

Die ganzen Sachschäden hast du noch vergessen, die zahlt die Stadt aus der Portokasse oder war es die Steuerkasse? Fehlt nur noch das jetzt noch Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden, da die Fenster des Gerichtsgebäudes nicht ausreichend gesichert waren und die Fessel zu locker saßen.

Frank

Ich bin auch seit meinem 10 Lebensjahr in Deutschland nur mit Türken gross geworden, da wir Anfangs in einem Viertel gezogen sind, wo eben 60% türkische Gastarbeiterfamilien gewohnt haben.

Mann konnte mit Ihnen super auskommen, aber in der Tat wenn du in dem Stil wie heute der Islam hinterfragt wird gehandelt wäre es aus mit der Freundschaft gewesen oder sogar ein paar auf die Kauleiste.

Aber sonst habe ich festgestellt das Türken die meist aus grösseren Städten wie Izmir, Bursa, Istanbul und Ankara kamen doch moderner im Lebensstil waren, als die aus dem Osten der Türkei.

Die aus den Städten waren eher Atatürk Anhänger, während die aus dem Osten schon vor der AKP auf Atatürk als Verräter gewettert haben, und Ihren Platz im arabischen, Islam oder Osmanischen gesucht haben. Bis heute merkt man wie tief gespalten die Gesellschaft dort ist.

Wenn diese mordernen Türken mit der moderaten Art und Lebensweise die Mehrheit in der Türkei stellen würden, würde ich auch einen EU-Beitritt befürworten.

Aber da das neu osmanische Nationalbewusstsein überwiegt, mit Ausrichtung auf Islamischer Führungsmacht sollten die Beitrittgespräche ausgesetzt werden, da die EU ein Gemeinschaftsprojekt ist wo ein Partner und nicht ein Führer gesucht wird.

Da bin ich mal gespannt wie die zur Weltmacht aufsteigen wollen? Mit EU und Amerika läuft es nicht mehr so rund nach den letzten Erdogan Ausfällen, im Nahen Osten und Nordafrika haben sie sich verzettelt mit dem Führungsanspruch, das werden Iraner,Ägpter ect. nicht zulassen. Putin macht auch nur Geschäfte aus der Not heraus, sollte sich die Situation dort ändern, lässt er sie auch fallen. Das Kapital und die Kaufkraft liegt im Westen. Zu guter letzt ist da noch China.

Aber da braut sich was unschönes zusammen, im Moment sind wieder zuviele Nationalisten an der Macht die Ihre Länder zur alten Stärke bringen wollen, wohin das 2x geführt hat haben wir ja schon mitbekommen.

Zum Abschluss find ich es persönlich echt armselig das Frau Merkel die Aussage von Herrn Wulff wiederholt hat, das der Islam zu Deutschland gehört.

Richtig formuliert, hätte die gute Dame sagen können, das alle Religionen zu Deutschland gehören die die demokratischen Werte und das Grundgesetz respektieren.

Welchen Islam meint die überhaupt? Den Wahabistischen nach Saudischen Vorbild incl. Scharia, oder der moderate nach türkischen Vorbild?
    Aber wie verträgt sich selbst wenn wir nach türkischer Islamausrichtung messen, hat selbst da nicht letzte Woche Erodgan sich geweigert Mann und Frau gesetzlich gleichzustellen vor dem türkischen Frauenverband. Hat er nicht gesagt, das die Rolle der Frau im Islam als Mutter und nicht als Ernäher vorgesehen ist. Wie verträgt sich das mit unserem Grundgesetz was Gleichstellung von Mann und Frau!

Oder wird da wieder mal ein Auge zugedrückt, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen und keine lukrativen Geschäfte zu gefährden. Da wird sogar das Quadrat zum Kreis wenns sein muss.

Erinnert mich an China, als wir dort für Menschenrechte und Demokratie gepredigt haben. Wie schnell haben wir für lukrative Gewinne und den China Boom die ganzen Opfer vom Himmlischen Frieden vergessen. Da waren Demokratie und Menschenrechte nur noch zweitrangig.