Beiträge von IGGY

Zitat

Frank: Zu Anschläge auf Moscheen. Gebt mal Christenmorde in der Türkei bei google ein. Da liest man auch genau heraus welchen Stellenwert eine Christliche Kirche in der Türkei hat. Schlimmer sieht es aus wenn man christenmorde islam eingibt.

Da sind in der Türkei die letzten Jahre mehrere(6-10) christliche Geistliche, Nonnen von Fundamentalisten äusserst brutal ermordert worden. Ging auch durch die Presse! Sogar ein deutscher Missionar war unter den Opfern. Es waren mehrere Taten nacheinander.

Von einst über 2 Millionen Christen vor ca. 30 Jahren sind bis heute gerade mal 200.000 übrig geblieben, der Rest ist wegen der für Christen unwirtlichen Zustände ausgewandert.

Die Christliche Gemeinde dort bekommt seit Jahren keinen Grund zu kaufen, keine Baugenehmigungen und Priester dürfen auch nicht auf türkischen Boden ausgebildet werden.

Seit 2-3 Jahren hoffte die christliche Gemeinde endlich ein Grundstück zu bekommen um nach 3 Jahrzehnten eine neue Kirche zu erbauen, leider stellen die Behörden keine Baugenehmigung aus und will höchstens einen alten Römischen Friedhof zum Kirchenbau zur Verfügung stellen.

Dann heißt es in Deutschland gibt es Islam Hass. Von einer winzigen Zahl vor 40 Jahren haben wir jetzt 5 Millionen Muslime hier mit über 2500 registrierten Gebetshäusern. Da sagen Zahlen mehr wie Worte finde ich wie Islamfeindlich doch Deutschland ist. Scheint ein fruchtbarer Boden zu sein, während die christliche Gemeinde dort zum Beispiel austrocknet.

mac bertl

Wenn du schon so fragst, ich fand sogar die Karrikaturen Aktion nicht unbedingt toll, auch wenn sie unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit durchgegangen sind.

Wenn ich weiß wie eine bestimme Glaubensgemeinschaft drauf reagiert, gieße ich nicht unnötig Öl ins Feuer. Weil wenn hier jemand eine offene Beziehung führt, heißt es nicht das es jeder nachmachen muss oder das jeder die gleiche Toleranz oder Akzeptanz dafür oder dagegen haben muss.

Nur das man dann wegen ein paar Karikaturen damals wie heute sinnlos wie Bestien reagiert und wahllos tötet, da hört das Verständnis auf. Die das Unterbinden wollten, haben genau das Gegenteil erreicht, jetzt erst Recht.

Zu den Drohnen, ja ich sehe es auch Kritisch würde auch nicht wollen das unerlaubt im eigenen Luftraum zu jeder Zeit dein Leben zu ende gehen kann, weil man zufällig zu nah an einem Extremisten war. Aber jede Maßnahme führt zu einer Gegenmaßnahme! Die einen sprengen sich für Ihr Ziel in die Luft und nehmen zig Hunderte unschuldige mit ins Verderben, da versuchen die USA es zu minimieren in dem Sie nur das radikale Element entfernen. Aber wie bei einer OP kann immer was schief gehen, in dem Fall dennoch Zivilisten umkommen.

Wenn man aber die Zahlen der Toten zwischen den Selbstmordattentäter im Irak und Afghanistan der letzten 10 Jahre nimmt, ist die Zahl der zivilen Drohnentoten marginal. Auch das ist zwar nicht optimal aber das kleinere übel um noch mehr Terror zu vermeiden.

Ein grosser Beitrag kommt vom Westen, das hat nie jemand angezweifelt! Wir finanzieren seit Jahren durch das saudische Öl und deren Gewinne die extremistischen Tendezen die jetzt zu Tage kommen.

Während wir der Westen auf Rendite, Expansion, Gewinnoptimierung aus sind, haben viele Prinzen, Milliadäre aus dem Nahen Osten in die Expansion des "Glaubens" investiert.

Ein Beispiel: In Südosteuropa, sprich Bosnien, Serbien, Mazedonien haben viele Moscheen nach den Zusammenbruch des Kommunismus und schon vorher als Tierställe oder Viehhallen her halten müssen, da selbst die Muslime sehr tolerant und nicht besonders religiös daher kamen.

Dann kam der Krieg, und die Mujahedins mit den ganzen Finanzierern aus dem nahen Osten, und nach und nach wurden alten Moscheen restauriert, neue Prunkbauten samt Koranschulen und kostenlosen Kindertagesstätten ausgebaut. Natürlich haben die neuen Geldgeber auch den Ton des neuen Islams vorgegeben. Wahabistische Imame nach Saudischen Vorbild geben den neuen Ton an. Seit 10 Jahren beobachte ich wie sich die Umgebung und Leute dort verändern bzw. Radikalisieren. Plötzlich gibt es auch dort Koranverteiler, Halal Läden, Burkaträger was nie vorher wichtig war. Plötzlich leben die die früher vereint waren in Paralellgesellschaften und dulden sich gegenseitig nur noch misttrauisch.

Der hier begangene Terror ist nur die Begleiterscheinung von dem eigentlichen Ziel was die Radikalen vor Augen haben. Ziel ist es zwei Kulturen auseinander zu treiben und eine davon letztendlich als einzige Weltreligion auf dem ganzen Globus geltend zu machen.

Aber da uns Gewinne wichtiger sind, wie Glauben und Prinzipien wird sich an der Lage nicht viel ändern.

@Robert Beloe

Zitat

Hier wurde geschrieben: - Es sind so gut wie ausschließlich Muslime, die für Gewalttaten verantwortlich sind. - Es ist nicht das Problem nur des Islamismus, sondern des Islams an sich. - Muslime in Europa und weltweit distanzieren sich nicht genug von Terrorattentaten.

Also wenn es eine internationale Top Ten Terror Liste für Anschläge und Gewaltaten gäbe, würden wohl die Muslime diese seit ca. 15 Jahren anführen unangefochten. Das sind Fakten überall einsehbar.

Ich glaube hier hat keiner ein Problem mit dem Islam, eher gefühlt umgekehrt. Von mir aus kann man an heilige Kühe und Ausserirdische glauben, solang es keinen schadet dank Religionsfreiheit gönne ich allen Ihren Glauben. Nur muss man diese Toleranz auch von gegnerischer Seite auch erwarten können und nicht für das falsche Wort, falsche Zeichnung oder falsche Religion den Kopf abgeschlagen bekommen.

Also für meinen Geschmack war in der Vergangenheit in der Tat zu wenig Distanzierung, sonst hätten wir ja nicht allein ca. 1000 nachgewiesene Syrienkämpfer allein aus Deutschland mit ungewisser Dunkelziffer. Da ensteht ein ganzes radikales Netzwerk und die moderaten Muslime haben nichts gewusst davon oder eher auch wie die anderen Behörden es toleriert, da man dachte das von dort keine Gefahr ausginge.

Zitat

dass türkischstämmige Migranten nicht an Straßenfesten teilnehme

Da du meinen Satz aus dem Kontext gerissen hast, meine Klarstellung war gegenüber des angeblichen Rassismus in Deutschland und nicht grundsätzlich gegen den Islam gerichtet. Ich wollte nur zeigen das man sich gefühlt auch selbst in die Diskriminierungsschiene stecken kann. Weil wer soziale Kontakte pflegt, der hilft Hürden und ggf. Rassismus abzubauen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema!

Da fällt mir spontan das Attentat am Frankfurter Flughafen ein, wo ein Kosovo Albaner mehere GI´S die auf den Weg in den Irak waren erschossen hat.

Dann erstmal nur vereitelte Attentate auf islamischer Berufung, wie Sauerlandzelle, den vereitelten Pro NRW Anschlag. Meist hatten Gott sei dank unsere Behörden noch rechtzeitig reagiert oder der Zufall die Sachen nicht hochgehen lassen.

Zitat

@rRobertBeloe:Wie unterscheidet Ihr eine politisch motivierte Mordserie von Terror? Nach Eurer Definition wären auch die RAF-Mitglieder keine Terroristen gewesen, sondern 'nur' (?) Mörder? Und welchen Sinn hat so eine Sophistik überhaupt?

Über die RAF kann ich nicht soviel sagen, da es mich geschichtlich nicht besonders berührt hat um mir hier ein Urteil bilden zu können.

Aber was die NSU betrifft, ist es für mich eher eine Mordserie aus niederen Beweggründen oder Auftragsmorde. Weil um es für Terror einzustufen fehlen mir persönlich einige wichtige Merkmale wie, keine Bekennerschreiben, keine Forderungen, keine politischen Absichten, nur eine bestimmte Randgruppe die betroffen war(9 Morde in 10 Jahren).

Bei dem Tempo hätte es allein 3 Millionen Jahre gedauert um allein nur unsere türkischen Mitbürger zu ermorden bzw. auszulöschen wenn das das erklärte Ziel der NSU gewesen wäre.

Das hat ne 10jährige in Nigeria die letzen Tage innerhalb weniger Minuten ums doppelte überboten, als Ihr Gürtel hoch ging.

Es ist halt seltsam, warum Asia Restaurants, Afro Shops, Gyros Imbisse, Pizzerien also Läden anderer Nationalitäten nicht betroffen waren, obwohl diese auch zu hunderten die Stadtbilder füllen.

CK-187

Danke, das du mir vorgegriffen hast! Das waren Serienmorde und keine Terrorakte in dem Sinne. Gut das Ergebnis ist meist mit dem Tod nicht besser als ein Terrorakt aber bis heute einmalig.

Smarterphoner

Ich habe kein Gramm deutsche Gene, bin selbst eingewandert meine Frau auch warum sollten wir auch Ansatzweise auf dem rechten Auge blind sein. Ich gehe sogar soweit das mein täglicher Umgang zu 60% mit Nichtdeutschen ist.

Zugegeben es sind meist EU Europäer wo mittlerweile keine Rolle mehr spielt wer was ist und wo herkommt. Wichtig ist was du kannst und wie du dich einbringen kannst.

Aber wenn hier in Europa etwas anfängt schief zu laufen, dann lass ich mir nicht den Mund verbieten und in die rechte Ecke drängen! Weil warum können Leute aus 100 verschiedenen Ländern hier einwandern und frei leben während sich eine Gruppe notorisch selbst auschließt, sich unterdrückt fühlt und mit Gewalt auf Kritik reagiert.

Ich habe die Freiheit gewählt deswegen Deutschland bzw. Europa als Heimat gewählt! Aber ich kann doch nicht die Heimat die ich verlassen habe oder musste nach Deutschland exportieren, und den Leuten dort meine Lebensanschauung und Ideologie aufzwängen!

Zitat

Jetzt ist es schon schlimm wenn jemand nicht auf euer Dorffest kommt. Wie oft bist du denn mit deinem Nachbar zu einer Feierlichkeit aus seinem Kulturkreis gegangen und warum fragst du ihn nicht warum er keine Lust hat auf deine Feste zu kommen

Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dorffest, Strassenfest sind öffentliche Geschichten wo man aus Anstand als Teil der Gesellschaft, Gemeinde sich trifft um sich kennenzulernen, ein Wir Gefühl zu entwickeln und eventuellen Vorurteilen entgegenzutreten. Hat ja keiner gesagt das er mich zu seinen privaten Feierlichkeiten wie Ramadan,Bayram oer Sünnet einladen muss! Wir die anderen "Ausländer" in dem Sinne haben ja auch den Weg dahin gefunden.

Du hättest deine Herkunft gar nicht erwähnen müssen, manchmal kann man das schon am Schreibstil direkt erkennen.

So ich geht erstmal schlafen, werde mir morgen abend nochmal die Statistiken die du verlinkt hast anschauen und ggf. was darauf antworten.

Zitat

Wir haben in Deutschland tatsächlich ein Extremisten Problem und zwar ein von der Presse nahezu totgeschwiegenes Rechtsextremisten Problem. Signifikant steigende Straftaten, terroristische Anschläge, gezielte Morde (NSU), es gibt eine jährliche Steigerung von 50% bei Anschlägen auf Moscheen...usw

Na hat sich da jemand unter nem Pseudo Nick angemeldet?

Also ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber wenn ich öfters in Frankfurt, Duisburg oder dem Ruhrgebiet unterwegs bin, kriege ich einen Kulturschock da ich deutsche per Steckbrief suchen muss. Da höre ich alle Sprachen der Welt nur kein deutsch! Wo soll den da ein Nazi Fuss fassen, das wäre Selbstmord!

Ich habe als eingedeutschter Mitbürger mit ausländischer Frau mitten in ein deutsches Vorstadt Neubaugebiet ein Haus gebaut. Wir sind hier von deutsche, Italiener, Kroaten, Deutschpolen, Russlanddeutsche und sogar einen Muslim alles vertreten. Alles sehr harmonisch, könnte mich nicht erinnern das die deutschen sich negativ geäussert hätten.

Darfst aber raten, wer bei jedem Strassenfest, Dorffest und gemeinsamer Unternehmungen fernbleibt! Ich denke einen Tip muss ich dir nicht geben, der Thread verrät ja schon alles.

Also falls du irgendwo im tiefsten Sachsen wohnst nehm ich dir das ab aber sonsts wird es schwer dir das abzunehmen.

Terroristische Anschläge von deutschen, bitte Quellenangaben da mag ich nicht so sehr dran glauben auf Zuruf.

NSU ist abgedroschen, eine Zelle seit 1945 die aus brauner Ideologie gemordet hat. Das Problem ist aus der Welt, da haben die deutschen Behörden gehandelt.

Verrat mir lieber wie wir bis zu 650 Anschläge pro Monat weltweit auf Berufung des Islam, Propheten ect. aus der Welt kriegen. Weil NSU ist Geschichte da nicht mehr existent, aber der Terror mit Berufung auf den Islam ist täglich präsent.

Ich habe auch ab und an mit Rechtsradikalen Gedankengut zu kämpfen, aber es weit von der Bedrohungslage die du da aufzubauen versuchst.

50% erreichst du wenn du von 2 jetzt 3 Moscheen hast! Was natürlich Schlimm ist wenn es so stimmt! Auch hier bitte die Quellenangaben. Hatte kürzlich irgendwo gelesen das da eine Brandstiftung von Rechtsradikalen vorgetäuscht worden ist damit die Versicherung zahlt und die Gemeinde eine neue Moschee bauen kann. Also muss nicht immer zwangsläufig ein Brand von Nazis ausgehen.

Zitat

Eher der westlichen Gesellschaft, seit ca. 40 Jahren unglaubliche Mengen an ungebildetem Pöbel samt Familiennachzug in die friedlichen und wohlhabenden Länder der EU reinzuschaffen.

Also wenn ich meinen alten Herrn höre, waren es die deutschen die wie Aufseher mit Amtsärtzen ins Ausland sind und alles was gerade von der Armee kam und gesund war eingesammelt haben. Er meinte es ging wie auf dem Viehmarkt zu und alles was qualitativ gut ausssah wurde auf die Liste genommen und in nen Zug gepfercht und auf nach Alemania.

Dann hieß es 12 Stunden, 7 Tage Schichtarbeiten, in Barracken schlafen, während der Helmut sich mit der Gerda am Wochenende plötlzlich vergnügen konnte. 40 Dienstjahre hat der "Pöbel" hier geschufftet, nie arbeitslos geworden und nie polizeilich aufgefallen.

Dann von Pöbel zu sprechen finde ich sehr niveaulos denen gegenüber die Ihr komplettes Arbeitsleben hier abgerackert haben!! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Ich finde, mit diesem Beitrag ist alles gesagt und man kann diesen Punkt abschließen: http://www.achgut.com/dadgdx/index....penidentitaeten

Dem ist nichts mehr zuzufügen, top Beitrag der die aktuelle Lage nicht besser treffen könnte. :top:

Ich hatte gestern auch ein Erlebnis was mir wieder bestätigt wie Kritikunfähig und Uneinseichtig ein Teil selbst von hier geborerenen muslimischen Mitbürgern ist die hier Ihr Leben und Schulbildung ect. genossen haben. Folgender Fall:

Sitze bei meinem Stammdöner, und höre wie ein Perser den ich aus Schulzeiten noch kenne lautstark im Laden die Pariser Attentate als Fals Flag Aktion von den Juden bzw. Mossad darstellt. Der Besitzer ihm noch zustimmt ja wegen nur 17 toten sind jetzt alle Moslems Terroristen, sollen lieber vor der eigenen Türe kehren wenn Ihre Kinder in Schulen Amok laufen usw.
    Noch hielt ich meinen Mund und aß kommentarlos weiter, da man weiß wie solche Individuen auf Kritik reagieren meist nicht mit Dialogbereitschaft.

Als dann noch dazu kam wie heuchlerisch wir der Westen wären, um 17 Tote so ein Aufriss zu machen während uns die zig tausend Toten Palestinenser durch die jüdischen Angriffe egal sein, konnte ich mein Mund nicht mehr halten und es brach so aus mir raus.

In dem Moment sagte ich zu Ihnen und dann wundert Ihr euch das Pegida gegen euch so wettert, das Ihr so ein schlechtes Image in der Gesellschaft habt, wenn man so piätetlos auf die aktuellen Attentate reagiert auch wenn es euch nicht berührt so tut wenigstens so oder sagt lieber gar nix, als solche Verschwörungsmärchen von euch zu geben.

Auf das heulerische gegenüber den Palestinenser, fragte ich warum der Iran die Hamas und somit den Terror finanziert, das ein Teil der Raketen die auf Israel fliegen liefert. Statt Waffen und Söldner zu schicken, sollten sie lieber Sachen schicken die die palestinensische Wirschaft in Schwung bringen und ein friedliches zusammen leben ermöglichen, dann wäre auch Ruhe im Nahen Osten.

Dann wurden die Herrschaft etwas sprachlos und sagten wir hätten uns nix mehr zu sagen, sie hätten Ihre Meinung ich meine. Die Freundlichkeit wich und ich bin mir sicher das dieser Dialog ausserhalb des Ladenlokal auch hätte anders enden können.