Beiträge von IGGY

Skorpion75

Also ich habe die Bosch Waschmaschine seit gestern zu hause. Meine Frau hat heute Ihre erste Testmaschine gewaschen. Können nix negatives berichten. Wäscht gut, die Wäsche ist nicht sehr verknittert und leiser wie unsere alte Waschmaschine ist Sie alle mal.

Habe den Verkäufer auf die Gorenje Story angesprochen, dieser sagte könnte Sein aber er glaubt es nicht. Jedenfalls selbst wenn würde Sie(Gorenje) nach Vorschriften der Fa. Bosch arbeiten und keinen Nachteil geben.

Mir hat es ja die Siemens für 444 Euro angetan gehabt. Aber Frauen halt, fand die Bosch schöner. Naja, war billiger die Bosch soll mir nur Recht sein. :-)

Also ich durfte heute zum ersten Mal meine Kreuzchen machen als "Neudeutscher". Also es war echt schwierig, wollte zuerst gar nicht wählen gehen da ich mich mit keiner Partei so richtig identifizieren kann.

Jedenfalls hoffe ich das die SPD endlich wachgerüttelt wird durch diese Niederlage so das Sie wieder die Partei des einfachen Volkes wird und den Begriff "Sozial" nicht nur zur Dekoration benutzt.

Nach Schröder der Platzpatrone, Ypsilanti die nette Dame die für den Wahlsieg jegliche Prinzipien über Board wirft. Dann noch die Bundes SPD die für ein Stück Macht sogar mit dem Erzfeind koaliert.

Das alles wird vom Volk abgestraft. Ich hoffe das die SPD so wieder Ihre Linie findet. Lieber in der Opposition sitzen und seiner Linie treu bleiben. Das wird auf lange Sicht vom Wähler eher honoriert.

Jetzt haben wir den Koch, das war wie die Wahl zwischen Krebs und Aids. :cool:

fanaticsulm

Was nicht gern gesehen wird, dafür gab es bei uns früher PN!

Aber wäre ja nicht IGGY wenn mich nicht der Schweinehund packt und ich mir selbst helfe. Hat zwar ein paar Minuten gedauert, aber mein neues E51 hat jetzt auch eine neue Firmware.

Danke wenigstens für das Stichwort Productkey, alles andere habe ich dann selbst gefunden.

Also ich beim mir zeigt NSU nur die alte Firmware an, nix mit 300.34.56! Ich bekomm nur die 220er angezeigt, die ich eh schon drauf habe.

Jemand mal ein Tip wie ich dennoch die neue Firmware bekomme? Ich hatte gestern erst die 220er aufgespielt und ein kleines Problem damit.

Immer wenn ich jetzt ins Menue gehe, wird eine Lücke angezeigt wo sonst der Ordner bzw. Icon war. Beweg ich das Steuerkreuz, taucht der Icon wieder auf.
    Kennt das jemand?

autares

Zitat

Das ist ein häufig genannter Irrglaube. Eine MwSt-Senkung bewirkt nichts, dies wurde schon häufig bewiesen.

Ja hast du aktuelle Quellen? Weil ich weiß das aktuell europäische Nachbarn die Mwst-Senkung umsetzen um so die Finanzkrise bzw. Wirtschaftsflaute in den Griff zu bekommen.

Letzendlich wird sich zeigen welches Mittel sich als der Weg aus der Krise erweist.

Zitat

Leider sind Kürzungen der Lohnnebenkosten in diesem Staat nicht möglich

Ja Kürzungen sind nicht mehr möglich, da die Unternehmen dank Zeitarbeit und Lohndumping eh schon am unteren Rand der Steuertabellen arbeiten.

Beispiel: Ich hatte ca. 200 Euro Lohnsteuer monatlich beim damaligen Mutterkonzern wo ich tätig war. Nach der Umstrukturierung und Ausgliederung zu einer Zeitarbeit Tochtergesellschaft, zahlte mein damaliger Arbeitgeber wo ich am gleichen Arbeitsplatz saß nicht mal mehr 40 Euro. Das zog sich über Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung usw.

So senkte der Arbeitgeber für tausende Arbeitnehmer die Lohnnebenkosten und Vater Staat guckt in die Röhre und bekommt nur noch Peanuts.

Von daher meine ich das sich da nicht viel machen lässt, über die Lohnnebenkosten den dieses System dominiert in sehr vielen Unternehmen.

Gut bei der Mehrwertsteuer habt ihr auch Recht, ob 2-3 % Punkte überhaupt dann vom Handel weitergegeben werden. Zumindest letztes Jahr hat es mit der Erhöhung sehr gut funktioniert. Aber eine Senkung wäre jetzt auch ein Eingeständnis für eine Misslungene Politik. Da werden sich unsere Herrschaften hüten, Fehler einzugestehen.

Zitat

Desweiteren finde ich es interessant, dass man für ein uralt Auto 2500 € bekommt vom Staat, für ein Kind aber nur 100 €. Ich würde es genau anders rum machen, das Kind dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit später mal deutlich mehr Steuern einbringen, als der Staat vorher mit den 2500 € theoretisch investiert hätte. Davon mal abgesehen das soetwas eine asoziale Politik ist. Dadrüber sollte man ruhig mal nachdenken, vorallem als Wahlberechtigterbürger !

Ich verstehe auch nicht, warum es für ein Kind nur 100 Euro gibt, während für ein Auto 2500 Euro. Vielleicht heißt es nicht umsonst, das Auto des deutschen liebstes Kind.

Spass beiseite. Ein Kind bringt kein Geld. Unser System basiert voll und ganz auf Konsum. Also wird natürlich versucht auf Teufel komm raus, dem sparsam gewordenen Bürger dennoch das Geld aus der Tasche zu locken. Leider haben viele von oben immer noch nicht begriffen, das viele einfach nur noch sparen müssen.

Man muss den Menschen wieder mehr Perspektive, Sicherheit geben damit die Leute auch Ihr sauer verdientes Geld wieder auch ausgeben wollen und können.

Zitat

Um den kleinen Mann geht es doch sowieso nicht mehr.

Sollte es aber gehen, den dieser ist derjenige der konsumieren soll.

Weil versuch einem nackten Mann in die Tasche zu greifen!

Weil im Moment wird in meinen Augen so agiert: Oh Gott der Wirtschaft geht es schlecht, keiner konsumiert!

Also verschönern wir unseren Laden auf Staatskosten in der Hoffnung das dann das Volk in Scharren die Läden stürmt.

Aber mal die Überlegung anzugehen, das viele Menschen nicht mehr bereit sind die Wucherpreise zu zahlen, neben sinkender Löhne und Qualität. Ne darüber wird nicht mal ansatzweise nachgedacht.

Seit 10 Jahre erlebten wir wie wir nur noch zurückstecken sollten und uns über die Medien erzählt wurde, den Gürtel noch enger schnallen. Dort kürzen, hier verzichten dort für die Hälfte arbeiten. Jetzt wo der Bürger "blutleer" ist, kommen hunderte von Milliarden daher.

Aber wieder nicht dort wo sie gebraucht werden, sondern dort wo sich unsere Elite verzockt hat.

Für die 10 Euro Steuergeschenk, dürfen dann noch unsere Kinder die Zeche abbezahlen.

Zitat

Damit widersprichst du dir selbst. Jemand der am Existenzminimum lebt, wird nach einer MwSt-Senkung auch nicht mehr konsumieren.

autares
    Zumindest mehr, als durch die Abwrackprämie.

Weil diese Prämie werden einige tausende in Anspruch nehmen können.

Von einer Mwst-Senkung können aber 80 Millionen Bundesbürger profitieren.
    Auch werden die Gegenstände des täglichen Lebens biliger, wo auch sozial Schwache mehr konsumieren können, da mehr übrig bleibt am Monatsende.

Ausserdem würde nicht nur die Autoindustrie davon profitieren, sondern die ganze Industrie, da es in allen Bereichen zu Senkungen kommen würde.

Ich finde das ganze Konjukturpaket ist ein Witz. Wie schon erwähnt wurde, da ist das Geld im Kamin besser angelegt.

Ich bekomme durch das ganze Paket ganze (12 Euro) mehr im Monat lt. unserer Regierung. Aber dafür das Sie uns den Einheitssatz bei der Krankenkasse beschert haben liege ich bei -15 Euro gegenüber vorher.

Also danke liebe Bundesregierung das ich meinen Reallohnverlust von 27 Euro auf nur noch -15 Euro im Monat senken konnte.

Auch jetzt begreifen die Herrschaften es nicht, das ein gross Teil des Volkes ausgeblutet ist. Ein Grossteil der Bevölkerung kriecht auf dem Existenzminimum rum und hat keine Kaufkraft mehr. Das was geblieben ist, wird schlauerweise gebunkert um die wichtigsten Sachen des täglichen Bedarf sich noch leisten zu können.

Aber statt dort einzugreifen, und z. B. die Mehrwertsteuer zu senken, damit der von der Regierung geforderte Konsum wieder in die Gänge kommt, werden lieber sinnlose Programme aufgelegt.

Was machen wir wenn die Schulen, Strassen ect. repariert sind? Geld ist dann trotzdem keines da, Konsum auf Pump und die Schulden noch höher wie sie eh schon sind.

Nein, da werden die belohnt die unser Land an den Rand des Ruin getrieben haben und der kleine Mann geht wieder leer aus.

Was noch viel schlimmer für mich ist, das der kleine Bürger letztendlich die verzechten Milliarden wieder über Generationen bezahlen darf.