Diger hat es auf den Punkt gemacht unsere Politiker haben mit den AG´S gemeinsame Sache gemacht. Vollzeitpolitiker im Auftrage des Volkes, aber noch zig Aufsichtsratpositionen noch nebenbei. Ja ne ist klar.
Im TV rumjammern, das die Politik zu unterbezahlt ist und teilweise 16 Stunden am Tag harter Arbeit kostet. Da frag ich mich wie man dann noch die Zeit hat um noch weitere führende Positionen in Aufsichtsräten auszuführen.
Genau aus diesem Grund werden die auch zusammenhalten und der kleine Mann wieder der Dumme sein der die Zeche zahlen darf. Weil wer von den Herren ist den bereit den Ast abzusägen auf dem er sitzt.
Ich halte den Eingriff in die freie Marktwirtschaft für schlicht und einfach falsch. Es dürfen einige wenige 100 also die Wirtschaft an die Wand fahren und als Konsequenz passiert nix.
Doch die Herrschaften lassen sich dann mit den Rettungspaketen erstmal die Millionen an Managergehälter auszahlen, bevor an das Unternehmen gedacht wird was gerade über den Jordan zu drohen scheint.
Man sollte es den normalen Markt halt regulieren lassen, weil wenn man jetzt einer Branche unter die Arme greift, stehen morgen hunderte Wirtschaftszweige vor der Tür und wollen die gleiche Hilfe.
Es wäre im ersten Moment purer Kannibalismus, weil wirklich nur einige wenige übrigbleiben werden, die noch über so viel Kapital verfügen.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende weil Frau Merkel von jeden 2 deutschen Unternehmen einen Hilfebrief ereilt.