Beiträge von IGGY

Das würde mich auch interessieren. Bin zwar aus Fulda, würde aber einen Ausflug nach Kassel das WE machen.

Bist du sicher, das es 299.- und nicht 399.- waren? Weil auf der Kaufhof Internetseite ist es noch für 399.- drin. Auch bei Preisvergleichsseiten ist es erst ab 360.- gelistet.

Vor allem wie kommt man noch an diese Geschenkkarte für die 5%?

Leute, ich krieg immer noch das Abo obwohl es doch hieß für 1 Jahr. Das sind doch mittlerweile schon fast 1,5 Jahre?

Letztes Jahr wurde doch der Focus vom alten Lieferverlag eingestellt. Ich bekam eine Email von o2 und sollte bestätigen das ich das Focus Abo über den neuen Verlag weiter geliefert bekommen möchte als Entschädigung. Habe ich nie getan, trotzdem sind jeden Montag brav immer Focus Zeitschriften im Briefkasten.

Ist das bei euch auch so? Kriegt man am Ende des kostenlosen Abo bescheid, oder läuft das automatisch weiter und ich krieg am Ende des Jahres die Rechnung?

Aber für eine Rechnung müsste ich ja einen Vetrag mit dem Verlag geschlossen haben, habe ich aber nicht weil nachdem der erste Verlag ja damals die Lieferung eingestellt hat wollte ich auch keine mehr haben.

Zitat

Kein anderes Chemisches Element ist in der Lage auf die nötige Weise mit anderen Stoffen zu reagieren, wie Kohlenstoff

Ich stimme deinem Beitrag weitgehend zu. Aber neben Kohlenstoff ist auch Silizium in der Lage mit anderen Stoffen zu reagieren. Nur ist bisher halt nur leben auf Kohlenstoffbasis bekannt und nicht auf Siliziumbasis. Aber selbst die Forscher können es nicht ganz ausschließen das auf der Basis von Silizium sich Leben bilden könnte.

Zitat

Kommt drauf an wo . In den USA - JA. Das würde auch uns, abgeschwächt, treffen (wie momentan bereits).

Der Wirtschaftskreislauf hier ist mit dem der USA sehr stark verknüpft.
    Wenn der Dow Jones hustet, liegt der DAX flach.

Uns würde es in der Tat zwar nicht ganz so katastrophal treffen, aber hart genug. Das was im Moment die "Finanzkrise" ist sind meiner Meinung nur erste Ausläufer, daß volle Ausmaß wird noch sehr weite Kreise ziehen und sehr lange Zeit nachhalten.

Zitat

Wäre eine Krise im Konsum fataler als im Finanzbereich?

Ja das wäre es auf alle Fälle den im Gegensatz zum Sozialismus oder Kommunismus dient in den Industriestaaten der Konsum als Antriebsmotor für das System und der Wirtschaft.

Bricht dieses System zusammen, haben wir ein grosses Problem.

Also das ist so gut, wie unmöglich die günstiger zu bekommen ausser die sind vom LKW gefallen.
    .
    Also bei uns gibt es ganz selten 2-3 im Jahr im Neukauf(Edeka) Aktionen wo man 3 Kartons für 10 Euro abstauben kann, aber sonst hab ich noch nix ähnliches erlebt.

Bin am überlegen ob ich die Maschine nicht wieder verkaufe, weil der Unterhalt für die ist jenseits von gut und böse. 8 Latte oder Kakao 4,59€.

Diger hat es auf den Punkt gemacht unsere Politiker haben mit den AG´S gemeinsame Sache gemacht. Vollzeitpolitiker im Auftrage des Volkes, aber noch zig Aufsichtsratpositionen noch nebenbei. Ja ne ist klar.

Im TV rumjammern, das die Politik zu unterbezahlt ist und teilweise 16 Stunden am Tag harter Arbeit kostet. Da frag ich mich wie man dann noch die Zeit hat um noch weitere führende Positionen in Aufsichtsräten auszuführen.

Genau aus diesem Grund werden die auch zusammenhalten und der kleine Mann wieder der Dumme sein der die Zeche zahlen darf. Weil wer von den Herren ist den bereit den Ast abzusägen auf dem er sitzt.

Ich halte den Eingriff in die freie Marktwirtschaft für schlicht und einfach falsch. Es dürfen einige wenige 100 also die Wirtschaft an die Wand fahren und als Konsequenz passiert nix.

Doch die Herrschaften lassen sich dann mit den Rettungspaketen erstmal die Millionen an Managergehälter auszahlen, bevor an das Unternehmen gedacht wird was gerade über den Jordan zu drohen scheint.

Man sollte es den normalen Markt halt regulieren lassen, weil wenn man jetzt einer Branche unter die Arme greift, stehen morgen hunderte Wirtschaftszweige vor der Tür und wollen die gleiche Hilfe.

Es wäre im ersten Moment purer Kannibalismus, weil wirklich nur einige wenige übrigbleiben werden, die noch über so viel Kapital verfügen.

Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende weil Frau Merkel von jeden 2 deutschen Unternehmen einen Hilfebrief ereilt.