Beiträge von IGGY

Leute, ich häng mich auch gleich mal dran mit meinem Problemchen:

Ich hatte vor ein paar Jahren bedingt, das ich in Frankfurt arbeitete keinen Bedarf mehr ein Auto zu besitzen.

Da meine Mutter zur gleichen Zeit ein Auto suchte, gab ich Ihr das Auto und die Prozente weil Sie vorher noch kein eigenes Auto hatte und von unserem alten Herrn es fuhr.

Klappte alles super. Nun bin ich nach Fulda zurück, sie kann krankheitsbedingt nicht mehr Auto fahren und ich wollte die Versicherung wieder zurück. Jetzt weigert sich die Versicherung Sie mir wieder zu geben mit der Begründung es dürfe nur einmalig überschrieben werden. Zurückholen ist nicht möglich.

Stimmt das so? Gibt es definitiv keine Möglichkeit, wollte damals meiner Mutter einen gefallen tun, weil ich das Auto nicht mehr benötigte.

Wäre blöd wenn meine ganzen schadensfreie Jahre dahin wären.

Zitat

Wer redet denn vom Mars? Ich glaube nicht, dass es auf dem Mars jemals intelligentes Leben gegeben hat. Und wenn es dort mal welches geben wird, werden wir das sein.

Ich rede davon, weil wir kurz davor sind überhaupt "Leben" ausserhalb unseres Planeten nachzuweisen. Das wäre dann nämlich nicht nur eine Vermutung so wie Sie zur Zeit von uns hier spekuliert wird, sondern der eindeutige Beweis das es ausserhalb der Erde Leben gibt und das vor unserer Haustür.

Das wäre nach der Entdeckung von Exoplaneten und Leben ein weiterer Beweis das Leben überall sich bildet und bilden kann.

Wenn dir das nichts bedeutet, für meine Weltanschauung wäre es eine Sensation.

Das der Mensch, wenn er über sich und seine Schwächen hinaus wächst zu grossen im Stande ist und eines Tages den roten Planeten besiedeln könnte steht ausser Frage.

Über die Glaubensfrage spare ich mir jetzt weil es zu sehr OTT gehen würde.

So nochmals zum Verständnis, die meisten von uns sind sich einig das es da draußen noch mehr Leben gibt was auch keiner angezweifelt hat.

Wenn wir Glück haben dürfte der Nachweis sich schon in ein paar Jahren bestätigen. Eine der Marssonden hat ja schon mehrfach Methan nicht vulkanischen Ursprungs in einer Region auf dem Mars entdeckt, die zumindest für Mikroben eine lebensfähige Umgebung bietet. Selbst die sonst wissenschaftlich eingestellten Astronomen halten es für immer möglicher das das Methan durch organische Prozesse abgesondert wird.

Genau auf diesen Indizien soll April 2009 wieder eine Sonde auf dem Mars landen und genau den Ort unter das Mikroskop und Labor nehmen um den endgültigen Ursprung des Methan zu klären.

BigBlue007

Ob brainstorm oder ich, wir halten uns an aktuell psysikalische Gesetze. Das erinnert mich an die Schulmedizin, während wir uns damit identifizieren kommst du mit Geistheiler und sonst nicht belegbaren Phänomene.

Aber es ging doch hier um die youtube Geschichte und den ganzen Ausserirdischen. Das war doch der Auslöser, und ich betone wieder die Ausserirdischen haben bestimmt besseres zu tun als durchs halbe Universum zu fliegen um bei uns bei youtube zu landen.

Das auch noch meist verwackelt, verschwommen im Style fast menschlich weil Sie soll man sie sich sonst vorstellen.

Zitat

Nein, tun wir mangels Sinnhaftigkeit lieber nicht.

So die psysikalischen Gesetze werden sich auch in alle Ewigkeit nicht ändern. Das ist die Realität! Das Universum ist knapp 14 Milliarden Jahre alt, weil sie so lange schon das Licht sich ausbreitet.

Du willst es dir nicht vorstellen, weil es sonst dein Star-Trek Weltbild erschüttert. ;)

Also ich finde auch das es den einen Schnaps aufs Haus nicht gibt. Da ist meist der Anlass, die Speise das Ambiente was den Schnaps aufs Haus ausmacht.

Also ich würde auch zum Ouzo raten, da es von beiden Geschlechtern gemocht wird.
    Die Mädels sind meist verrückter wie die Kerle nach dem Zeug.
    Schön eisgekühlt bis er leicht kristalle bildet, so trinkt man Ihn am liebsten bei uns.

Im Urlaub musste ich auch feststellen das die Frauenwelt im Süden einen Ouzo Mix getrunken hat, Ouzo mit Schokoladenüberzug. Das sieht echt net lecker aus aber die Frauen waren verrückt danach.

Eben andere Länder andere Vorlieben.

Zitat

Irgendwas wird wohl als Antwort kommen, bin nur gespannt was, und wie ProSieben und der Uri das dann hinstellen.

Wahrscheinlich wird eine interstellare Schlechtwetterfront dafür her halten müssen. :D

Oder noch besser, die Ausserirdischen haben leider keine Löffel die Sie auf das Radioteleskop legen konnten damit sich die Radiowellen mit Überlöffelgeschwindigkeit ausbreiten können und somit die Nachricht wegen mangelnder Kommunikationstechnik Seitens Aliens kläglich scheitert.

BigBlue007

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Selbst wenn diese Spezies in der Lage ist sich mit Lichtgeschwindigkeit sich fortzubewegen wäre ein Besuch nicht vorstellbar.

Weil mit der Lichtgeschwindigkeit ist nach unseren heutigen Erkenntnissen Schluss mit Lustig. Selbst mit dieser ist es bei den Entfernungen kaum vorstellbar Besuch zu bekommen.

Wir spielen ein Szenario durch:

Wir entdecken heute ein ausserirdisches Signal aus 500 Lichtjahren Entfernung und antworten. 500 Jahre später kommt es bei Ihnen an. Darauf hin machen sich die Ausserirdischen auf den Weg mit Lichtgeschwindigkeit zu uns weil uns per Funk zu antworten würde ja nochmal 500 Jahre kosten. Nochmal 500 Jahre vergehen und Sie sind da, wenn Sie nicht schon an Altersschwäche gestorben sind. :D Das sind Zeitspannen zwischen 1000-2000 Jahren dazwischen.

Oder Sie kommen auf die Erde und treffen, auf einen toten unbewohnbaren Planeten der einst Leben beherbergte. Weil wenn der Mensch so weitermacht können wir froh sein noch 100-200 Jahre einen bewohnbaren Planeten zu haben.

Jetzt lieber bigblue007 genau aufpassen, ich will nicht ausschließen das es irgendwann zu einem Kontakt bzw. Besuch von Ausserirdischen kommen mag.

Ich habe primu nur versucht zu verdeutlichen was von den meisten Ausserirdischen Videos ala youtube zu halten ist.

Das ist mal wieder totale Menschenverblödung. Was wird den armen Zuschauern noch so zugemutet!

Der gute Uri Geller will anhand einer Radioteleskopbotschaft Kontakt mit Ausserirdischen aufnehmen, und sogar innerhalb seiner Sendezeit eine Rückantwort womöglich bekommen. Ja ne, ist klar! :confused:

Also in den 90 Minuten Sendezeit, dürfte die gesendete Botschaft max. 45 Minuten unterwegs sein um noch eine Rückantwort zu bekommen. Mit Lichtgeschwindigkeit dürfte das Ziel der Radiowellen max. Planet Jupiter heißen.

Also wer bitte soll sich von dort melden?

Also den privaten Sendern ist nichts mehr zu peinlich, meinen die wirklich das die Bevölkerung so ungebildet ist? :confused:

BigBlue007

Ok, Beispiel!

1. Juhu wir finden in 500 Lichtjahren den ersten bewohnbaren Planet mit einer Zivilisation.

Willst du schnell mal das Mofa frisieren, um den Jungs einen Besuch abzustatten?

Also macht es die Zeit und die Entferung unmöglich, das wir zusammenfinden.

Warum:

Unsere Körper übehaupt nicht in der Lage sind mit Lichtgeschwindigkeit sich fortzubewegen. Aber selbst für die, die meinen es würde gehen kommen andere Probleme auf uns zu oder auf die Ausserirdischen.

Den selbst die Lichtgeschwindigkeit ist in diesem Fall zu langsam, 1000 Jahre für hin und Rückflug. Erstens machen das die meisten biologischen Uhren wohl nicht mit. Ausserdem können in 1000 Jahre sich wieder ganze Zivilisationen ausgelöscht haben.
    Wie du siehst haben wir hier auf der Erde in dem Tempo unseren Planeten in 100 Jahren runtergewirtschaftet.

Wir können das beliebig fortsetzen, wie sich der Faktor Zeit und Entfernung uns in den Weg stellt.

@TWG

So ins Detail wie Brainstorm wollte ich jetzt nicht gehen.

Du meinst das für die Ausserirdischen nicht die gleichen Naturgesetze gelten?

Also an 2 Konstanten gibt es nix zu rütteln 1. Zeit und 2. Entfernung

Alleine die zwei machen es so gut wie unmöglich das wir je Kontakt haben werden. Auch wenn es mir anderst herum lieber wäre. Hab ein Herz für Ausserirdische. :D

Zu den Naturgesetzen. Mag zwar sein das die ET´S einen leicht veränderten Aufbau haben, oder der biochemische Prozess sich anderst entwickelt hat.

Aber auch dort gilt in meinen Augen, das Sie nur in einer lebensfreundlichen Zone leben können ähnlich der Erde.

Wenn in deinen Augen jegliches Leben möglich bzw. vorstellbar ist, warum sind dann die restlichen Planeten und Monde in unserem Sonnensystem mausetot?

Weil erst ab -50/+50 Grad können meist sich auf Kohlenstoff bzw. Silizium Basis Leben entwickeln können und überlebensfähig sind.

Auch in diesen Temperaturen können sich chemische Reaktionen bilden, in dieser Zone herrscht reges treiben zwischen den Elementen.

Darunter oder darüber, muss man sehr viel Phantasie haben um sich Leben vorzustellen.