Beiträge von IGGY

Lt. Telekom ist im Moment keine Geschwindigkeitmessung möglich, da ich bei nem Fremdanbieter bin. Aber vor 3 Monaten, hieß es max. 2000er Leitung die ich ja auch hatte. Denke das wird sich da wieder einpendeln. Also auf gleichen Niveau wie bei o2 im Moment.

Nur den Vorteil gegenüber o2 das ich wie in meinem Fall 16 Störungen und Probleme weiterleite, und jedes mal als Ursache der User, der Nachbar, die Hardware aber nie o2 gewesen sein mag. Das sind mir dann mit den ganzen Prämien gerechnet 5 Euro mehr wert, wenn ich nicht für blöd verkauft werd.

Werde das 6000er Standart Paket buchen, mal schauen was tatsächlich geschaltet wird.

Hier im Forum? Also so wie ich aus anderen Foren gelesen habe, ist das beste einen T-Punkt aufzusuchen, da nur diese den 5 Euro Rabatt schalten können.

Das wäre nach meiner Rechnung 100€ Wechselbonus + 120 Euro Gebührenreduzierung= 220€ Ersparnis. Es wären nochmals 60 € möglich, muss mich aber erst noch einlesen, wie man zu denen kommt. Damit wären es sage und schreibe 280.-.

Da kann man auch wieder zu Telekom wechseln! Oder habe ich ein Special Angebot hier überlesen?

Also bei uns in der Strasse ist Alice verfügbar, bis auf unser Haus! Weiß der Geier warum. Sie haben gesagt das ich mit einem Mehraufwand geschaltet werden könnte, wenn ich bei der Telekom wäre. Aber da ich bei o2 bin geht es nicht.

Werde wohl doch mir nochmal die Telekom genauer anschauen, obwohl ich ja gerade von denen weg wollte.

Weil als ich vor ein paar Monaten von ISDN auf Analog umstellen wollte, wollten die 59 Euro dafür. Gezahlt hatte ich bis dato 53,95 für den ISDN + Internetanschluss monatlich.

Jetzt nehme ich das Wechselangebot mit 100 Euro Startguthaben + 5 € Reduzierung auf das Gesamtpaket angeblich nur über den T-Punkt buchbar.

Das macht dann für einen neuen Analog Anschuss mit Call&Surf Paket 6000 34,95. Ist zwar nen 10ner teurer als o2 aber die sind es mir wert.

Ansonsten wie sieht es mit den Erfahrungen bei Vodafone DSL oder Acor DSL aus?

Weil ich habe anscheinend am Stadtrand schon einen längeren Weg zum nächsten Verteiler+ eine alte Leitung. Sollte mich auf ein Abenteuer ala Vodafone einlassen oder doch lieber good old Telekom nehmen?

Ich hatte zu Zeiten von Telekom, 22db Leitungswerte lt. Router. Jetzt bei o2 sind es sage und schreibe 47db.

Damit würde die Telekom nicht einmal DSL Light schalten. Naja jetzt heißt es für mich erstmal einen neuen Anbieter suchen oder das Telekom Wechsler Angebot annehmen. Wisst ihr ob das auch gilt wenn man vor ca. 3 Monaten noch bei der Telekom war?

Wollte noch evtl. zu 1&1 wechseln aber bei 99 Cent die Minute was die Hotline kostet, nein Danke. Weil wenn ich wie bei o2 meine Probleme habe, kann ich Konkurs anmelden. Wenigstens war o2 da kostenlos, wenn auch die Hilfe gleich 0 war!

Moutsche

Bei mir synchronisiert er immer mit 2399 kb/328kb. Das komische egal wie und wann man das Gerät startet kommt der gleiche Synch. Wert obwohl das surfen eine Qual ist. Also bei mir ist der Wert für die Füsse.

Weil was nützt mir der Sync. Wert wenn aber nix durch die Leitung kommt.

Meine Erfahrung morgens jetzt nach der Drosselung auf 2Mbit: 10 Uhr Vormittags 240kb, 17 Uhr abends 90-110kb ab 18 Uhr 30-50kb. Einfach Schneckentempo.

Zitat

Wenn du keine arge Abneigung hast, dann würde ich ich in deinem Falle wahrscheinlich die Telekom wählen. Die kann auch am schnellsten schalten-> 2.

Doch die Telekom ist wie ein rotes Tuch für mich. Da würde ich sogar die blauen Blubber Freunde vorziehen, trotz mangelnder Dienstleistung bzw. Produkte.

Das muss ich mich wohl beeilen mit den Telefonnummern, bevor die weg sind. Wäre es möglich meine jetzige Homezonemummer vom Handyvertrag abzuschalten, und dafür meine o2 Festnetznummer zu nehmen. Somit wäre die auch nicht verloren.

UMTS wäre für mich nicht so schlimm, da ich eh nur mit 1nem Rechner ins Netz geh im Haushalt. Nur hätte ich gern gewusst, wie viel real über UMTS an meinem Ort rüberkommen würde. Gibt es da so ne Seite, die da genau Infos gibt?

So, eben wieder mit der DSL Technik telefoniert. Grund dafür heute, sitze im Büro und will Frau mitteilen das ich später komme. Klingelt durch, keiner hebt ab. Also ich mehrfach probiert, wieder geht keiner dran. Also auf Ihr Handy angerufen und siehe da sie geht ran und fragt warum ich sie den nicht zuhause anrufe. Warum bloss.
    Auch haben wir heute wieder Verbindungsabrüche während der Gespräche.

Also Störung Nr. 16 aufgegeben und gleich gefragt wo der Speedping bleibt den die Kollegin mir noch am Donnerstag für 1 Monat Testweise schalten wollte.

Typisch wieder für o2 ne das bringt doch gar nix meint der heutige Techniker, bei Ihrem Leitungsproblem. Ach ja, da war die Kollegin aber anderer Meinung.

Naja zumindest konnte er sehen, das meine Kündigung angekommen ist und ich zum 24.11.08 abgeschaltet werde.

So jetz ein paar Fragen an unserer DSL-Profis:

1.Welchen Anbieter gibt es noch der eine kostenlose Kundenhotline bietet, habe keine Lust bei Problemen 0900 Nr. anrufen zu müssen.

2.Was passiert jetzt mit meinen portierten Telefonnummern, kann ich die auch wieder problemlos mitnehmen? Oder wäre es eigentlich möglich noch schnell einen Genion S abzuschließen, und meine jetztige Festnetznummer als Homezone Nr. zu nutzen?

Dann würde ich evtl. mein Glück mit nem Genion S mit Homezone Nr. nutzen und evtl. das Internetpack L nutzen. Mal UMTS testen!

3. Kann man bei Vodafone oder Arcor DSL problemlos alternative VOIP Anbieter über den Router einrichten, da die Auslandstarife doch sehr viel teurer sind als bei o2.

4. Wie schnell schalten mittlerweile andere Anbieter? Habe keine Lust in 3 Wochen ohne Tel. Anschluss dazustehen.

So heute haben mich die blauen Blubber Freunde mich so sehr geärgert, das ich Ihnen die Kündigung per Fax habe zukommen lassen.

Eigentlich sollte man bei dem Chaos Verein, Einschreiben mit Rückschein verwenden um sicher zu sein das es klappt. Bei mir ging es leider nicht, da ich heute wieder Probleme mit der Leitung hatte und die Kundenbetreuung fragen wollte wie es mit Kündidung aussieht, worauf sie nur meinte die müsste 30 Tage vor Testablauf vorliegen. Das wäre heute, also habe ich aus meinem Büro den gleich die Kündigung gefaxt. Das Schicksal wollte es wohl so. Ich hoffe die machen nicht einen auf haben wir nie bekommen.

Jedenfalls der heutige Auslöser war, ich rufe an und möchte mit einer Person aus einer Fachabteilung sprechen die sich meiner Sache annehmen wollte und nie wieder zurück gerufen hatte geschweige eines der Probleme gelöst hatte. Also ich in der Kundenbetreuung gefragt ob ich mit dieser Person sprechen könne:

Antwort, nein! Haben wir keine Möglichkeiten weiterzuverbinden! Ach ja, aber mich von Abteilung zu Abteilung rumzureichen das geht.

Also ich, dann möchte ich einen Teamleiter ect. sprechen. Geht wieder nicht.

Mein Anschluss lahmt abends auf DSL-Light Geschwindigkeit. Nach Lösungsvorschlägen Seitens o2 wie Ihr Wlan ist kaputt, Nachbarn stören das Signal und die weiteren dollsten Geschichten wollte ich heute endlich geholfen bekommen.

Aber wieder Fehlanzeige, aber diesmal gibt von o2 jemand zu das es zu Abendstunden zu Engpässen kommen kann, da man nur begrenzte Ports auf den Telekom Verteilern zugeteilt bekommen würde.

Was man dagegen machen könne, da ich als Kunde ja eigentlich nur meine Versprochene Leistung erwarte. Auch hier kann man nix machen. Doch ich solle den Speedping dazu buchen, das könnte das Problem verbessern.

Jedenfalls war die Dame so kulant und wollte Ihn mir für ein Monat kostenlos anbieten.

Danke was bringt mir der Speedping wenn der Verteiler/Netzknoten überlastet ist.
    Vor allem warum soll ich extra Leistungen dazu buchen, weil o2 nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stellt.

Gleiches vorher, ich sag das deren Verteiler überlastet sind und ich nix rüberbekommt. Was macht o2 drosselt mir meine Leitung die vorher normal funktioniert hat. Nach dem Motto, drosseln wir so lang runter bis es passt.

Bin ich mal gespannt, ob die zicken mit der Kündigung!

Ich weiß gar nicht was ihr habt, im Fuldaer Kaufland könnte man problemlos ganze Kartons von der Winsenia mitnehmen. Scheint sich wohl noch nicht so rumgesprochen haben bei unseren Städtchen.

Jedenfalls habe ich jetzt ausgiebig getestet mit folgendem Ergebnis und Ranking:

1. Winsenia White Einfach Hammer das Zeug, gehört wie beschrieben weggeschloßen. Den Vergleich mit dem weißen vom Kinderriegel hält es nicht ganz stand, aber es ähnelt.

2. Winsenia Dark Am Anfang gewöhnungsbedürftig, da der Geschmack leicht an zartbitter Schokolade erinnert und meine Geschmacksnerven sich daran erstmal gewöhnen mussten diese Variation auf Brot zu essen. Aber mittlerweile geschmacklich eine Abwechslung und auf alle Fälle eine Sünde wert.

3. Winsenia Milk Also kann man essen muss man aber nicht. Vor allem für den Preis nicht, das können Nutella und Nudossi für weniger Geld besser. Geschmacklich auch eher in die Richtung Nutella Nachmache einzuordnen.

Also ich habe früher immer jeweils 2 Reifen mit Klebeband zusammengeklebt und eine Sendung daraus gemacht und über GLS probemlos für ca. 14 Euro versendet. Sprich 28 Euro für alle vier! Ist schon ne Weile her, wird warscheinlich etwas teurer geworden sein aber bestimmt noch möglich über GLS zu versenden.