Beiträge von IGGY

So die Never Ending Story geht weiter. Keine 24 Stunden aus dem Italien Urlaub zurück und schon ärgern mich die blauen Blubber Freunde wieder:

Zu hause angekommen, wollten wir unserer Familie berichten das wir da sind. Während des Gespräches diese mysteriösen DMTF Töne. Beim surfen kam mir alles so lahm vor, also speedtest, ftp download ect. getestet und siehe da gerade mal 70kb download Geschwindigkeit bei ner 4000er Leitung.

Also die Hotline angerufen. Der nette Herr meinte doch glatt ich solle die Tastentöne meines Telefons ausstellen, dann würde ich keine DMTF Töne mehr hören. Danke o2 für diesen Geistesblitz. Die Töne werden nicht beim wählen sondern während des Gespräches von unbekannter Quelle ausgelöst. Seine Lösung mal typisch o2 mein Telefon wäre kaputt. Nachdem ich ihm sagen musste das ich 4 Telefone schon dran hatte wegen des vorherigen Echo Problems, war er mit seinen Ausreden in eine Sackgasse geraten.

Nachdem er das verdaut hatte, meinte er von so einem Problem hätte er noch nie gehört. Nach einer kurzen Anweisung von mir mal in verschiedenen Foren mal zu lesen das dieses Problem wohl doch kein Einzelfall wäre, nahm sich der nette Herr doch einer Störung an und wollte sich weiterbilden bzgl. der DSL Probleme.

Dann ging es weiter zum lahmenden DSL. Ja ich hätte eine 4000er Leitung und die volle Bandbreite. Ich ja da sagen FTP Server und Testseiten aber andere Ergebnisse. Darauf er, kann man alle vergessen. Ich hätte die volle Bandbreite. Ich darauf hin, ich schicke Ihnen eine Hardcopy von den Testergebnissen, er darauf hin wieder verlegen und wieder dieser Geistesblitz von o2 mein WLAN vom Laptop wäre kaputt. Ach so deswegen surfe ich mit dem WLAN gerade, und deswegen habe ich in Italien noch ein paar Stunden vorher an einem Hot Spot volle Bandbreite gehabt.
    Darauf hin, ja dann sind bestimmt die Nachbarn Schuld die im gleichen Channel senden und das Wlan Signal des o2 Routers abschwächen. Ich so ja klar bei 54 Mbit und ausgezeichneten Signal, sollten doch die läppischen 4Mbit durchkommen.
    Channel gewechselt, keine Besserung!

Das war wohl dann zuviel des guten, der gute Mann wollte sich dem annehmen und das Problem beheben damit ich meine volle Bandbreite wieder bekomme. So heute morgen geschaut. mein Modem synchronisiert nur noch mit 2Mbit. Ich bei o2 angerufen und gefragt was das jetzt soll. Ja der Kollege hat Ihre Leitung runtergedroselt. Mehr wie 2 Mbit wären gar nicht möglich auf meiner Leitung. Deswegen würde der Anschluss spinnen. Ja danke schön.

Erst hieß es bei der Freischaltung von der DSL Technik, ich würde fast 6000 kb durch die Leitung bekommen, solle aber bei der 4000er bleiben. Das würde Echo, Abbrüche ect. minimieren.

Jetzt auf einmal wusste der Hotliner nix mehr davon. Nö solle froh sein, das 2000 gehen. Ich sauer, denk mir so ein Sauladen und schaue mich nach Alternativen schon mal um. Da ruft mich vor einer Stunde eine Tante von o2 wegen der Störung an und sagt Ihre Leitungsmessung lässt knapp 6000kb zu, warum ich nur mit 2000er durch die Gegend surfe. Sie würde mich wieder hochschalten lassen, wäre doch zu schade auf die Bandbreite zu verzichten.

Irgendwie habe ich nach der versteckten Kamera gesucht, wollen dich mich verarschen? Jetzt warte ich auf die Hochschaltung, obwohl ich jetzt ne 2000er Leitung habe kommen im Moment nicht mehr wie 30-50kb rüber. Also bevor die mich hochschalten sollten Sie doch erstmal 2000er DSL durch die Leitung kriegen. Ich habe irgendwie das Gefühl das die Knotenpunkte abends sehr überlastet sind. Tagsüber habe fast immer gute Werte.

Das macht echt keinen Spass mehr, suche nach ne guten und günstigen Alternative. Weil o2 mag zwar gute Mobilfunk Anschlüsse bieten, aber o2 DSL ist eine einzige Katastrophe. Ich bin seit 1999 o2 Vertragskunde und musste noch nie die Hotline anrufen. Ich habe seit 1.09 o2 DSL und habe schon 12-15 Telefonate bzgl. Störungen und Problemen. Tendenz steigend, je länger ich da bin desto mehr Probleme. Dabei war der Anschluss und die ersten 2 Wochen so reibungslos.

Also ich habe gerade die Dark Version verköstigt. Also nix besonderes für meinen Geschmack zu dunkel schokoladig im Geschmack vor allem auf Brot gewöhnungsbedürftig. Da werd ich wohl die Tage mal zur Milk Version greifen, da ich eher sonst der Nutella und Nudossi Fan bin.

Die White konnte ich leider nicht testen, da irgendein Ar*** im Kaufland seinen ekligen Finger in mein Glas gesteckt und vor Ort getestet hat und ich glücklicher ausgerechnet das Glas erwischt habe. Meine Frau tauscht es um weil sie noch was in der Stadt zu erledigen hat.

Hoffe das das besser ist, sonst verstehe ich den ganzen Hype nicht oder meine Geschmacksnerven sind wohl zu verwöhnt.

So jetzt habt ihr mich auch gekriegt. Bin vorhin ins Kaufland gefahren und habe zwei Winsenia Glässer geschossen. Einmal White und einmal Dark. Werde nach den ersten Test mein Urteil hier kundtun. Bei uns im Kaufland war sogar noch eine dritte Sorte von Winsenia "Milk" zu haben alle drei 200g für 1,49 pro Glas. Hat jemand die Milk Sorte probiert? Ansonsten werde ich die mit dem nächsten Einkauf testen.

HansMustermann

Eigentlich verrät man seine Geheimrezepte nicht. Aber da wir ja hier im TT vom gegenseitigen Miteinander leben will der Iggy sein Rezept preisgeben:

Eigentlich gibt es mehrere, aber ich poste mal eines für euch zum ausprobieren.
    Aber vorher etwas Backround Wissen damit ich aus unseren TT-User gute Pizza Bäcker mache! :D

Damit eine Pizza vom Ergebnis nah an die von Lieferdiensten ect. rankommt benötigt man einen sehr guten Ofen. Da fängt schon das Problem an, während Pizzen in Pizzerias meist bei 300-420 Grad gebacken werden macht der heimischen Ofen meist nur 250 Grad mit. Die Hitze beim Pizzabacken ist sehr sehr wichtig um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Also besorgt man sich am besten einen Pizzastein oder Schamott Stein aus dem Baumarkt. Diese kosten sehr wenig und bringen gute Ergebnisse. Wem das zu umständlich ist, sollte zumindest dünne Pizzableche sich besorgen, da die Steine oder die Bleche meist sich sehr gut erhitzen und die Hitze gut an den Teig weitergeben.

Fangen wir an:

Also da die meisten über einen haushaltsüblichen Backofen verfügen werden, stellen wir den Backofen auf max. 250 Grad und lassen Ihn 15-20 Minuten erstmal richtig aufheizen. Wer einen Stein benutzt den Stein in den Ofen reinlegen und mind. 30 Minuten aufheizen lassen.

Nun zum Mehl:

Das normale Mehl Typ 405 ist meist zu fad. Für einen guten Pizzateig sollte man wenn möglich Pizzamehl nehmen vom Typ 0 oder 00. Da dieses in Deutschland nicht überall erhältlich ist, kann man Mehl vom Typ 550 backstark nehmen und dieses mit dem normalen Mehl(405) mischen.

So nun gehen wir zum Teig über:

Also ich erstelle meist erst einen Vorteig. Das heißt ich nehme einen halben Würfel Frischhefe zerbrösel ihn in einer kleinen Schüssel und gebe 50ml lauwarmes Wasser dazu. Rühre solange bis alles aufgelöst und flüssig ist. Gebe dann eine Brise Zucker rein, die Hefe liebt Zucker um besser zu gehen. Dann gebe ich noch zwei grosse Esslöffel Mehl in die Schüssel und rühre bis ein Vorteig entsteht.
    Diesen lasse ich dann mit einem feuchten Tuch zugedeckt an einem dunkelen Ort eine halbe Stunde gehen.

In der Zwischenzeit mache ich die Tomatensauce. Am besten eignen sich die Pizzatomaten Dosen die es überall zu kaufen gibt. Eine zweite Schüssel nehmen eine kleine bis mittlere Knoblauchzehe zerpressen oder kleinschnippseln die Dose reinkippen umrühren. Dann mit Salz, Pfeffer und 1-2 Teelöffel Oregano verfeinern.
    Auch erstmal schön ziehen lassen, da ja der Teig später ja noch ziehen muss.

So nun können wir den Hauptteig machen:

Eine weitere Schüssel nehmen, und 200 Gramm Mehl vom Typ405 und 200 Gramm vom Typ 550 reinkippen und mischen. Dann einen gehäuften Teelöffel Salz untermischen. In der Mitte eine Mulde machen und den Vorteig zum Hauptteig reinkippen. Jetzt mit dem Mixer einrühren und 50ml Olivenöl unterrühren, 150ml lauwarmes Wasser und 4-5 Löffel Milch.

Schön lange Kneten bis der Teig schön geschmeidig ist. Falls er noch zu klebrig ist Mehl dazu geben oder falls noch zuviele Brocken in der Schüssel sind einen kleinen Schluck Wasser dazugeben. Das ganze für 1-2 Stunden an einem dunkelen Ort lagern zugedeckt. Den Teig mit einem Messer einritzen, damit die Hefe besser arbeiten kann.

So nachdem der Teig fertig ist, ausrollen auf das Blech oder wer den Stein benutzt sollte sich überlegen wie er nach dem Belegen die Pizza auf den aufgeheizten Stein bekommt(Schaufel).

Dann anfangen den Teig zu belegen. Erst Tomatensauce, dann Käse und dann erst Salami, Pilze ect.! Beim Käse habe ich sehr gute Erfahrungen mit Edamer gemacht. Auch gemischt mit Emmentaler oder Mozarella sind top. Das bleibt euren Geschmäckern überlassen welchen Käse Ihr nehmt.

Das ganze für 8-10 Minuten in den Backofen und schon habt ihr ne top Pizza.
    Am Anfang etwas umständlich, aber wenn ihr das erstmal drin habt geht das recht flott bei den nächsten male von der Hand.

Mein Rezept reicht für 3 Pizzen. So nun viel Spass beim probieren. Euere Ergebnisse würden mich schon mal interessieren.

Da musste mal bei den Händlern hier oder in der Bucht anfragen, wieviel tatsächlich möglich ist.

Ich hatte mal vor Jahren bei einer super Aktion auch problemlos 3 bzw. ein Kumpel von mir 4 Veträge durchbekommen. Wir waren damals beide gerade mit der Ausbildung fertig und waren somit auch nicht sehr viel Kreditwürdiger.

ocb

Wieso die Raten auf ein vielfaches? Also man kann mit 2 Duo Veträgen bei verschiedenen Providern lt. Ebay ca. 700-800 Euro rausholen bei Fixkosten von 29,95 pro Vertrag bzw. bei 2x Duo 59,90.

Also hätte man mit 2 Verträgen die eigentlich problemlos durch gehen sollten, schon mal die Hälfte der vom Threadersteller gewünschten Summe zinlos bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Rate ist auch überschaubar mit 59,90. Ob man noch einen dritten Vetrag durchbekommt kann ich nicht einschätzen, aber die Rate wäre unter 90 Euro bei einer Auszahlung von 2200-2400 Euro.

Aber letztendlich ist es nur eine Verschiebung wie es schon erwähnt worden ist. Ich habe auch nur auf Wunsch des Threadersteller kein Kommentar zu seinem Konsumverhalten gemacht.

War ja auch nur als Alternative gedacht, falls es auf dem normalen Bankenweg nicht klappt. Mit den passenden Veträgen kommt man doch zumindest problemlos auf die hälfte der vom Threadersteller gewünschten Summe bevor die Provider bzgl. Schufaabfrage einen ablehnen.

Also flashhawk hat schon mal eine Variante aufgezeigt, die die einfachste ist und nur der Suche bedarf.

Er hat sich aber zu sehr auf das Wort Kredit fixiert, als gedankliche Überlegung wäre alternativ vielleicht mit den Begriffen Schubladenverträge ala zinlos Kredite drüber nachzudenken falls es mit den normalen Krediten nicht klappt.

Also ich bin seit gestern Nacht aus Italien zurück und melde mich als jemand mit ital. Wurzeln in der Familie zum Thema Pizza zu Wort. :D

Also keine Tiefkühlpizza wie schon genannt kommt an eine orig. und gut gemachte Pizza ran. Den diese muss in meinen Augen mit frischen Zutaten in einen Holzofen zubereitet sein. Selbst die Lieferdienste kommen sehr selten an eine gute Pizza ran, da sie meistens Elektroöfen benutzen.

Ich für meinen Teil bereite die Pizzen mittlerweile selbst zu, und übertreffe in den meisten Fällen sogar die Bringdienste. Mit ein bischen Ehrgeiz und Liebe zum Detail schafft man es eine gute Pizza hinzubekommen die den ganzen Tiefkühlkram in den Schatten stellt und sich nicht vor einer Pizza vom Bringdienst verstecken muss. Meine Tochter sagt mittlerweile das Sie von mir nur noch die Pizza haben möchte, sprich keine Tiefkühl und kein Bringdienst mehr.

Aber wenn es mal schnell gehen soll, aus Zeitgründen und ich mal doch sündige im Bereich Tiefkühlpizza, ja dann ist folgende Favoritenliste

1.Wagner Pizza verschiedene Sorten u. a. La Pizza
    2. Aldi Sued die neue Holzofenpizza
    3. Dr. Oetker Ofenfrische Peperoni-Salami

Wagner habe ich an erster Stelle genommen, da die Auswahl am grössten ist. Aber geschmacklich finde ich die Holzofen Pizza vom Aldi im Moment am besten.
    Dr. Oetker mag ich überhaupt nicht normalerweise, der Teig schmeckt nicht zuviel Tomatensoße die einfach ecklig schmeckt. Die Ofenfrische ist das einzige Produkt das ich von denen als genießbar einstufen kann.

Also mit o2 wird mir echt nicht langweilig. Jetzt geht zwar mein Telefon und ich habe kein Echo mehr aber dafür bricht mir nix dir nix mitten im Telefonat die Leitung zusammen. Habe vorhin 2x telefoniert und zwei mal haben mich die Gesprächspartner wieder angerufen und gefragt warum ich einfach auflege. Kennt jemand das Problem?

Wie ist das bei o2 man hat ja die drei Probemonate, fangen die vom Schaltungsdatum an oder wird der Tag des Vertragsabschlusses genommen. Ich hab Ende Juli den Vertrag geschlossen und bin zum 01.09. geschaltet worden. Weil wenn sich das nicht bald ändert, muss ich Wohl oder Übel zu einem anderen Anbieter wechseln.