Beiträge von IGGY

Und ich dachte schon mit dem Austronaut sprenge ich den Rahmen, dabei gibt es hier schon einige die die selben abgespacten Traumberufe hatten. Leider ist es nur ein Traum geblieben, die Realität heißt heute Export Sachbearbeiter und ist bei weitem nicht so spannend wie der Austronaut.

Also mir ist bei den ausländischen Direktbanken auch nicht ganz koscha, so das ich mein Geld lieber bei bekannten deutschen Banken anlege. Vor allem sehe ich es für die paar Promille max. nicht ein ein grösseres Risiko einzugehen.

Habe die Tage bei der Tchibo/Comdirect Aktion zugeschlagen. Einmal 6% Festgeld bis zu 6000€ für 6 Monate und Tagesgeld für 6 Monate mit 4,75 % und 25 Euro Startbonus. Das sind dann auch ca. 6% Rendite z. B. für 4000 Euro.

Ist besser wie jedes Angebot ausländischer Banken und man hat weniger Risiko. Enziger Nachteil man muss halt ab Januar 2009 sich wieder nach dem nächsten Angebot umschauen. Für mich aber kein Nachteil weil die Finanzwelt mittlerweile so vielfältig ist wie im Mobilfunkbereich die Tarifvielfalt. Da gibt es immer wieder eine top Gelegenheit sein Geld gewinnbringend anzulegen.

Zitat

Denn Ausländer haben generell nicht viel Geld, beziehen HarzIV, sprechen unsere Sprache nicht, sind alle kriminell und wenn sie viel Geld haben, kommt es aus den illegalen Geschäften

Also ich als deutscher mit Migrationshintergrund kann über die deutschen Sprachkenntnisse nicht klagen, könnte unserem Kollegen ddivana Deutschunterricht erteilen. Eine guten Job in einem internationalen Grossunternehmen als Sachbearbeiter. Vorbestraft bin ich auch nicht, kein Hartzie ich höre lieber auf sonst zerstöre ich ddivanas Weltbild vom brutalen sozialschmarotzenden Aussengeländer! :D

Zitat

versteh nicht was damit gemeint ist

Wenn ich deine Rechtschreibung betrachte, deine Wortwahl und dein ganzes Auftreten da scheinst du wohl ne ganze menge mehr nicht zu verstehen.
    Aus dir spricht blanker Hass und keine Vernunft. Du scherst alles über einen Kamm. Es gibt für dich nur weiß und schwarz. Nur so leicht ist es leider nicht wie in deiner Welt.
    Merkst du nicht, das du hier langsam auf den Arm genommen wirst! :rolleyes:

Also ich finde auch das das Urteil zu milde ausgefallen ist. Aber hier wird ja fast schon regelrecht Hetze und teilweise rechtes Gedankengut publiziert. Ich finde auch wie schon Vorposter geschrieben haben, das es uns nicht zusteht zu urteilen da wir mit dem Fall nicht vertraut sind. Das sind Richter, Psychologen ect. am Werk gewesen die eigentlich etwas mehr von Ihrem Job verstehen müssten als wir. Das es viele Fehlurteile gibt steht aussser Frage, das sieht man dann an den Wiederholungstätern die in den Medien die Runde machen.

Ich finde aber Knast für den jungen Kerl wenn er den eine sozialfreundliche Prognose für die Zukunft hat nicht unbedingt als den richtigen weg. Weil im Knast versauert er nur und lernt nur noch mehr Bockmist zu bauen. Erst wenn alle Stricke reißen, dann wegsperren.

Eine Kombination von vielen Strafen aber auch Förderungen sind nun mal der einzige Weg bevor man evtl. total versagt. Wenn man Ihn jetzt weggesperrt hätte, wäre der Job, Frau ect. alles weggebrochen und das Fundament für ein soziales Miteinander im Erwachsenenalter womöglich auch zerstört. Obendrein müsste Vater Staat auch noch für Ihn aufkommen ala Knastkosten und später Hartz4.

Also ich finde auch, das unsere Richter härter durchgreifen müssen. Eine Bewährung mind. von 3 Jahren, sofortige Abschiebung bei der nächsten Straftat oder wenn nicht möglich Haft, Antiagressionstraining und sehr viele und lange soziale Arbeitsstunden an Wochenenden in Krankenhäusern. Am besten über den Zeitraum der Bewährung. Vielleicht lernt er dort wie verletzte und kranke Menschen leiden. Vielleicht merkt er dort das Gewalt keine Lösung ist. Eine lebenslange Regressforderung seitens des Opfers. Ist zwar keine Genugtuung aber immerhin ein Anfang.

Ich denke das wäre der letzte Warnschuss bevor es heißt einfahren in den Bau oder ab nach Hause. Weil dann wüsste man hat alles probiert um diesen Jugendlichen zu resozialisieren.

In der heutigen Zeit gehört eine gesunde Portion Pessimismus zum Leben dazu. Den der kann vor Verlusten/Pleiten bewahren. Aber wie beim Glücksspiel wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich kann nix sparen, aber du einiges verlieren! Also für beide keine im Moment gute Ausgangsposition. :-)

Ich habe nicht davon abgeraten, nur gesagt das man sich wenn mit der Umrüstung sputen sollte, damit es sich noch lohnt. Das es beim Autogas früher oder später wie mit allen anderen Kraftstoffen nach oben in der Preisskala geht ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich denke aber es sollte sich lohnen die nächsten 2 Jahre mit Autogas zu fahren, wenn man jetzt zeitnah umrüstet. Da werden viele die Umrüstkosten raushaben. So das es dann wohl in den Sternen stehen wird, ob sich die Anlage dann auch zum tanken von Autogas noch lohnen wird.

LPG ist sozusagen ein Abfallprodukt das bei der Erdöl destillation anfällt. Was lernen wir daraus, siehe Diesel was mit einem Nebenprodukt der Mineralölindustrie passiert wenn plötzlich die Nachfrage steigt und die Millionen Sparfüchse preiswert fahren wollten. Also wer 1 und 1 zusammen zählen kann weiß was Ihn erwartet wenn genug kostenspielig auf Gas umgerüstet haben. Genau dann heißt es auf die Schlachtbank oder wem das zu brutal ist die Softversion dann wird gemolken!:D

Also im Moment ist nach meiner Ansicht genau die Halbzeit für Autogas angelangt. Die enormen Umrüstkosten schreckten viele vom Gas fahren bisher ab, es wurde nur von wenigen umgesetzt aber so langsam wird es massentauglich weil es in aller Munde (Medien)ist. Da dauert es nicht lange bis Konzerne und Vater Staat einen neuen für sich sehr lukrativen Markt entdecken oder Gewinn bzw. Steuerausfälle auffangen müssen.

Also die die jetzt noch umrüsten können Glück haben und noch einige Zeit preiswerte Fortbewegung genießen, aber wie alles was an Erdöl gekoppelt ist kann es schon morgen wieder zu Engpässen kommen und das ohne Steuern. Weil wer erstmal für 2000-3000 Euro umgerüstet hat, der wird erstmal die Füsse stillhalten und brav weiter tanken selbst wenn die Preise in Richtung 1€ pro Liter wandern.

Dann wartet Iggy sagt euch heute schon die Prognose die ein netter Herr der Mineralölindustrie in den Medien verkünden wird: Aufgrund der hohen Nachfragen auf Flüssiggas kommt es zu Engpässen, da die Raffinerien nicht auf diese enormen Mengen ausgelegt ist um dieses Nebenprodukt(Autogas) herzustellen. Die Chinesen dürfen wir auch nicht vergessen, die das ganze Autogas aufkaufen und schon gibt es wieder einen legitimen Grund für die Abzocke ups ich meinte Preiserhöhungen.

Zitat

Das Folkloregejammere der Ostländer finde ich persönlich zwar noch weniger erträglich als die No Angels

Ja wer nur P Diddy und Snoop Doggy Dog für Musik hält und nur aus der Bohlen Retorte(Castings) gezüchtete Sänger an den Start schickt, brauch sich nicht zu wundern das es nix wird. Da lob ich mir die Folkloren der aüdländischen Songs die haben wenigstens Temperament und nicht Valium Stimmung ala Angels.

snoop

Staat Indira,Alen oder Dino Merlin an den Start zu schicken, nö tun Sie dieses etwas präsentieren. Wo haben die den bloss ausgebudelt gehabt, der wird zuviel Burek geschnüffelt haben. :D

@all

Das mit der Punkteschieberei ist Quatsch, Griechenland und Norwegen haben es auch als Westländer ohne grosse Rückendeckung ganz weit nach vorn geschafft. Unser Beitrag war mehr als grottenschlecht, muss man halt auch mal eingestehen.