Link defekt
habe das gleiche Problem und scheinbar das gleiche Noname-Kabel wie im Thread beschrieben.
der Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Weiß jemand, wo es den Treiber noch gibt. Der Original von Simens geht bei mir nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Link defekt
habe das gleiche Problem und scheinbar das gleiche Noname-Kabel wie im Thread beschrieben.
der Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Weiß jemand, wo es den Treiber noch gibt. Der Original von Simens geht bei mir nicht.
korrekte Konfigurationsdaten - kleiner Erfahrungsbericht
Danke dir, dort hab ich die Lösung gefunden.
hier die korrekten Angaben:
unter SIP-Proxy:
Enaled: Yes
Display Name: "mein Name"
Username: meine Telefonnummer mit 49 ohne 0
Authorization User: meine Telefonnummer mit 49 ohne 0
Passwort: nicht das GMX-Passwort sondern das GMX-NetPhone Passwort
Domain/Realm: sip-gmx.net
SIP Proxy: sip-gmx.net:5060
Out Bound Proxy: sip-gmx.net
Use Out Bound Proxy: Default
Send Internal IP: Default
Register: Default
Voice SIP URL
Use Voicemai: Forword to Voicemail
Direct Dial IP: No
Dial Prefix:
unter Network:
Primary STUN Server: stun.gmx.de:3478
Secondary STUN Server: xten.net
Mit den Daten kann man abgehende Telefonate führen.
Es wird die bei GMX registrierte Festnetzrufnummer übermittelt. Allerdings kommen eingehende Gespräche vom Festnetz auf der Festenetznummer nicht an, da diese weiterhin auf dem normalen Festentzanschluss auflaufen. Genauso ist es auch mit anderen VoIP-Anbietern, die die gewöhnliche Festnetznummer anwählen. Mit Ausnahme von 1&1 und GMX. Diese sind dann wiederrum kostenfrei.
Getestet habe ich bisher nur mit ner ISDN, X-Lite zum Festnetz.
Die Qualität ist damit nicht akzeptabel, da der GSM-CodDec von GMX scheinbar nicht unterstützt wird. Die Sprache wird mit den beiden verwendeten CoDec's G711a und G711u nur stark verzögert, verzerrt und teilweise "verschluckt". Eine konstante Breitbandanbindung ist also, im Gegensatz zu Skype, dringend erforderlich.
Mit ISDN-Doppelbindung ist dagegen schon eine konstante Sprachübertragung ohne Aussetzer oder Verzerrungen machbar. Eine geringe Verzögerung (<0,4s) ist aber dennoch erkennbar. Ob man damit leben kann muss jeder selbst entschieden. Vielleicht kann ja mal jemand mit ensprechender Hardware seine Erfahrungen wiedergeben. Sind ebenfalls, bei Verwendung bspw. der Fritz Box Fon, solche Verzögerungen zu erkennen?
Ich versuche schon den ganzen Abend dieses VoIP mit dem Programm X-Lite hinzubekommen. Mit sipgate geht alles wunderbar.
Kann mir mal jemand die Konfigurationsdaten geben. Offiziell sagt ja GMX, dass es derzeit nur mit der der Fritz Box getestet wurde. Aber ich denke mal, dass das keinen Unterschied macht. Vielleicht hat ja jemand die Daten schon vorkonfiguriert in einer Fritz Box drinstehen.
so bin ich vorgegangen:
unter System Settings - SIP Proxy einen neuen Account auf der 1 angelegt
Enaled: No
Display Name: "mein Name"
Username: meine Telefonnummer mit 49 ohne 0
Authorization User: meine Telefonnummer mit 49 ohne 0
Passwort: nicht das GMX-Passwort sondern das GMX-NetPhone Passwort
Domain/Realm: sip-gmx.net
SIP Proxy: sip-gmx.net:5060
Out Bound Proxy: sip-gmx.net:3478
Use Out Bound Proxy: default
Send Internal IP: Default
Register: Default
Voice SIP URL
Use Voicemai: Forword to Vouvemail
Direct Dial IP: No
Dial Prefix:
die Daten habe ich hier gefunden.
Als Fehler bekomme ich beim Rufaufbau "Call failed 404 not found"
Danke für eure Hilfe.
AVM BlueFritz
Also wir haben in unserer WG die BlueFritz und sind alle begeistert. Erstklassige Fritzanlage mit integriertem Least Cost Router. Empfangsprobleme gab es bisher keine. Es gibt eine Empfangsanzeige, wie man sie vom Handy gewohnt ist. Ich habe in der ganzen Wohnung bis in die hinterletzte Ecke (durch zwei zugegebenermaßen "dünne" Wände) Vollausschlag. Auch im Innenhof habe ich vollen Empfang.
Ich denke BT ist mangels WLAN-Alternative im ISDN-Bereich die erste Wahl.
Andere BT-Dongles gehen auch für die einfache Interneteinwahl. Aber aufpassen dass es BT Class 1 ist, denn nur die haben bis zu 100 m Reichweite. Würde dir aber trotzdem die Originalen von AVM (BlueFRITZ! USB v2.0 gibt’s für 35 €) empfehlen, da man nur mit den Originalen die Anlagensoftware Programmieren kann.
Hier gibts die Anlage auch für 49 € mit Zusatzvertrag bei 1&1. Wer es gern haben möchte und was gutes tun will, kann es auch bei mir bestellen. 10 € sind dann für den TT-Server.
Das ist ja ganz schön dreist. Bin aber selbst auch noch nie über die 1MB gekommen. Aber vielleicht ist O2 bei mir ja auch gnädig, da ich ja noch den Vorläufer des Data 1 habe, in dem aber mit ziemlicher Gewissheit immer in 10kB Schritten gerechnet wurde/wird.
ZitatOriginal geschrieben von atomic9000_muc
Soll heißen, daß du bei 1002 KB 4,20 bzw. 4,21€ zahlen müßtest (2,57€/ weiterem MB - Abrechnung im 100KB-takt).
Ich hab das bei O2 zwar noch nicht so ganz durchschaut wie die das mit der Aufrundung handhaben, aber ich bin mir sicher, dass die Option Data 1 nicht in 100kB-Einheiten abgerechnet wird, sondern genauso wie ohne Option in 10kB-Einheiten.
Hier auch noch mal zum nachlesen.
Deshalb würd ich dir zur Data 1-Option raten, weill darin ebenfalls die Daten über die internet-APN enthalten sind. Es werden aber auf alle Fälle die Daten über die WAP-APN getrennt von der internet-APN aufsummiert und so wie ich das verstehe einmal am Tag auf die vollen 10kB aufgerundet. Egal wieviel Abbrüche man zwischendurch hatte und egal ob O2 oder T-Mobile.
Das sieht ja dann noch besser aus. Ich dachte immer Studi-Verträge wären nur im O2-Shop möglich.
Dass ihr Studenten 10€ Rabatt gewährt, heißt nicht, dass ihr auch Studentenverträge schaltet, oder? ![]()
Fair find ich da noch den Geldbetrag und die Art und Weise, der Telekommahnung. Dort haben ich in meiner Studenten-WG mal eine Rechnung nicht verschlußt, viel mehr meinte die Telekom mitten in den Semesterferein die Rechnung früher auszustellen als die Monate zuvor. (Wir zahlen per Überweisung) So hatten wir, als wir wieder zurück in der WG waren bereits eine Mahnung der Telekom im Haus. Bekanntermaßen mahnt die Telekom nur ihre Beträge. Also schnell die ursprüngliche Rechnung überwiesen und gut war. Auf der nächsten Rechnung gabs die Mahngebühr von 1 EUR. Find ich noch fair im Vergleich zu den Mobilfunkern, wo dadurch schnell 30 EUR fällig gewesen wären. Gesperrt wurde natürlich nix. Was kostet es den, wenn man die Telekom abbuchen läßt und die Lastschrift wieder zurückgeht?
Richtig heiter wird es ja nur, wenn man tatsächlich nur den Telekom-Betrag überweist. Bei 5-8 CbC-Firmen auf der Rechnung gibts die nächsten Tage gut Post.
ZitatOriginal geschrieben von lupopax
Gemäß § 5 TKV wird unser Abrechnungssystem einmal jährlich durch einen öffentlich bestellten Sachverständigen oder eine vergleichbare Stelle überprüft. Bei der diesjährigen Überprüfung hat es erneut keine Beanstandungen gegeben, Der Prüfbericht liegt der Regulierungsbehörde vor.
Das ist ja interessant. Ist zwar etwas OT aber ich habe schon seit etwa einem 3/4 Jahr Probleme mit der O2 Abrechnung. Die ewig leidige Sache mit der Berechnung und dann wieder hinten rum wieder Gutschrift. So wurden bei mir im Mai/Juni 50 bzw. 20 Wap-Seiten berechnet, obwohl ich den WAP-click-L hatte und noch nicht alle 100 WAP-Seiten aufgebraucht waren. Danach hatte ich dann den Data L der heute Data 1 heißt. Mehrere Monate wurden mir Tagesnutzungsgebühren berechnet. Natürlich habe ich nach jeder Rechnung, wenn auch ungern die Hotline genervt. Jedoch passierte ist nichts. Nach drei Monaten hab ich dann ein Fax geschrieben, woraufhin der Fehler tatsächlich eingestanden wurde und eine entsprechende Gutschrift ausgestellt wurde. Interessanterweise ohne Annerkennung einer Rechtspflich
. Nur behoben wurde der Fehler nicht. Erst seit diesem Jahr hat sich da was getan.
Trotzdem muss ich meine Rechnungen weiter reklamieren. Obwohl sich mein Vertrag schon im November verlängert hat und ich dabei gleich in die Studi-Konditionen gewechselt bin. Bis heute nach 2 Faxen mit erneuter Studi.bescheinigung und positiven Rückantworten, habe ich nachwievor die volle GG auf der Rechnung. Außer einer erneuten Gutschrift ist nix geschehen. Ein Freund, der bei einem anderen Händler verlägern ließ, hat das gleiche Problem, wobei man in beiden Fällen natürlich nicht sagen kann wer jeweils Schuld hat. Der Händler oder O2? Trotzdem sollte das nach 3 Monaten in ihrem achsotollem Rechnugssystrem einzustellen sein.