Beiträge von Flaxer

Die sind bei mir auch noch zur Auswahl. Aber ich denke nicht, da bei denen nicht T9 hintersteht, dass die es dennoch haben. Man kann nur in Arabisch schreiben, aber ohne T9. Probier z.B. mal Türkisch. Ist im Prinzip nicht anderes als lateinische Buchstabe ohne T9.

Zitat

Original geschrieben von holden
    Hallo,
    kann mir evtl. jemand sagen, ob spanisch als T9 dabei ist?
    Danke.

Nein. Die FW90 hat bei mir Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Holländisch

AFAIK kann dir O2 die Rechnung auch 24 Monatenach Entstehung der Kosten noch stellen und du müsstest sie zahlen. Wenns für meinen Geschmack auch zu spät ist und auch gar nicht mehr nachvollziehbar. Aber rein rechtlich könntest du dagegen nichts machen.

Seht es doch mal aus den Augen von O2. Mit einem Gesprächsumsatz von nicht einmal 5 EUR seid ihr für O2 nicht gerade die gewünschte Zielgruppe.
    Die erwähnte Nutzung kommt einem Schubladenvertrag gleich. Auch die Konkurrenz würde euch eine Prepaidkarte empfehlen.Ich nehme natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil, wenn ihr mehrere Stunden Airtime im Monat ankommende Anrufe generiert. :top: Aber bitte nicht auf der HZ-Nr.;)
    Schaut mal bei den andern vorbei. Bis auf das Studi-Angebot von E+ werdet ihr nicht viel finden. Muss ja mal gesagt werden bei so viel Gejammer. *duckundweg*

Ich habe mir in der letzten Woche eine B-Free Prepaid-Karte vom östereichischen Anbieter Mobilkom A1 ersteigert. Ich habe leider kein Guthaben auf der Karte, weshalb ich weder selbst telefonieren noch angerufen werden kann, oder gar SMS empfangen kann.
    Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit im Internet geben, wo man diese Auflade-Bons bekommen kann. In Östererich läuft ja viel über unser gutes altes Paybox, was mir leider (auch aus oben genannten Gründen) nicht weiterhilft. Per Kreditkarte würd ich gerne aufladen, soll ich mich dafür aber erst offline anmelden, wofür ich einen A1-Shop aufsuchen müsste. (Von Österreich trennen mich aber gut 1000km) Per Post verschickt die A1-Webseite auch. Aber leider nur nach Österreich :( Weiß denn noch jemand, wo man die Aufladebons von B-Free bekommen kann, so wie z.B. deutsche Voucher bei verivox.de. Nach Möglichkeit per Kreditkarte im I-Net.

Zitat

Original geschrieben von wrzlbrnft
    es kommt dabei auch immer zu "lustigen" Ungereimtheiten.
    Homezone liegt bei mir in Düsseldorf, City Option (auch Düsseldorf) gewählt:
    Orstgepräch aus der Homezone ist nur innerhalb 0211 möglich, bin ich aber in Neuss (02131) so bin ich laut anzeige noch immer im "City" Bereich und kann günstig nach Düsseldorf (oder auch Neuss) telefonieren. Passt irgendwie nicht zusammen ;-)

Warum nicht? Normalerweise sollte die City schon etwas größer sein, als der "500m" Homezoneradius. Hast ja dafür auch keine Festnetznummer und "Festnetzpreise".

Zitat

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir vor ewigkeiten mal patzig gesagt, wenn ichs anders haben möchte, könnte man die City Option in Neuss auch deaktivieren....

Was wolltest du denn von denen? Dich beschweren, dass die City imens größer ist als die HZ?:confused: Was soll man darauf auch antworten?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wäre da nicht noch was bei Sonera und Telenor zu holen? Das waren doch die eigentlichen Eigentümer?

afaik waren/sind die Eigentümer von Quam, Telefonica und Sonera. Und zwar mit jeweils 50%.

Zitat

Original geschrieben von dob
    Da hilft auch das Argument "ei wir ham doch vor 20 Jahren schon mal ne Bereitstellung gezahlt und nehmen unsre Nummer mit. Ihr müsst ja nur aufs Knöppsche drücke, das koschd doch nix" gar nix.
    Jedes SCHALTEN eines Anschlusses kostet was, egal ob mit neuer oder alter Nummer.

Gegen die Einmalgebühr von 51,57€ für das Ummelden des Anschlusses hab ich ja gar nix einzuwenden. Ich weiß nur nicht so recht, warum ich als ISDN-Kunde zusätzlich noch 47,95€ abgeben darf. Ich meine zwischen einer Analog- und ISDN-Ummeldung dürfte doch kein Mehraufwand von 47,95€ sein. Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

Telekom will für den Umzug zusätzlich ISDN Anschlussgebühr

Nächsten Monat (Ende September) ziehen wir in unser neugebautes Haus (gleiches Ortsnetz), direkt 50m neben dem Telekomhaus mit D1-Funkturm :D
    Nun hab ich bei den Leuten schon mal angerufen, damit die sich rechtzeitig um die Kabelverlegeung von der Straße bis zum Haus kümmern können. Weiß da jemand was die Telekom für 11-12m berechnen? Darf man ja nicht alleine machen, außer vielleicht den Graben ausheben? :(
    Als Preis für die spätere Ummeldung wurde mir einmalig 51,57 EUR genannt, da ja noch im August der Auftrag erteilt wurde, oder 59,95 EUR weil der Anschluss ja erst im September aktiviert wird. Das wußte man bei der Hotline nicht so genau.
    Interessanter ist aber die Gebühr, die mir noch zusätzlich für ISDN berechnet werden soll. Wir haben bereits in der alten Wohnung einen ISDN-Anschluss und nun, da ich angegeben habe den ISDN-xxl-Anschluss mitzunehmen, sollen wir für die Portierung zusätzlich zu den oben erwähnten Ummeldegebühren auch noch 47,95 EUR o.ä. zahlen. Kann mir das mal jemand bestätigen. Die haben doch dadurch keinen Mehraufwand. Außerdem haben wir die Ummeldegebühr für ISDN von 100,86 DM bereits schon mal gezahlt.
    Sollten die tatsächlich die Ummeldung doppelt berechnen, dann nehm ich doch lieber den guten alten Analog-Anschluss und stell dann später noch mal mit voller 1&1-Subvention auf ISDN-xxl um. Dann hab ich die gleichen Umstellgebühren. :rolleyes: