Wie jetzt? Du kannst die Dateien aufrufen, ansehen, nur eben nicht verändern? Oder bekommst du sie jetzt gar nicht mehr mit dem Acrobat Reader geöffnet? Das wär mir, wie gesagt, auch neu und bei meiner letzten Rechnung vom 8.7. definitv nicht so.
Beiträge von Flaxer
-
-
Meinst du das ganz normale Kundenkennwort, das man auf einiegen relevanten Seiten im Kundenbereich, wie auch bei den Rechnungen, eingeben muss? Das war doch schon immer so. Ansonsten musste ich im Acrobart Reader selbst noch nie irgendein Passwort eingeben.
-
Muss aber nicht unbedingt sein. Wenn bei uns der Anschluss, so wie heute früh mal wieder:mad:, tot ist, bekomme ich ebenfalls die aus dem Mobilfunknetz D1 bekannte Ansage. Aber über Tage hinweg, sollte das nicht der Fall sein. Gut das heute, nicht wie sonst üblich, Sonn- oder Feiertag ist.;)
-
Zitat
[i]
So aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich recht schwer. Zeigt denn die AVM-Software das Handy an? Dh steht es wie die AVM-Anlage in der Liste der Access Points? Als Passwort muß man auf Computer- und/oder Handy-Seite "0000" eingeben, glaube ich, sonst geht nix, da Koppelung dann nicht erlaubt wurde.das S55 steht in der AVM-SW genauso drin wie die AVM Anlage. Auch eine Verbindung kann zum S55 aufgebaut werden. Selbst die Siemens-SW findet ja daraufhin das Telefon via Bluetooth. Nur eben funktioniert leider nichts weiter. Keine Abgeleich des Adressbuches, kein Synchen, kein Internet. Das muss doch dann wohl an Siemens liegen oder deren Inkompatibilität, schätz ich.
-
Zitat
[i]
So aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich recht schwer. Zeigt denn die AVM-Software das Handy an? Dh steht es wie die AVM-Anlage in der Liste der Access Points? Als Passwort muß man auf Computer- und/oder Handy-Seite "0000" eingeben, glaube ich, sonst geht nix, da Koppelung dann nicht erlaubt wurde.das S55 steht in der AVM-SW genauso drin wie die AVM Anlage. Auch eine Verbindung kann zum S55 aufgebaut werden. Selbst die Siemens-SW findet ja daraufhin das Telefon via Bluetooth. Nur eben funktioniert leider nichts weiter. Keine Abgeleich des Adressbuches, kein Synchen, kein Internet. Das muss doch dann wohl an Siemens liegen oder deren Inkompatibilität, schätz ich.
-
Re: S55 Internet via Bluetooth (AVM-/Microsoft-Dongle)
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Ich meine das MS da vollkommen eigene und autakte Protokolle von BT nutzt, darum kann der MS-Dongle nur seine beiden Geräte Maus und Tastatur erkennen. BT ist eigentlich schon ausgereift finde ich.
Kannst Du denn via der DataSuit aufs S55 allgemein via BT zugreifen? Oder über den Explorer-Pfad "Mobile"? Wenn ja, über welchen COM-Port?beim AuslesenAdressbuches kommt "Schließen Sie das richtige Telefon an!"
beim Auslesen der SMS kommt "Verbindung unterbrochen ..."
und beim Auselesen des FelxMemory erhalte ich ebenfalls "Die Verbindung ist unterbrochen ..."
Synchronisieren mit Outlook: "Kann keine Verbindung zum Gerät herstellen..."
Und das obwohl eine die DataSuite eine Verbindung zum S55 gefunden hat.
Das alles ging ja wenigstens noch mit der älteren, mitgelieferte Version des DataSuite. Nur Internet auch leider nicht.OK, BT ist ausgereift, aber ziemlich inkompatibel. Der MS-Dongle listet und findet das S55 auch. (Systemsteuerung - Drahtlose Verbindungen - Bluetooth) Aber die DataSuite findet nicht den BT-Dongle von MS unter COM6.
-
Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Seit zwei Wochen versuche ich mein S55 via Bluetooth mit meinem Notebook zu verbinden. Ich habe einen Bluetooth-Dongle von AVM, den es zu der Fritz-TK-Anlage dazugibt. Und einen weiteren von Microsoft, den es zum Bluetooth Desktop (Maus + Tastatur) dazugibt. Die beiden Sachen laufen nebeneinander ohne weitere Probleme. Lieber hätte ich es zwar noch gehabt, wenn ich nur einen Dongle bräuchte, aber der Microsoft-Dongle lässt sich nich mit der TK-Anlage einsetzen und genausowenig lässt sich der AVM-Dongle nicht mit der Tastatur oder der Maus connecten. Da hab ich den Eindruck Bluetooth ist da noch nicht wirklich ausgereift, schade.
Wichtiger ist mir jedoch die Lösung, wie ich mein S55 zusammen mit einem der beiden Dongle verbinde, um so eine Internetverbindung herzustellen. Hab mir dafür extra noch die aktuellen Treiber und Programme von AVM und Siemens runtergeladen.
Die Siemens DataSuite findet das S55 mittels AVM-Dongle auf COM4. Der von Microsoft der meineserachtens auf COM6 sein müsste, wird nicht gelistet. Seitdem ich die neuste DataSuite draufhabe, lässt sich das Adressbuch nicht mehr auslesen.
Eine Internet-Verbindung bekomme ich gar nicht zustande. Bei der Verbindungssoftware "Siemens GPRS" rührt sich gar nix, wenn ich verbinden möchte. Also was nun? Der Microsoft-Dongle scheint mir trotzdem mehr in meinem System WinXP integriert zu sein, während der von AVM mit der eigenen Software aufwartet. Genauso wie mit der Internetverbindung, wo AVM auch nicht über das normale DFÜ geht. Aber es muss doch trotzdem irgendwie auch mit dem DFÜ möglich sein. Die Daten für eine solche Verbindung stehen ja auf teltarif hier Aber wo soll ich das genau eingeben? Die Einwahlnummer ist klar. Versuche ich damit dann eine Verbindung aufzubauen kommt Fehlermeldung 692 (Hardwarefehler im Modem) bei AVM, und Fehler 633 (Das Modem wird bereits verwendet) bei Microsoft. Eine Verbindung zwischen den jeweiligen Geräten wird auf dem S55 angezeigt und ist bei AVM zuvor manuell hergestellt und wird bei MS automatisch vor dem Wahlversuch aufgebaut.
Bin für jeden Tip dankbar, hab mit der Suche leider nichts verwertbares gefunden. -
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
@sebywie kannste den sms vom handy für 1.78 cent versscheicken?!
thx ciao oli
Ich schätz mal er meint den alten D2-Vertrag, wo man ab der 101. Netzinternen SMS nur noch 1,78 ct. zahlt. Man sollte aber dazusagen, dass man dafür einen alten D2-Vertrag benötigt, den man heute nicht mehr bekommt und die ersten 100 mit 11,75 EUR bezahlt.
Weiterer Haken: Netzexterne SMS (immer schön aufpassen mit dem SMS-Service-Center) v.a. jetzt bei der Rufnummernmitnahme. Da kann die SMS schnell knapp das 17 fache kosten.
Im übrigen find ich die Sache mit den zwei Service-Centern bei D2 wesentlich unseriöser als die besprochene Flat. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Der Vorteil der Schaltung im Amt ist der, dass B-Kanäle gespart werden.
Macht also Sinn, wenn wenige B-Kanäle vorhanden sind.Nicht zu vergessen kostet eine Dreierkonferenz in der Verittlungsstelle jedoch zusätzlich zum Verbindungsendgeld auch noch 6,1 ct/min (Telekom). Was bei der Konferenz via TK-Anlage logischerweise nicht anfällt.
Welche TK-Anlagen können eigentlich die Dreierkonferenz via 2. B-Kanal? Meine Gigaset 3070 jedenfalls nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Ist zwar OT aber wofür um Himmels Willen braucht man 7 Verträge (und 2 Prepaids)? :confused: Wenn es Schubladenverträge wären, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber du schreibst ja, dass du die auch so gut wie alle nutzt... Wofür (wenn ich fragen darf)?Brazzo

Die meisten der Verträge haben Mindestumsatz, den ich natürlich nicht gern verfallen lasse. Einen besonderen Stellenwert hat der O2 Vertrag, der meinen Hauptvertrag darstellt.
So hab ich wenigstens genügend SIMs für meine Handys, und außerdem Netzexterne Gespräche.
Die beiden Prepaids laufen zwar auf meinen Namen, werden aber tatsächlich von andern Personen (meines Vertrauens) genutzt.Aber nun wieder OT
Flaxer