Beiträge von chrisloop

Re: Postbank

Habe das Buhl Angebot letzte Woche Dienstag wahrgenommen... Mittwoch PostIdent gemacht..

(Bin zwar Buhl Kunde, aber habe keine Premium Meilen, habe dann einfach nur über den Link bestellt ohne mich vorher als Buhl Kunde zu legitimieren)

heute waren die ganzen Postbank Unterlagen im Briefkasten:

- Eröffnungspaket
    - Online Pin
    - Telefon Pin
    - Tagesgeld Unterlagen
    - EC Karte

Direkt eingeloggt.... 60 EUR Startguthaben sind schon drauf - Wird auch als "Giro Extra Plus" geführt....

bin jetzt mal gespannt wie das mit den Gebühren ohne Geldeingang aussieht..

Mit seperater Post kommen die nächsten Tage noch PIN für EC Karte, VISA Gold (nen wunder dass ich noch eine bekomme - hab schon ne andere VISA und ne Mastercard).

Also super gelaufen bisher :)

Hallo, welcher Händler kann einen Debitel Vario 25 Verlängern ?

Läuft in 13 Tagen aus der Vertrag und würde diesen gerne Verlängern.

Bitte macht ein paar Angebote mit aktuellen Handys.

Gruß, Chrisloop

Re: Netbank KK

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Diese Antworten auf derartige Fragen kann man auch durch eine Mail an die Netbank in Erfahrung bringen, die Antworten auf Mailfragen kommen schnell.

Danke für die Antworten..

Genau die Mail wollte ich mir sparen, da ich bei den letzten beiden Anfragen an die Netbank fast 2 Tage gewartet habe bis da ne Antwort kam, da sind die was meine Erfahrungen angeht nicht so schnell...

Danke, ich weiß was die EWWU ist.

Jedoch wenn manche Geschäfte den EUR Akzeptieren, wird die KK ja mit EUR belastet, dadurch entfällt ja das Währungsumrechnen.... und damit die Gebühr ?

Ist ne ganz einfache Frage, worauf ich ja nur gerne eine Antwort hätte...

.....

Das mit den Abbuchungen finde ich dann doch etwas Verwirrend, bisher habe ich nur eine VISA von der Comdirect, da wird ja alles sofort belastet. Da hatte ich nen Tageslimit von 1000 EUR , hätte also alle paar Tage 1000 EUR Abheben / Bezahlen können.

Bei der Netbank habe ich mir ebenfalls ein 1000 EUR Limit setzen lassen, wenn nun aber die Bargeld Abhebungen da bis zu 30 Tage auf der Karte schlummern, wäre mein Limit ja für den Rest des Monats erreicht wenn ich mir am 1. direkt 1000 EUR abhebe.

Daher wollte ich wissen ob Bargeldabhebungen direkt dem Kontoweiterbelastet werden oder nicht...

Wenn ich mir 1000 EUR über einen Geldautomaten abhebe, empfinde ich das nicht als UMSATZ.... "In der FAQ- Die Umsätze werden nur einmal im Monat von Ihrem Girokonto abgebucht"

Sonst könnte ich ja einfach pro Jahr 4000 EUR vom Geldautomaten abheben, kostenlos, und dann über ein anderes Konto wieder einzahlen . und hätte die Jahresgebühr der Karte gespart ... (Ab 4000 EUR kostenlos)