Stimmt, ich habe verlängert. Die Gutschrift wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Leider wurde mir nicht, wie telefonisch abgesprochen, bestätigt, dasss andere Rabatte, wie z.B. von der Nikolausaktion oder Code25 bestehen bleiben.
Ich habe deshalb an eplus ein Fax geschickt mit der Bitte mir innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zu bestätigen, dass die eben genannten Rabatte weiterhin bestehen bleiben. Ich wies darauf hin, dass ich, falls sie es mir nicht schriftlich bestätigen können von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache.
Jetzt kam ein Brief mit dem Inhalt: Schade, dass sie ihren Vertrag nun doch nicht verlängern möchten. Wir möchten Sie als Kunde nicht verlieren. Sprechen Sie uns auf ihre Wünsche an - vieles ist möglich...
Ich werde aus dem Laden nicht ganz schlau. Kann man denn auf ein Fax nicht mal vernünftig antworten? Ich habe das Gefühl, dass die es nicht so ernst mit ihren Kunden nehmen.
Mir geht es im Grunde nur darum, dass ich nicht mehr als vorher bezahlen möchte. Nach Möglichkeit noch etwas weniger als Bonus dafür, dass ich meinen Vertrag verlängere. Das ist ja generell nichts ungewöhnliches. Ich verstehe nicht, warum die nicht konkret sagen können: Bei einer Vertragsverlängerung würden Sie monatlich konkret Summe x zahlen.