Beiträge von smile-it.net

Hallo,

ich suche einen einfachen Homepage Baukasten zur Erstellung einer Seite für Immobilienmakler.

Toll wäre es, wenn das Tool kostenlos oder recht preiswert wäre.
    Optimal wäre auch eine Exportfunktion für Immobilienscout, etc.

Vielleicht habr ihr ja Tipps für mich.

PS: Kostenpflichtig gefällt mir http://www.immoxxl.de recht gut. Vielleicht gibt es ja etwas vergleichbares.

Zitat

Original geschrieben von edler86

Zudem kann er dann bei den Punkten Ausbildungskosten seine Semestergebühren eintragen, diese schmälern dann sein Einkommen.

Das mag vielleicht funktionieren.

Mir wäre das Risiko aber zu hoch falls es abgelehnt werden sollte.
    Aber da kann man ja einen Steuerberater fragen, der einem genaue Auskunft geben kann. Alternativ kann auch beim zuständigen Finanzamt nachgefragt werden. Die müssen auch kostenfrei Auskunft erteilen.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Das Problem ist, offenbar gibt es bei der Studentischen Versicherung wirklich keine Einkommensgrenzen. Ich habe nämlich eben genau diese Aussage mit diesem "Lebensunterhalt bestreiten" schon in dutzendfacher Ausführung an anderen Stellen im Netz gefunden. Das scheint in der Tat so zu sein. Erfahrungswerte wären aber nett. Immerhin würde es sich ja, wenn man tatsächlich eine 400 Euro Grenze annehmen würde, garnicht lohnen mehr zu verdienen, weil einem ja selbst bei 500 Euro am Ende weniger übrig bleiben würde. Dummes System ;)

Dann lass dir doch einfach schriftlich bestätigen, dass es eben keine Einkommensgrenzen gibt. Das ist doch kein Problem und du musst dich nicht weiter damit beschäftigen.

Nehmen wir an du kannst ohne größeren Mehraufwand 100 € pro Monat mehr verdienen. Also wie in deinem Beispiel 500€ anstatt 400€.
    Dann wäre es doch trotzdem super, wenn du dir am Jahresende dann für 1200€ ein Notebook oder so kaufen kannst.

Aber es stimmt schon, dass diese Regelung etwas unglücklich ist. Aber irgendwo muss die Grenze gezogen werden. Es wäre ja auch denkbar, dass die Ausübung eines Gewerbes ohne private KK gar nicht erlaubt wäre. Das wäre dann noch unglücklicher.

Es ist auf jeden Fall so, dass du mindestens um den Betrag der Kosten für die private Versicherung mehr verdienen musst um das gleiche Einkommen zu erzielen.

Du verdienst bisher 400€. Dann musst du, unter der Voraussetzung, dass eine private KK ca. 250€ (variiert) kostet zukünftig 650€ einnehmen. Nimmst du 651€ ein, so hast du 1€ mehr Gewinn gemacht, als es dir vorher möglich war. Du hast aber auch vermutlich einen deutlich höheren Aufwand für den 1€ Mehrverdienst.