ZitatOriginal geschrieben von pithein
Hängt von Deinem Aufenthaltsort ab, welcher "Standort" zuständig ist.
Gibt es irgendwo eine Üebrsicht oder woher erhalte ich die Kontaktdaten?
Mein Standort ist PLZ 76
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hängt von Deinem Aufenthaltsort ab, welcher "Standort" zuständig ist.
Gibt es irgendwo eine Üebrsicht oder woher erhalte ich die Kontaktdaten?
Mein Standort ist PLZ 76
smile-it.net die Hotline wird dir nichts sagen können, da musst Du schon die entsprechende "Netzplanung" anrufen.
Und wie erreiche ich die?
Ich hätte auch Interesse an einer Verlängerung.
Am liebsten Auszahlung.
Aktuelle Handyangebote ohne monatliche Zuzahlung wären aber auch ok.
Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen und wollte mich erkundigen, ob es Ausbaupläne gibt. Aber leider hatte der Mitarbeiter keine Ahnung und hat mir eine Standartantwort vorgelesen.
Ganz schön dumm von eplus die Hotline nicht genauer zu informieren. Für den einen oder anderen Kunden ist hspa bestimmt wichtig.
Gerade dann, wenn ein bestehender Vertrag demnächst ausläuft.
Ich bin komplett zufrieden mit der Preis Leistung von eplus. Wenn ich jetzt noch wissen würde, dass beispielsweise bis Ende des Jahre in meiner Stadt hspa zur Verfügung steht, würde ich auf jeden Fall eplus Kunde bleiben.
Es tut sich was... ich bin gespannt!
ZitatOriginal geschrieben von K21
Na ja generell wäre es schon von Vorteil wenn man seinen Vertrag kennen würde
Der Vertrag ist die eine Seite, die andere ist das technische Verständnis. Versuch heute mal ein Handy zu bekommen, das kein Internet, Mail, Wetterservices, etc. haben (Ich weiss, dass es welche gibt, aber in der Regel nicht im normalen Handel, wie z.B. T-Punkt, eplus Shop...).
Zum Vertrag kommt noch dazu, dass zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung Dienste noch gar nicht existiert haben. Diese Dienste werden im Zuge der technischen Entwicklung vom Netzbetreiber einfach freigeschaltet, obwohl dies häufig nicht explizit erwünscht wird. Ich denke dabei an Internetnutzung, kostenpflichtige Anruferinnerung per SMS bei nicht Erreichbarkeit, etc.
Für die Vielzahl der Nutzer ist dies sicherlich von Vorteil, aber für einige eben nicht. Und wenn mal jemand schlechte Erfahrung macht mit "Kostenfallen", so reagiert der Netztbetreiber häufig langsam, gar nicht, unangemessen oder nicht sehr kulant.
Häufig mangelt es auch an aussagafähigem, klarem Informationsmaterial, weil Produkte zu schnell auf den Markt geschmissen werden. Mitarbeiter werden nicht ausreichend geschult, etc. Häufig werden Kunden nicht auf eventuelle Nachteile durch Vertragsverlängerung oder Optionsbuchung hingewiesen.
Was die Optionen angeht denke ich konkret an Internet-Volumen-Pakete, so wie es sie vor einiger Zeit noch gab.
So wurden Kunden, die beispielsweise am 10. eines Monats ein Datenpaket mit 250MB buchten nicht darauf hingewiesen, dass für den laufenden Abrechnungszeitraum (vom 01. - 30. eines Monats) nur noch 2/3 des Volumens zur Verfügung stehen.
Nun kann man sagen: "Das ist doch logisch." ... ist es eben leider für viele Kunden nicht.
Meine Bitte an die Netzbetreiber daher: Eine freiwilliges Kostenlimit für bestimmte, kritische Dienste wie Datennutzung (speziell im Grenzbereich), Roaming, etc.
Ich stelle mir das so vor, dass bei einer bestimmten Summe, z.B. 80€, oder bei einer hohen Abweichung zu den letzten 6 Rechnungen der Anschluss automatisch gesperrt wird. Ein Anruf bei einer kostenlosen Hotline kann die Sperre sofort aufheben, wenn man angibt, dass man sich über anfallende Kosten bewusst ist.
Eine andere Idee wäre wenigstens eine Warn SMS wie: Lieber Kunde, wir haben ein erhöhtes Nutzungsverhalten festgestellt. Ihr aktueller Rechnungsbetrag liegt bei 246,90€. Bitte antorten sie mit JA auf diese SMS, wenn Sie sich bewusst sind weitere Kosten zu verursachen. Bitte antworten Sie innerhalb von 24 Stunden. Andernfalls sperren wir Ihren Anschluss vorübergehend aus Sicherheitsgründen.
Das glaube ich nicht, weil
1. zu weit weg für die Werte und
2. steht eplus im Display
ZitatOriginal geschrieben von nosferatu479
OK, danke,
gibt es denn Einschränkungen? Drosselung? Ist auch ein UMTS Stick nutzbar oder nur das Handy als Modem?
Kein Problem! ![]()
Eine Drosselung findet offiziell ab 250MB statt. Auch ein UMTS Stick ist nutzbar.
Merkt eplus das (z.B. durch extrem hohes Datenaufkommen), kann es sein, dass deine Option gekündigt wird. Eher ungewöhnlich, aber denkbar.
Da soll mal einer durchsteigen. Warum rüsten die ausgerechnet Neustadt an der Weinstraße mit HSPA auf? Vielleicht nur ein weiterer Test?
ZitatOriginal geschrieben von nosferatu479
Ist die E-Plus Handy Inernet-Flat-Option nun eigentlich auch in einem UMTS-Stick nutzbar bzw. kann man das Handy via Datenkabelk am Notebook als Modem zu verwenden. (auch wenn diue AGB etwas anderes hergeben...)
Ja, sie ist nutzbar.