Wurde noch irgendwo HSDPA gesichtet??
Beiträge von smile-it.net
-
-
Wie erkennt man beim iPhone, ob UMTS oder HSDPA verfügbar ist?
Und: Wird es nur bei einer aktiven Datenverbindung angezeigt oder auch wenn keine
Daten übertragen werden?? -
Re: Günstiger ?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Wirklich ?http://www.teltarif.de/surfred…-flatrate/news/34536.html
Um mal ein unbestitten solides Netz zu nennen. Ansonsten: Von Tchibo und anderen Angeboten im O2 Netz garnicht zu reden.
Man bekommt bei eplus eine Datenflatrate als Option zum Vertrag für 17,50€ / Monat.
Das ist also schon mal 2,50€ preiswerter im Vergleich zu O2. Bei T-Mobile oder Vodafone (original) wäre eine Datenflat noch viel teurer.Mir ist die Datenflatrate als Option zum bestehenden Handytarif wichtig, weil ich mobil mit dem Handy und ab und zu auch mit dem Notebook ins Internet gehe. Dabei wäre es für mich unpraktisch, bzw. unnötig teuer eine Datenflat fürs Handy und noch zusätzlich eine fürs Notebook zu verwenden.
-
Eine neue SIM Karte für die Nutzung von UMTS verstehe ich ja technisch noch.
Aber für die Nutzung von HSDPA gibt es noch doch technisch keine Erklärung für eine neue SIM Karte, oder?Generell wäre ich schon bereit für HSDPA einen kleinen Aufschlag zu bezahlen, weil die Datenflatrate bei eplus im Vergleich zu den anderen Anbietern recht günstig ist.
Es bringt aber natürlich nichts, wenn HSDPA nur in sehr wenigen Städten zu Verfügung steht. Dafür dann einen Aufpreis zu verlangen wäre nicht ok.Langfristig gesehen werden sich "Datenflatrates" zwischen 1GB und 5GB bei 10€ / Monat einpendel, so meine Vermutung. Den Megagewinn werden die Netztbetreiber damit also nicht machen.
Trotzdem macht es Sinn die Flatrate der breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Früher oder später will (fast) jeder eine mobile Flatrate haben.
Meiner Meinung nach wäre es für eplus am besten massiv in die Verbreitung von HSDPA zu investieren und so noch einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Wie gesagt, ich denke der Preis wird sich bei 10 € einpendel und sogesehen ist der Einstieg in HSDPA je früher desto besser.
-
Die könnten schon gucken mit welchem Browser du surfst. Ich glaube die dürfen das zwar nicht, aber kann halt sein, dass sie es trotzdem machen.
Auch am Übertragungsvolumen kann man erahnen, ob du es mit nem Handy oder Computer benutzt, weil beim Handy in der Regel nicht sooo viele Daten übertragen werden.
Ich denke aber, das eplus kein Problem damit hat, wenn man es nicht übertreibt!
-
Schön, dann scheint sich ja langsam was zu tun.
Aber es gibt immer noch nix offizielles von eplus oder?
-
Ich hatte bisher das 250MB Datenopaket von e-plus. Enthalten waren 250MB. Jdes weitere MB musste bezahlt werden.
Dann habe ich heute mal bei eplus angerufen und gefragt, ob sie mir auch 1GB ähnlich wie bei simyo anbieten können.
Die Dame sagte, klar können wir machen.
Sie erklärte mir die Handy Internet flat.
Ich erklärte ihr, dass ich die Drosselung ab 250MB nicht gut finde und erwähnte, dass mir das eplus Netz schon so langsam genug ist.
Daraufhin meinte Sie, dass nicht gedrosselt wird. Ich habe mir das 3 Mal bestätigen lassen. Ich habe sie sogar auf die Fußnoten hingewiesen, etc. Auch daraufhin meinte sie, dass ich ihr glauben solle, etc.Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie Recht hat oder ob sie mich nur als Kunden halten wollte?!
Kann sein, dass sie gesehen hat, dass ich in der Vergangenheit im Durchschnitt um die 100MB verbraucht habe und sich denkt der merkt das eh nicht, wenn gedrosselt wird. -
Tethering funktioniert in dieser Verbindung!
-
Zitat
Original geschrieben von paul.tt
Wichtig ist aber noch der Hinweis das die Holzleiste / Vierkant nicht auf dem Laminat befestigt werden sollte, sonst "schwimmt" die Leiste mit dem Laminat.Also, Holzleiste auf passende Gehrung sägen und an der "Decke" befestigen, an der Holzleiste wiederum kann dann die Sockelleiste befestigt werden.
Das Laminat muss sich jedoch frei bewegen, also "schwimmen" können
Ein wichtiger Hinweis! Sonst zerreist es dir vielleicht die Sockelleiste!
-
Hier gibt es die Einstellungen für Tethering für fast alle Netzbetreiber:
http://www.benm.at/2009/06/09/firmware-30-tethering-mms/
Funktioniert wunderbar!