Beiträge von smile-it.net

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Bleibt immer noch die Frage warum ich diese Einstellungen gar nicht vornehmen kann?

Versuch mal nicht nur ein und aus zu schalten, sondern zwischendurch mal die Karte aus dem Gerät zu nehmen. Kann sein, dass ich das zwischendurch gemacht habe.
    Vielleicht bringts ja was?!

b@tze Vielen Dank für die Einstellungen! Jetzt scheint wenigstens MMS zu funktionieren!

Ich fange direkt mal an:

- freies iPhone 3G 8GB (Italien / Vodafone)
    - iPhone OS: iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw
    - genutzter Provider: eplus
    - iTunes 8.2

Problembeschreibung:

MMS:
    - MMS zunächst nicht möglich. Nach mehreren Neustarts sind jetzt Einstellungen vorhanden. Im Nachrichtenmenü ist auch das Foto-Symbol vorhanden.
    - MMS können nicht verschickt werden, weil mir dei genauen Einstellungen fehlen.

Wer kann mir die benötigten e-plus Einstellungen nennen?

Tethering:
    - keine Einstellungen unter "Einstellungen > Netzwerk" vorhanden.
    - welche Möglichkeiten habe ich Tethering freizuschalten (insbesondere, wenn iTunes 8.2 verwendet wird)? Tethering ist für mich mit die wichtigste neue Funktion. Wäre super schade, wenn das nicht funktionieren würde.

Da Anfragen bezüglich der Einstellungen, etc. im "iPhone OS 3.0" Thread immer untergehen habe ich ein neues Thema eröffnet.

Da einige Leute Probleme mit den Tethering und MMS Einstellungen haben, wäre es super, wenn hier auf die Fragen genauer eingegangen werden könnte. Offenbar haben die Einstellungsprobleme was mit dem Provider, bzw. der SIM-Karte, etc. zu tun.

Daher sollte folgende Informationen zur Vefügung stellen, um vielleicht eine Regel festzustellen:

- freies iPhone (Land/Provider) / nicht freies iPhone (Land, Provider)
    - iPhone OS 3.0 Version (Goldmaster, Betaversion, etc.)
    - Provider mit dem das Gerät genutzt wird (t-mobile, vodafone, O2, eplus, debitel t-mobile, etc.)
    -iTunes Version

Problembeschreibung:

ahso. Also wenn ich eine t-mobile sim einlegen würde, dann sollte es funktionieren, oder?

Komischerweise werden mir allerdings mms Einstellungen angezeigt, die ich auch verändern kann.

Kann mir jemand die eplus MMS Einstellungen für das iPhone nennen?

Ich habe die 3.0 (iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw) Version installiert.

MMS funktioniert bei mir noch nicht. Tethering Einstellungen kann ich auch nicht finden.

Liegt das an falschen Einstellungen oder wo ist das Problem?
    Muss ich ein Carrier Bundle extra installieren?
    Das sollte doch bei der finalen Version automatisch funktionieren, oder?

eplus SIM
    freies iPhone aus Italien

Ich danke für eure Hilfe!