Beiträge von smile-it.net

Die Bahn bietet derzeit ein Dauer-Spezial Familie an und macht auch massiv Werbung dafür.

In dem Tarif können 2 Erwachsene eine beliebige Strecke in Deutschland fahren.

Soweit so gut. Möchte man jedoch ein Ticket bestellen ist dieses natürlicht nicht verfügbar. Es wird einem jedoch ein anderes "Dauer-Spezial" ageboten welches dann 109€ kostet.

Ich habe diverse Verbindungen zu verrücktesten Zeiten ausprobiert. Ich habe keine einzige Verbindung für 29 € gefunden.

Ist es rechtens so massiv Werbung für etwas zu machen, was dann nur begrenzt oder vielleicht sogar gar nicht angeboten wird?

Ich sehe das absolut als Kundenverarschung an...

Zitat

Seit wann ist ein Privatunternehmen berechtigt, in meiner Mietohnung etwas zu überprüfen, sofern es sich nicht um notwendige Überprüfungen handelt (z.B. Feuerlöscher), die der Vermieter aufgrund gesetzlicher Lage oder des Wohnungszustands durchführen lässt?

Ich habe nur geschrieben, dass die Medienberater von KabelDeutschland aus berechtigt/beauftragt sind.
    Kabel Deutschland gehören vermutlich (ist von Wohnungsobjekt zu Wohnungsobjekt verschieden) die Kabel Leitungen in deiner Wohnung. Sie sind dafür verantwortlich und müssen diese ggf. erneuern, etc.

Wie ich weiterhin geschrieben habe musst du natürlich, wenn du nicht möchtest, niemanden in deine Wohnung rein lassen. Auch nicht Polizei, etc. Von daher versteh ich das Problem jetzt nicht richtig.

Zitat

Der Herr hatte keinen Ausweis dabei und war sicher nicht vom Studentenwerk bestellt, sonst wüsste ich dies. Auch kein anderer Wohnheimbewohner, den ich gefragt habe, wusste von einer angekündigten Überprüfung.

Du hast doch selber geschrieben, dass er ein Schreiben dabei hatte...

Das Studentenwerk wird vermutlich dennoch informiert sein, hat es nur nicht an die Bewohner weitergegeben. Dies kommt häufiger vor...

Bei dem Besuch handelte es sich, wie bereits erwähnt, um einen Medienberater von Kabel Deutschland.

Diese Medienberater sollen, wie der Name schon verrät, den Kunden beraten.

Natürlich verkaufen die dir auch gerne einen Internet- oder Telefonanschluss.
    Sie sind tatsächlich berechtigt den Kabelanschluss zu kontrollieren und zu überprüfen welche Signalstärke ankommt. Dies funktioniert mit Hilfe des von dir genannten "Diktiergeräts". In einigen Bereichen werden jedoch auch schon höherwertigere Testgeräte verwendet, da die "Diktiergeräte" kein wirklich genaues Ergebnis liefern.

Diese Menschen tragen in der Regel auch einen Ausweis von KabelDeutschland bei sich. Wenn die Herren oder Damen noch nicht lange dabei sind haben Sie nur eine Vollmacht von Kabel Deutschland bei sich.

Von daher mach dir keine Sorgen. In der Regel sind die Eigentümer der Mietwohnungen - in deinem Fall die Studentenwerke - auch über diese Messungen informiert.

Und unabhänig davon: Man muss niemanden in die Wohnung lassen. Egal ob Polizei, Kabel Deutschland, GEZ, usw.
    ... und unterschreiben muss und sollte man auch nix ohne genau zu wissen was. Und sollte man doch mal etwas unterschreiben hat man in Deutschland in der Regel immer ein Widerrufsrecht.

Ich biete euch einen web´n´walk USB Stick.
    Der Stick hat t-mobile Net-Lock.

Das Gerät ist wie neu. Ich habe ihn lediglich einmal zum Testen benutzt.

Genaue Bezeichnung: GI0225

Preisvorstellung: 75,00€ VB (Habe über 100 dafür bezahlt)

Ich würde das Netz von O2 gerne erst testen bevor ich mich ggf. für 2 Jahre binde.

Sehe ich das richtig, dass das Internet-Pack-L nur eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten hat? Vermutlich wenn man es als option bucht, oder?

Ich könnte das Internet-Pack doch dann zum Beispiel auf diesen "Genion L" Testtarif als Option schalten lassen, richtig?