Gar nicht!
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Nein. Das bietet keiner der Netzbetreiber/Provider an.
-
Richtig.
Bei Vodafone und T-Mobile kann eine Nummr immer nur bei Vertragsbeginn portiert werden,
bei o2 und E+ auch jederzeit nachträglich. -
Zitat
Original geschrieben von Capital_Tee
Das heißt doch für mich, dass ich 4 Monate vor dem Termin im Oktober, an dem BASE ausläuft, die Rufnummermitnahme beantragen kann und sie zum Ende des Laufzeitvertrages (von BASE im Oktober) durchgeführt wird, oder nicht?Richtig. Dein Vertrag bei Vodafone kann dann aber erst zum Portierungstermin beginnen. Nicht vorher.
-
Die nachträgliche Portierung einer Nummer ist leider nur bei o2 und E+ möglich.
Bei allen anderen Anbietern (die eine eingehende Portierung erlauben) ist die Portierung halt nur zu Vertragsbeginn möglich. -
Nachträgliche Portierung heißt, dass du jetzt einen Vertrag abschließt, eine vorläufige Nummer von VF bekommst und dann irgendwann später mal deine Base-Nummer auf den Vodafone-Vertrag portiert wird. Und das bietet Vodafone nicht an.
Dein Vodafone-Vertrag kann erst beginnen, wenn der E+-Vertrag endet.
-
Eine nachträgliche Portierung ist bei Vodafone nicht möglich.
Ob man jetzt den Vertrag abschließen kann, dieser dann aber erst im Oktober geschaltet wird, können wohl eher die VF-Experten sagen.Möglicherweise ist das aber garnicht in deinem Sinne.
Wenn der Vertrag auch sofort beginnen soll, ist dein Vorhaben nicht möglich.
Nachträgliche Portierung bieten nur o2 und E+ -
Bingo!
Lohne und Nordhorn-Klausheide.
Bin jetzt immer in Dalum oder Twist angemeldet, was mir maximal einen Strich Empfangsqualität bringt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von stefanniehaus
Auch wenns nur so halb hier rein passt:
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert eine defekte BTS zu reparieren?Seit 1 1/2 Wochen sind hier in der Gegend (PLZ 49835) gleich 2 BTS defekt.
Die Sender sind komplett offline.
Dadurch melden sich die Mobiltelefone an einem Sender an, der mehr als 10km entfernt ist, sodass das Hady kaum noch zu gebrauchen ist.Letzte Woche Mittwoch gemeldet; heute mal nachgefragt: Ja, 2 Sender sind defekt. Problem ist der Technik bekannt. Reparatur kan bis zu 3 Monate (!) dauern!
3 Monate?? Ich glaube mein Schwein pfeift... haben die soviel zu reparieren?
So, kurzer Zwischenbericht:
Seit rund 3 Wochen sind nun 2 Sendemasten komplett platt, was von der Hotline auch bestätigt wurde.
Die Störung sei anscheinend umfangreicher und das Problem an eine "Spezialabteilung" weiter gegeben (naja...).
Voraussage weiterhin: Reparatur innerhalb der nächsten 3 Monate.Der Hotliner hat mir zugesagt mich 3 Monate GG-frei zu stellen (auch wenn der Ausfall "nur" meine Arbeitsstelle betrifft, nicht meinen Wohnort). Mal abwarten was davon kommt.
Trotz allem Entgegenkommen der Hotline finde ich es aber schon etwas erbärmlich, dass man sich bei einem Komplettausfall von Sendemasten so viel Zeit lässt.
Eine Störung im Festnetzbereich der Telekom wird i.d.R. innerhalb von 24 Stunden behoben.Klar, Mobilfunknetz ist nicht Festnetz, aber die Verhältnismäßigkeit... naja...
Zumindest hab ich an meinem Wohnort jetzt 2 UMTS-Masten; aber lieber überhaupt Empfang als UMTS

-
Nein, dein Bekannter scheint damit wohl auf dem falschen Dampfer zu sein.