Beiträge von stefanniehaus

@ Jannis:

Die schriftliche Rückmeldung von Debitel ist soweit korrekt.
    Dein Vertrag hat sich nunmal verlängert.

Eine außerordentliche Kündigung ist nicht möglich da du - im Gegensatz zu Festnetz/DSL - deinen Vertrag im Ausland problemlos weiter nutzen kannst und das auch zu den in der Preisliste festgelegten Preisen.

Entsprechend ist die Forderung erstmal gerechtfertigt.
    Alles weitere geht nur über Kulanz - wofür der Anbieter nicht gerade bekannt ist.
    Du kannst es aber noch einige Male - am besten schriftlich - beim Anbieter versuchen.
    Vielleicht erlassen die dir auf Kulanz noch einige Euro... vielleicht...

Das siehst du soweit richtig.
    Bei Vodafone würdest du allein durch das Abprüfen auf neue EMails alle 15 Minuten schon mehr als 200MB im Monat verbraten - egal ob überhaupt neue EMails vorhanden sind oder nicht. (30 Tage * 24 Stunden * 4 Abrufe * 100kb = ca 280 MB).
    Wenn du den Vertrag so nutzen willst und nebenbei noch ein bisschen surfst, dann hast du die Drossel wahrscheinlich schon mitten im Monat erreicht.
    In diesem Fall würdest du bei o2 wesentlich weiter kommen.

Voraussetzung ist natürlich, dass bei dir das Netz von o2 ok ist und dass o2 bei dir UMTS anbietet. Ansonsten wäre es ja fast egal ob gedrosselt oder nicht (von EDGE mal abgesehen)

1.) Wenn ich richtig sehe, dann kostet bei VF der Vodafone Allnet 100 Internet mit Handy rund 30€ und nicht 20€. Für rund 20€ hast du nur den Vodafone Allnet 100 (ohne Internet). Oder sehe ich das falsch?

2.) Bzgl. Netzqualität schließ ich mich Hallenser1 an

3.) In der Online-Variante hast du bei o2 dann noch die Wahl zwischen 15% Rabatt (17€ pro Monat) oder 100 Frei-SMS. Bei VF auch 100 SMS oder 50€ Guthaben oder 5€ Gutschrift pro Monat.

edit

4.) Guck dich auch mal im Werbeforum um:
    --> http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
    Für beide deiner Varianten gibts da Angebote, mit denen du noch besser weg kommen solltest als direkt bei VF oder o2.

edit 2:

5.) Zum Abrechnungstakt Internet.

Es ist ja so, dass beim Beenden der Internetverbindung auf die vollen 10kb/100kb aufgerundet wird. Bist du eher länger, dafür seltener im Internet, wirst du keinen Unterschied beim Abrechnungstakt merken.
    Hast du aber häufige kurze Verbindungen (ich sehe du nutzt Mail for Exchange), kann das durchaus einen Unterschied machen.
    Ich rufe beispielsweise alle 15min meine Mails ab. Da werden pro Vorgang wenige KB übertragen.
    Bei o2 würden mir dann beispielsweise 4*24*10kb = 960kb pro Tag berechnet werden, bei VF wären es 4*24*100kb = 9600kb.
    Das wäre aber der Worst-Case.