Beiträge von stefanniehaus

Zitat

Original geschrieben von boener Insbesondere vor dem Hintergrund, daß die 0800er Nummern im Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern generell als kostenfreie Nummern bekannt sind.

Aber.. deutsche 0800er-Nummern sind nur aus dem deutschen Netz kostenfrei erreichbar, schweizerische 0800er-Nummern nur aus dem schweizerischen Netz usw... ;-)

Zitat

Original geschrieben von boener
    Beim alten Standard-Roaming Tarif gibt es keine entspr. Fußnoten. Mit dieser Bemerkung versehen sind nur die neueren Roaming Tarife (Reisevorteil usw. ...)

In den aktuellen Roaming-Tarifen sind das auch keine Fußnoten, sondern der Satz steht dick und fett als Einleitung vor der Tabelle mit den Auslandspreisen.

Ich denke die Preisliste dazu ist eindeutig:

Zitat

E-Plus.de
    Bei abgehenden Gesprächen aus dem Ausland zu sonstigen Sonder- , Service- und Freephone-Nummern sowie für Videotelefonie, Satellitentelefonie und Telefonie auf hoher See gilt der jeweilige Preis des Roaming-Partners zzgl. 21,85% Bearbeitungszuschlag zzgl. MwSt.

Entsprechend wurde auch dein Gespräch berechnet.

1.) Das Pack hat eine Laufzeit von 3 Monaten. Du bist also nur kurzzeitig gebunden
    2.) Wenn du den o2o Postpaid mit Internet Pack M online buchst, zahlst du 8,50€ im Monat.

Dazu gibts aktuell 25€ Gesprächsguthaben dazu und zusätzlich noch 50€ wenn du deine Nummer mitbringst

Zitat

Original geschrieben von void
    Wo liegt eigentlich die Begründung seitens o2, dass beim Wechsel in den o2 o der Vertrag trotzdem noch 12 Monate + 6 Wochen laufen soll? Wenn die Kosten für mich bei 0€ liegen...

Der Vertrag läuft halt noch 12 Monate, da er sich ja in der jetzigen konstellation (24monats-Vertrag) bereits passiv um eben diese 12 Monate verlängert hat. Und Tarifwechsel wirken sich ja eigentlich nie auf die Vertragslaufzeit aus.
    Zudem beginnt danach dann "offiziell" die Laufzeit des o2o.

Ich vermute, dass dir das nur die Hotline sagen kann.

Lt. Tarifarchiv kostete der Tarif OHNE Handy im ersten Jahr 5€ monatlich, danach 10€ monatlich - der Tarif MIT Handy von Anfang an 10€.
    So lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen was genau der Handyanteil ist. Über 5€ dürfte er nun aber ja nicht liegen.