Da es offensichtlich kein Zeitfenster gibt, in dem die Abrechnung erfolgen muss, JA.
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Du meinst wahrscheinlich Genion L Aktion, oder?
Und du hast einmal einen MIT Handy für 25€ und einen OHNE Handy für 35€?
Oder haste dich vertan? -
Bene:
Da kann ich dir Recht geben. Einmal angeschaltet heißt nicht, dass es nicht mehr neu ist. Viele Waren können im üblichen Maße getestet/ausprobiert werden, ohne dass das Gerät gleich als gebraucht deklariert werden muss.
Das ist soweit auch üblich.
Sonst müsste man ja jedesmal, wenn man estwas ausprobiert und nicht Kauf, für die Abnutzung bezahlen. Dann wäre auch eine Rückgabe nach dem Fernabsatzgesetz immer mit Kosten verbunden (da das Gerät dann nicht mehr als neu verkauft werden könnte).
Das ist also nichts ungewöhnliches. "Neu" heiß eben nicht, dass noch niemand die Ware in der Hand gehabt hat.Wenn allerdings Kratzer oder Macken auftreten, dann dürfte durchaus etwas geschlampt worden sein.
-
Wurden alle SMS berechnet oder nur ein Teil?
Im ersten Abrechnungszeitraum hättest du 13 Frei-SMS gehabt. Alles was drüber liegt wird richtigerweise berechnet.
Oder wurde auch schon die 1. SMS berechnte?1.) Zumindest in diesem Forum liest man eigentlich eher nichts von solchen Problemen
2.) Online ist nicht ersichtlich ob du Frei-SMS hast oder nicht. -
Also die Situation an sich ist ganz klar.
Bis Mai 2009 gab es das alte Internet Pack M, welches 200MB enhielt und bei dem bei Überschreiten entsprechende Kosten anfielen.
Im Mai 2009 hat o2 ein neues Pack M eingeführt mit Drosselung und gleichzeitig die Vermarktung des alten Packs eingestellt.Du hast aktuell das alte Pack, bei dem halt Kosten ab 200MB anfallen.
o2 ändert ja nun nicht einfach so deine Packs ab.
Das zu glauben ist schon ein bisschen naiv.Die Rechnung ist entsprechend nicht zu beanstanden; rechtlich hast du keinerlei Chance.
Geht also nur über den Kulanzweg.
Da ist o2 dir ja schon deutlich entgegen gekommen.Vielleicht schreibst du noch einen freundlichen Brief an o2. o2 ist ja eigentlich recht kulant.
Wenn sich o2 aber nicht auf den Erlass der kompletten 300€ einlassen will, musst du den Rest wohl oder übel als Lehrgeld abhaken. -
Faro22: Die automatische Aufladung ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Vor kurzem hatten wir hier den Fall, dass ein User rund 130€ berappen musste, weil er eine Zeit lang ohne speziellen Internettarif gesurft hat und die Karte natürlich schön brav nachgeladen wurde - und das dann eben mehrfach innerhalb kürzester Zeit.
Kann also auch Nachteile haben.
-
Eingehende Portierungen sind bei o2 Postpaid immer möglich; egal wie lange der Vertrag schon läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Hi!Was passiert eigentlich wenn man einen Offline Vertrag hat mit kostenloser Papierrechnung und dann noch einen O2o Online Vertrag hinzu bucht?
Ich meine ein Onlinevertrag hat ja nur eine Onlinerechnung aber normal werden mehrere Verträge von einer Person unter einen Kundenkonto und einer Rechnung geführt. Bekommt man dann weiterhin eine Papierrechnung für beide Verträge oder wird auf Onlinerechnung umgestellt?Habe bisher einen offline-Vertrag mit Papierrechnung gehabt und dazu nun noch einen 60er-o2o online. Papierrrechnung bleibt erhalten.
Auf der Rechnung werden beide Verträge zusammen abgerechnet. -
Zitat
Original geschrieben von padi.Flash
Habs jetzt schon mehrere Male per Hotline versucht das Internet Paket M für 8,50mtl zu bekommen, aber jeder sagt es gibt keinen Rabatt unter o2o 40 (Neukunde)Ist ja auch richtig. Der 40er-o2o hat keinen Online-Rabatt.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Bei 60/1 kommt man auf die 39/69 Cent mit Mehrwertsteuer.Gut ok. Das hatte ich nicht weiter ausprobiert, da es mit 60/10 auch schon passte