Du kannst nicht einfach mal eben so das Netz wechseln.
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber das mit der Standleitung ist schon echt lustig, und immer dran denken, o2 hat auch ne Möglichkeit zu kündigen, und denke das wird dann nicht lange auf sich warten lassen, wenn man es übertreibt.
Eine Standleitung ist sogar über die AGB ausgeschlossen --> außerordentliche Kündigung und Schadensersatzforderungen möglich.
-
Die nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit hat eben auch für o2 Vorteile.
gasmann2000 wird wohl nicht lange bei o2 sein
-
Zitat
Original geschrieben von promisk
Sind die 40 Euro ein Pauschalbetrag oder der Airbag.Airbag.
Ansonsten 15cent pro Minute/SMS -
Ich meine Geschäftskunden, nicht o2
-
Für jemanden, der sich die Mehrwertsteuer wiederholen kann, kann es durchaus einen Unterschied machen was letztendlich als MwSt ausgewiesen ist.
Was aber festzuhalten bleibt:
Ob Berechnung auf Netto oder Brutto macht im Endeffekt keinen Unterschied.o2 berechnet eh alles erst in Netto und schlägt ganz zum Schluß die MwSt drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
o2 koennte aber auch den Rabatt netto berechnen und dann diesen Nettobetrag dem Kundenkonto als Bruttobetrag gutschreiben.Dünnes, dünnes Eis

-
Willkommen zur aktuellen Mathe-Stunde!
Heutiges Thema: Das Assoziativgesetz
Wir lernen:
(a*b)*c = a*(b*c) = a*b*c = (a*c)*b = ...In der Praxis:
(Netto*1,19)*0,95 = Netto*(1,19*0,95) = Netto*1,19*0,95 = (Netto*0,95)*1,19 = ...
Wir lernen:
Für den Endkunden ist es egal, ob der Rabatt auf den Brutto-Preis oder den Netto-Preis angerechnet wird.Natürlich ist der Bezug auf den Netto-Preis der einzig richtige, da o2 keinen Rabatt auf die Mehrwertsteuer geben kann; für den Endkunden (ok, Privatkunden) ist es in der Summe aber egal.
Sorry, ein bisschen Spaß muss sein

-
Zu den Verträgen für andere:
Ja, das geht. Bedenke aber: Du bist für die Verträge verantworlich.
Wenn jemand der anderen Personen nicht mehr bezahlt, hast du ggfs. einen Schufa-Eintrag am Hals...
Ich würde mir das also sehr gut überlegen... -
Nein, ist ja ein Offline-Vertrag und die Shops haben ja anscheinend eh nicht so viele Kompetenzen bei einer VVL