Beiträge von stefanniehaus

Re: Schadensersatz?

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    @ stefanniehaus:

Kennst du Fälle, in denen Vodafone wegen zu intensiver Flatrate-Nutzung Schadensersatz im Umfang der noch ausstehenden Grundgebühren - erfolgreich - eingefordert hat?

Nein, habe mit Vodafone sonst aber auch nichts am Hut.
    Müsste man hier im Forum mal nach suchen oder googlen.

Edit: Also ich habe schon davon gelesen, dass seitens VF die GG eingefordert wurden.
    Ob das dann erfolgreich war, kann ich nicht sagen.

Re: Restliche Grundgebühren bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von s33th3light Was mich eher interessieren würde, wäre, ob die Mobilfunkanbieter mit einander vernetzt sind bzw. solche Vertragsbeendigungen in irgendwelchen Auskunfteien gespeichert werden, sodass ich dann nirgendwo mehr einen Vertrag bekäme.
    Bitte keine Spekulationen, sondern nur Fakten! Vielen Dank :)

Da ich nicht spekulieren möchte, sage ich nur eins: DATENSCHUTZ.
    Alles andere kann man sich denken.

Zitat

Original geschrieben von deviled
    Für eine nicht erbrachte Leistung? Denk ich eher nicht

Vodafone ist ja nicht für die mißbräuchliche Nutzung verantwortlich.
    Bei einer außerordentlichen Kündigung seitens VF werden die GG bis zum Ende der Vertragslaufzeit natürlich bezahlt werden müssen.

Der Airbag zählt nur für Gespräche und SMS in deutsche Netze. Alles andere wird oben draufgeschlagen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    All diese Angebote sind mit Vorsicht zu geniessen, weil die betreffende Firma mindestens 24 Monate liquide bleiben muss.

Kommt drauf an. In diesem Fall erfolgt die Erstattung ja nach Vertragsaktivierung.
    Wird die Erstattung über 24 Monate ausbezahlt, besteht natürlich ein gewisses Risiko.

Sowas gibts teilweise auch im Werbeforum
    --> http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

Grundsätzlich ist es bei den Angeboten halt so, dass der jeweilige Anbieter einen Teil seiner Provision in das Angebot mir rein steckt und man somit günstiger wegkommt als beim Vertrag direkt beim Ntzbetreiber/Provider.

Da die Auktion aber wenig Infos über die weiteren Preise gibt, wäre ich vorsichtig.
    Guck dich im Werbeforum mal um, wobei es da nicht ganz so viele E-Plus-Angebote gibt.

Grundsätzlich sind solche Angebote aber durchaus möglich.

Edit: OK, wurde schon dahin verschoben ;-)

Das findet man eigentlich bei allen Anbietern.
    Wenn du beispielsweise ein Abo bei einem anderen Anbieter hast, welches über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und nicht gekündigt ist oder wenn irgendwelche Roaming-Verbindungen Mobilcom erst verzögert in Rechnung gestellt werden, dann erhältst du natürlich auch darüber noch eine Rechnung.