-
1. Die Grundgebühren werden bei o2 immer für den abgelaufenen Abrechnungsmonat abgerechnet. Du zahlst nichts im voraus.
2. Berechnet wird immer anteilig. Hast du ein Pack in einem Abrechnungszeitraum nur x Tage gehabt, werden auch nur anteilig x Tage berechnet.
Bei manchen Anbietern mag das anders sein, o2 ist hier aber durchaus kundenfreundlich 
Edit: Auch beim o2o gibt es eine vorzeitige Rechnung (max 13 Tage nach Aktivierung), aber die Grundgebühren werden nur für die Vergangenheit berechnet.
-
Wir reden doch über den Postpaid-Vertrag oder? (Sonst wäre die Frage nach der Kündigung ja obsolet).
Die Beträge werden doch immer für den zurücklegenden Abrechnungszeitraum berechnet.
Es wird nichts im Voraus berechnet, also muss auch nichts zurück erstattet werden.
-
Du hast keine Mindestvertragslaufzeit, aber eine Kündigungsfrist von 30 Tagen.
D.h. du kannst jederzeit kündigen, der Vertrag endet dann frühestend 30 Tage später.
Bei einer Kündigung kannst du dann entweder ein konkretes Datum schreiben (welches entsprechend in der Zukunft liegt) oder "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".
-
Im Internet Pack M ist es nicht inbegriffen, aber ich meine, dass man die BB-Option als Student kostenlos bekommen kann. Ich würde da einfach mal die kostenlose Hotline bemühen.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
es wird aber gelistet wieviele minuten vom pak verbaucht wurden, beim sms pak leider nicht.
Ja, weil die Minuten von einem begrenzten Kontingent abgezogen werden, die SMS aber über die interne SMS-Flat unbegrenzt abgedeckt sind.
-
Du hast offline-Konditionen und bekommst, wie auf der Auftragsbestätigung richtig aufgeführt, kostenlos die Rechnungen per Post nach Hause geschickt.
-
Meinst du die SMS, die du im aktuellen Abrechnungszeitraum noch versenden kannst?
Die kann man nicht abfragen. Da musst du auf den Zähler deines Mobiltelefons o.ä. zurückgreifen.
Wenn du offline-Kunde bist bekommst du sowieso eine Papierrechnung; für online-Kunden gibts nur die Online-Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Obwohl ich zugeben muss, ich es 3 mal probieren musste.
2 mal war da so ein Art (Timeout Error).
Überlastung, Pause der MA, oder, oder...
wurde an anderer Stelle auch schon mal berichtet.
Liegt wohl irgendwie am "Nichtstun".
Wenn man aus Spaß irgendwie ein bisschen rumtippt oder so, scheint man nicht so schnell raus zu fliegen 
-
Es geht beides.
a.) Verzichtserklärung für die XTra-Card und nach der Bestätigung Abschluss o2o mit direkter Portierung
b.) o2o abschließen und dann irgendwann die Nummer mal portieren.
Version b kostet jedoch 15€.
Edit: Das bezieht sich aber natürlich nur auf den o2o Postpaid, nicht Prepaid.
-
Eben.
Vertrag hier im Forum --> Offline-Vertrag --> Kein Rabatt auf die Rechnung --> Kein Rabatt auf das Internet Pack