-
Zitat
Original geschrieben von storm514
Ich habe gewerbliche Nutzung immer im Sinne von man nutzt den Anschluss überwiegend für geschäftliche Zwecke verstanden und das wäre hier ja eindeutig der Fall.
Richtig. Wer telefoniert schon 14 Stunden täglich für private Zwecke?
Da dürfte man dem Anbieter gegenüber doch schon ordentliche Argumentationsprobleme haben.
-
Sollte das nicht ok sein, dann könnte o2 seinen o schnell wieder einpacken 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hatte letzten Monat zum Beispiel in etwa 400 Minuten und 600 SMS.
Na also das sind doch gerade mal rund 13 Minuten und rund 20 SMS am Tag.
Wenn nichtmal das durch eine Flatrate abgedeckt wäre... wo kämen wir denn dann hin? 
Man muss hier schon deutlich unterscheiden zwischen normaler Nutzung, mäßiger bis übermäßiger Nutzung (die nun mal auch in die Mischkalkulation einfließen muss) und mißbräuchlicher Nutzung...
und eine wirkliche mißbräuchliche Nutzung würde ich doch wesentlich höher, wie weichei in etwa, ansetzen.
Meinem Verständnis nach wären auch 2 Stunden pro Tag bei einer Flat noch nicht wirklich mißbräuchlich (wenn vielleicht auch nahe an der Grenze) - und da sind wir schon bei 3700 Minuten.
-
Habe heute auch meine Rechnung bekommen (08.10.-07.11.)
- Alle Telefongespräche innerhalb meiner 50 Freiminuten sind aufgelistet (Kontingent wurde nicht ausgeschöpft)
- Alle SMS innerhalb meiner 150 Frei-SMS sind aufgelistet (Kontingent wurde nicht ausgeschöpft)
Lediglich die Internetverbindungen innerhalb der Internet Pack M (neu) werden nirgendwo mehr erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von max4you
Sorry, dass ich dich ungefragt zitiere link und Thema Kreuztausch link
Korrekt, die Posts kommen aber aus 2008 
Seitdem hat soweit keiner mehr berichten können, dass ein Tausch geklappt hat.
Entsprechend würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, mal auf 5% schätzen...
-
Dazu müsste man aber die Vertragsrufnummer vor Ende der Laufzeit wegportieren können; das geht nunmal nicht.
-
Wechsel online/offline ist nur im Zuge einer VVL möglich.
-
Die Nummer ist nicht gelöscht, sondern wandert zurück in den Rufnummernpool von o2.
Von da aus wird sie dann irgendwann mal an jemand anders vergeben.
Dass man selbst dort eine ganz bestimmte Nummer raus bekommen kann, ist eher unwahrscheinlich.
-
Das Pack selbst kostet 10€.
Wenn du einen Online-Vertrag hast mit 15% Rechnungsrabatt werden bei Rechnungsstellung 15% abgezogen, sodass das Pack dann effektiv 8,50€ kostet.
-
wer hat das denn behaupuptet?
Vertragsübenahme geht fast immer, nur die Nummer geht dann mit.