-
Re: o2 und die totale Kundenfeindlichkeit
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Ich finde es eine frechheit dermaßen viel für 920kb zu nehmen, aber irgendwie muss man ja geld machen scheint mir, ich werde meine Kündigung mit Sicherheit nicht zurückziehen.
Na dann mal viel Spaß beim neuen Anbieter. Da wird es nicht anders aussehen 
-
Das ist in der Tat eher unüblich.
Laut AGB von Mobilcom wird eigentlich nur ausgehend gesperrt oder wenn dir Kosten für eingehende Gespräche berechnet werden würden (zum Beispiel wenn du im Ausland wärst).
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Und innerhalb dieser ist o2 Tschermani m. E. der Weltmeister, wenn es darum geht:
- Verbindungen falsch zu berechnen,
- Optionen/Tarife versehentlich nicht zu aktivieren,
- Optionen/Tarife versehentlich nicht zu deaktivieren,
- mündliche Versprechen an der Hotline nicht einzuhalten
- Kündigungen nicht zu erhalten,
- Gutschriften zu vergessen,
- falsche Rechnungen über Gesprächs- statt Rechnungsguthaben zu korrigieren,
- welche (die Gesprächsgutschriften) nur für bestimmte Dienste gelten, und nur für eine bestimmte Zeit.
- neue Optionen einseitig einzuführen (beim SMS-Info-Dienst der Vorreiter),
- Festnetznummern entgegen Produktbeschreibung und AGB willkürlich zu sperren
- schwarze Listen für allzu hartnäckige Kunden einzuführen
- und und und...
... vielleicht fällt es dem einen oder anderen noch mehr davon ein.
Alles anzeigen
Und du hast alle Fälle durchlebt und kannst diese belegen? Ansonsten würd ich vorsichtig sein 
-
@ jockelomat: Hast du per SMS UND per Hotline gebucht?
Gab hier heute schon mal der Fall. Ich vermute, dass die Hotline gebucht hat und die SMS der letzen Woche aktuell aufgearbeitet werden; und da war die Hotline eben schneller. Sicherheit kann dir da nur die Hotline geben.
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
Kümmer dich um deine eigenen Sachen, Danke!
Du dann bitte auch!
-
russisch_Brot: Einfach ganz ruhig bleiben.. dir will hier keiner was!
-
Matze: Ich vermute mal, dass heute deine SMS von Freitag bearbeitet wurde. Entsprechend wurde das abgewiesen, da du das Pack ja schon hast. Sicherheitshalber kannste ja nochmal an der Hotline nachfragen oder online gucken, aber ich vermute schon, dass das Pack aktiv ist.
-
ja, 4-5 Monate vor Ende kann man den Vertrag verlängern und entsprechend wechseln.
Sein beim TO aber dann noch so einige Monate...
-
Hi!
In deinem Fall sieht das eher schlecht aus.
Wechsel von "mit Handy" in "ohne Handy" ist erst wenige Monate vor Ende der Vertragslaufzeit als Vertragsverlängerung möglich.
Entsprechend kommst du auch nicht in das neue Inklusivpaket für 10€, weil 10€ der Preis ohne Handy ist; wenn du in den Inklusiv überhaupt wechseln könntest, würdest du 25€ zahlen; bringt dir also nichts.
Einen downgrade deines Vertrages wirst du wohl nicht hinbekommen.
Einzige Möglichkeit: Bei o2 mal anfragen, ob sie deinen Vertrag für die Zeit im Ausland aussetzen können.
Vorteil: Keine Grundgebühren während der Zeit
Nachteil: Wenn der Vertrag fortgeführt wird, hast du noch eine entsprechende Restlaufzeit; und du kannst den Vertrag die 2 Jahre nicht nutzen (entsprechend auch die Nummer nicht).
-
Die Umwandlung sollte kein Problem sein. Vermutlich wirst du aber nicht als Neukunde eingestuft.