-
Das hört sich doch schon mal besser an 
Soweit ich das im Kopf habe wird bei SMTP die EMail nicht online im Postausgang hinterlegt.
Wenn du aber auf IMAP umsteigst, hast du auch den Postausgang synchronisiert.
Zudem werden dann auch deine EMails im CC gelöscht, wenn du sie auf dem Handy löschst.
-
Gebühren können beim abgebenden Anbieter und beim annehmenden Anbieter anfallen.
In der Praxis kassiert aber nur der abgebende Anbieter eine Gebühr.
Die variiert von Anbieter zu Anbieter, ist aber auf 30,72 € begrenzt.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Number_Portability
-
Also wenn man auf "Tarife" "free Basic" "Details" und dann "Optionen wählen" geht, werden auch SMS-Pakete angezeigt.
Free SMS50 für 6,95 €
Free SMS150 für 15,95 €
Free SMS250 für 19,95 €
Es gibt sie auf jeden Fall. Aber wo man die Pakete buchen kann... wer weiß
...
-
Hmm das ist ja nunmal blöd 
Ich fasse also nochmal zusammen:
Posteingangsserver (POP3): pop.o2online.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.o2online.de
Benutzername: deine Handynummer
Passwort: dein CC-Passwort
SMTP-Authentifizierung aktiviert
SSL und STARTTLS deaktiviert
Kann aber leider nicht sagen, ob dein Handy alle diese Eingabemöglichkeiten hat.
Vom Prinzip her müsste es dann aber klappen
Edit: Habs grad auch nochmal selbst mit POP3/SMTP getestet; klappt bei mir einwandfrei
-
Theoretisch ist es sicherlich möglich, direkt über das Handy EMails zu verschicken ohne MMS. Ist halt nur die Frage ob dein Handy das unterstützt. Bei meinem Nokia N73 mit Profimail hat es gerade eben noch funktioniert.
Habe das aber über IMAP gemacht. Per POP3 kannst du ja auch keine Mails versenden, nur per SMTP.
Wobei es da irgendwelche Probleme mit SSL gab; vielleicht deaktivieren wenn das Handy das zulässt.
Ansonsten wie im anderen Thread von mir beschrieben mal versuchen, als Benutzername und Passwort nicht o2 und o2 zu verwenden, sondern Benutzername = deine Handynummer und Passwort = das Passwort mit dem du dich im CC anmeldest.
Kommt denn keine genauere Fehlermeldung?
-
Versendest du auch über IMAP?
-
-
Gutes Beispiel ist auch StudiVZ. Da bekommt man auf dem Handy (bei mir Opera mini über o2) auch eine andere Ansicht als normal.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Glaube zwar nicht, dass solche Umfragen etwas bewirken, aber natürlich habe ich auch mal kurz meinen Unmut dort kund getan.
Ich denke hinter so einer Umfrage steckt auch immer einiges an Geld.
Nur um ihre Meinung bestätigt zu haben, werden die o2-Manager das Geld wohl nicht ausgeben.
-
Es kommt durchaus vor, dass verschiedene Seite von sich aus auf dem Handy anders aussehen als auf dem Handy. Da ist dem geringen Platz halt Rechnung getragen