Beiträge von stefanniehaus

Wenn du das Pack innerhalb des Abrechnungszeitraumes wechselst (über die Hotline sollte das gehen, online weiß ich nicht), dann wird bzgl. der Internetverbindungen praktisch ein Rechnungsabschluss gemacht. Du bezahlst die jeweiligen Packs anteilig, hast aber natürlich auch nur das anteilige Datenkontingent.

Beispiel: Umstellung von Internet Pack S auf Internet Pack M genau mitten im Abrechnungszeitraum

du bezahlst dann nur 2,50€ für das Pack S und 5 € für das Pack M, hast aber bis zum Umstellungstag auch nur 15 MB inklusive (1/2 Monat * 30 MB). Hast du also mehr als
    {Tage seit Beginn des Abrechnungszeitraumes} * 1 MB verbraucht, solltest du bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes warten, sonst wird dir alles, was drüber geht berechnet. Die Flat vom Pack M greift erst ab dem Umstellungstag. Alles was vorher war, ist irrelevant (mal abgesehen davon, dass man möglicherweise im 1. Monat früher gedrosselt wird.)

Verwende auf meinem Handy Profimail und greife mit folgenden Daten per IMAP auf die EMails zu:

Benutzername: {Handynummer mit der man sich auch beim CC anmeldet}
    Passwort: {Passwort mit dem man sich beim CC anmeldet}
    Mailserver-Typ: IMAP
    Posteingangsserver: imap4.o2online.de
    Postausgangsserver: imap4.o2online.de

Hilft das?

Normalerweise dürfte das nicht länger als 1-2 Tage dauern.
    Musst aber natürlich deinen Abrechnungszeitraum beachten. Noch nicht umstellen, wenn du im aktuellen Zeitraum durchschnittlich mehr als 1MB/Tag verbraucht hast.

Den Berichten hier zufolge ist das einzige Kriterium für die Gewährung des Rabattes doch ganz einfach die Unwissenheit der o2-Mitarbeiter - meiner Meinung nach.

Am Anfang hatten die meisten Mitarbeiter den (offensichtlich falschen) Wissensstand, dass der Rabatt mitgenommen werden kann und darf. Die Personen, die zu dem Zeitpunkt angefragt haben und auf einen entsprechenden Mitarbeiter trafen, haben i.d.R. den Rabatt ja auch bekommen.
    Sei es, dass der Rabatt mit durchgerutscht ist oder auch, dass o2 diesen im Nachhinein nicht wieder wegnehmen wollte, weil viele nur unter der Voraussetzung, dass der Rabatt mitgenommen werden konnte, überhaupt gewechselt haben.

Wer jetzt anfragt, wo alle Mitarbeiter den selben Wissensstand haben, wird vermutlich dauerhaft auf Granit beißen.

Bleibt nur zu sagen: Glück gehabt für die, die ihren Rabatt behalten haben.

Am Umsatz o.ä. wirds kaum gelegen haben.

So, kurzer Wasserstand zum eigentlichen Thema:

Habe mein altes Internet Pack M am 12.5. nach einigem Hickhack auf das neue Internet Pack M umgestellt (ich hoffe zumindest, dass es das neue ist; Buchungsdatum ist zumindest lt. Rechnung der 12.5.).

Heute ist die Rechnung gekommen und der Rabatt ist geblieben.
    Alles wird gut... :)