-
In diesem Fall wird MSN Mobile Debitel irgendwelche Leistungen für den TO in Rechnung gestellt haben. Somit kann Debitel nicht beurteilen, ob die Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht. Debitel übernimmt lediglich die Abrechnung für MSN Mobile.
Somit ist das zurückgehen lassen der Lastschrift schon mal der falsche Weg. Seitens Debitel ist ja alles in Ordnung.
Bleibt nur die Kontaktaufnahme mit MSN Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von Ritchy1502
Blöde Frage, wenn ich einen Vertrag bei o2 passiv verlängere. Dann verlängert er sich um 24 Monate oder? Und ich kann nur nochmal aktiv verlängern, aber nicht mehr kündigen???
passive Verlängerung: 12 Monate
aktive Verlängerung: 24 Monate
Für eine passive Verlängerung musst du nichts machen; dein Vertrag verlängert sich automatisch passiv, wenn du nicht (rechtzeitig) kündigst.
Um aktiv zu verlängern musst du selbst aktiv werden. Da gibts dann aber ggfs. die Möglichkeit auf ein neues Handy oder andere Konditionen.
Kündigen kannst du immer, aber eben nur zum Ende der Vertragslaufzeit (hier beispielsweise 12/24 Monate)
-
Midusian
Und der Vertragslaufzeit zwischen 3 Monaten und 24 Monaten natürlich; falls das für dich ne Rolle spielt.
-
Was meinst du mit "Was kann ich ... erwarten?"
Entweder du lässt den Vertrag so wie er jetzt ist laufen, dann bleiben auch die Konditionen.
Oder du verlängerst aktiv um 24 Monate, dann kannst du sicherlich auch was dazu bekommen. Die neuen Konditionen bzgl. Gesprächspreise etc. wirst du dann aber gleichzeitig bekommen.
-
Wenn dem so war, müsstest du das auch schriftlich haben.
Für Vodafone selbst zählen nur die ausgehändigten Vertragsunterlagen, wo ja die automatische Verlängerung drin steht.
-
Re: vorzeitige Auflösung O2 Genion 9 Monate vor Vertragsende möglich ?
Zitat
Original geschrieben von KLROE
...
ich würde gerne meinen alten Genion Vertrag (noch aus VIAG Zeiten) vorzeitig
beenden.
...
Desweiteren würde ich gerne auf einen der O2 100 inkl. SMS umsteigen, aber wieder einen neuen Vertrag abschließen, wollte ich eigentlich nicht.
...
Alles anzeigen
Was denn nun? Kündigen oder nicht kündigen ? 
Wurde der Genion-Vertrag das letzte Mal aktiv oder passiv verlängert?
Wenn passiv, dann kannst du ja theoretisch über eine VVL in den Inklusiv 100 kommen.
Wenn aktiv, wirst du dich wohl noch einige Monate gedulden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von nightangel
Was, 62 Ct??? Das ist ja noch teurer, als bei BASE.
Wenn dir das zu teuer ist, dann verzichte halt auf den Online-Vorteil.
Entweder - Oder.
Aber der Chat ist auch nicht schlecht.
-
Rechtlich gibt es keine Handhabe.
Alles was der Anbieter dennoch macht, ist reine Kulanz. Wobei o2 sicherlich auch nicht einfach so auf Geld verzichten kann. Und die restlichen Monatsgebühren für eine eventuelle vorzeitige Vertragsauflösung wird dein Bekannter dann ja vermutlich auch nicht zusammen bekommen.
Evtl. gäbe es aber die Möglichkeit, in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.
Eine komplette Vertragsauflösung ist aber unwahrscheinlich.
-
Wenn nicht gekündigt wird, läuft der Vertrag ganz normal weiter; dann glaube ich mit 3 Monaten Vertragslaufzeit.
-
Grundsätzlich zählen ja erstmal die AGB, die genau definieren, was Nutzungsentgelte sind.
Aber AGB sind nicht unfehlbar.
Das ist dann wohl wieder eine Frage, mit der man Juristen tagelang beschäftigen kann