Aber nur wenn man die SMS als online-Vorteil nimmt und nicht allzu viele schickt:
a.) 70€ mit 100 SMS
b.) 65 € ohne SMS
Bei b.) ist o2 sowieso schon günstiger und bei a.) auch ab einer gewissen SMS-Anzahl > 100
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber nur wenn man die SMS als online-Vorteil nimmt und nicht allzu viele schickt:
a.) 70€ mit 100 SMS
b.) 65 € ohne SMS
Bei b.) ist o2 sowieso schon günstiger und bei a.) auch ab einer gewissen SMS-Anzahl > 100
Nein, das würde so nicht klappen, da die Rufnummer nicht zum selben Anbieter portiert werden kann.
Du müsstest dann den Weg über einen anderen Anbieter gehen, was dann aber rund 50 Euro (2x Portierungsgebühr) kosten würde.
a) Normal gelten die neuen Konditionen, es sei denn, du kannst an der VVL-Hotline was anderes erreichen ![]()
b) Du hast die Kündigung nach der Vertragslaufzeit zurückgenommen? Da sollte die Karte doch schon abgeschaltet worden sein
Wie auch immer; wenn die Kündigungsfrist inzwischen verstrichen ist, sollte sich dein Vertrag passiv um 1 Jahr verlängert haben. Jederzeit Vertrag beenden ist nicht. Der "mit Handy" ist ja mit 24/12 Monaten Vertragslaufzeit.
Meinst du Genion S mit Handy oder ohne Handy?
- bei passiver Verlängerung gibt es nie ein Handy dazu, in keinem Tairf. Wenn es ein Handy direkt von o2 sein soll, muss es eine aktive Verlängerung in einem mit Handy-Tarif sein.
- eine bloß zurückgenommene Kündigung stellt keine Vertragsverlängerung dar. Außer man hat mir der zurückgenommenen Kündigung die Kündigungsfrist verpasst ![]()
Günstig ist bei solchen Anforderungen relativ ![]()
Was bei dir beispielsweise möglich wäre:
o2 Genion XL ohne Handy Student online
- Flat in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz
- Festnetznummer durch Homezone
Kostet dich je nach gewähltem online-Vorteil
a) 75 € (inklusive 250 SMS in alle Netze; jede weitere 0,19 €) oder
b) 60 € (keine Frei-SMS; jede SMS 0,152€)
Nur so als Beispiel; das wäre zumindest die o2-Variante.
ZitatOriginal geschrieben von a.rain
Eplus Hotline sagt gerade, dass es zwar eine Kulanzentscheidung ist, die VVL aber zurückgenommen wird vom Shop.
Das sagt die Hotline. Was der Shop sagt kann was andres sein
Also morgen einfach mal hingehen und nett fragen ![]()
Richtig, deswegen habe ich meine Aussage auch auf "funktionierendes Handy" beschränkt ![]()
Nein, du kannst nicht von der VVL zurücktreten.
Aber das Recht auf ein funktionierendes Handy hast du natürlich.
Jana555: Das ist doch ein Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit; der sollte eigentlich so weiterlaufen bis er von dir oder o2 gekündigt wird.