Wikipedia; aber auch die sind nicht unfehlbar ![]()
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Also es ist nicht festgelegt, dass eine Portierung was kosten muss. Der alte Anbieter KANN aber für die Portierung Geld nehmen.
Mir ist aber kein Anbieter bekannt, der die Nummer kostenlos hergibt.
-
prana:
Hatte vor kurzem ja auch verlängert.
Die Umstellung dauert rund 48 Stunden; man sollte dann eine SMS bekommen.
Eine schriftliche Bestätigung bekommst du glaube ich nicht automatisch; kannst aber darum bitten, dass die dir eine zuschicken.
Das kann dann aber 2 Wochen dauern, da diese individuell ausgestellt wird. Bringt natürlich nicht viel, wenn man gedenkt innerhalb der 14 Tage die VVL zu widerrufen, falls etwas nicht stimmt.Deswegen habe ich mich gestern auch mal in den o2-Chat begeben und die Mitarbeiterin mal gefragt, welche Konditionen im System für mich hinterlegt waren.
Ohne dass ich ihr etwas aus der Nase ziehen musste, konnte sie mir die abgemachten Konditionen aufzählen.
Habe mir jetzt mal einen Screenshot vom Gespräch gemacht; sicher ist sicher. Abr wenn die Mitarbeiterin das so aufzählen konnte, scheint es ja geklappt zu haben.Also am Besten in 2-3 Tagen mal im Chat nachfragen; dann kannst du immernoch bei der Hotline anrufen und mit Widerruf drohen, falls was nicht geklappt hat

-
Minutenpaket zum Genion --> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3123132
-
Für die, die aus der Gegend kommen:
In 48465 Schüttorf (Süd-West-Niedersachsen;13000 Einwohner) wird es in nächster Zeit auch UMTS geben.
Leider aber vorerst wohl nur im Stadtzentrum, an den anderen beiden Sendern ist anscheinend wohl leider noch nichts geplant
-
Der Vertrag läuft doch eh passiv um 6 Monate weiter; warum sollte man dann noch aktiv um 6 Monate verlängern??
Oder gehts wieder darum, bei dem jetzt schon guten Angebot alle 6 Monate noch bessere Konditionen rauszuholen?
Wer die 6 Monate haben will, muss den Vertrag halt so weiterlaufen lassen; sollte doch kein Problem sein. -
Wo du mit deinem Handy hingehst, kann o2 im Prinzip egal sein.
Der Händler (= o2) muss aber die Möglichkeit haben, den Fehler zu beheben, nicht der Herstellter (=Nokia).
Natürlich kannst du dein Handy auch im NSC reparieren lassen (sooft du willst), aber mit Umtausch o.ä. haben die nichts am Hut.
Du hast dein Handy ja schließelich von o2 bekommen. -
Wo ist jetzt das große Problem?
Da die Kündigungsfrist verpasst wurde, hat sich der Vertrag automatisch bis 2010 verlängert.
Eigentlich wäre das reguläre Ende dann der 01.03.2010.
Sowohl Debitel als auch andere Anbieter (wie beispielsweise Mobilcom; wurde hier schon öfter behandelt) lassen den Vertrag aer dennoch bis zum Monatsende laufen.
Einfach per Mail oder Brief drauf hinweisen, dass der 31.03.2010 rechtlich falsch ist und es eigentlich lauten müsste 01.03.2010; dann sollte das eigentlich schon korrigiert werden (mach Mobilcom zumindest anstandslos).Also Debitel einfach mal auf die Finger klopfen, dann wird das schon.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
3. Normal gelten die 20% auf alles,...Sogar auf Tiernahrung, wenn o2 die im Angebot hätte

-
1.) Handy auf manuelle Netzsuche umstellen, dann solltest du sehen können, was es so an Netzen bei euch gibt
2.) o2 hat natürlich eigene Sendemasten. Mit E+ haben die nichts am Hut