-
Mahlzeit!
Ich denke drüber nach, meinen Vertrag bei o2 zu verlängern.
Aktuelle Situation:
o2 Inklusiv 50 mit Handy
SMS-Pack M kostenlos (damalige Studentenkonditionen)
Internet Pack M 5€ (wg. Auslaufen des S&E-Packs)
offline Kunde
Vertrag ist gekündigt (müsste Anfang Juli auslaufen wenn ich es richtig im kopf habe)
bin weiterhin Student
Handy wird nicht benötigt
Aktuelles Nutzungsprofil: ca. 30 Min. Telefonie (alle Netze), ca. 90 SMS (alle Netze), 100MB Internet
Gibt es noch eine Möglichkeit, durch eine VVL billiger weg zu kommen?
Die Frei-SMS und das vergünstigte Internet Pack M machen es nicht einfach, aber vielleicht kennt ja jemand ne Möglichkeit.
Gruß und Danke,
Stefan
Ergänzung: Für Tarifwechsel bin ich natürlich offen, wenns dadurch passendere Angebote geben würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Ja, war bei mir auch so. Habe den dann gekündigt und einen neuen abgeschlossen. 
Geht auch. Wollte aber eigentlich meine Nummer behalten und habe aktuell eigentlich keine Lust auf das hin-und-her-portiere 
-
ok danke.
Werd ich im Werbeforum mal anfragen. Hätte sonst keinen Sinn gemacht 
-
Kurze Frage...
Habe einen Vertrag mit Schüler-/Studentenkonditionen. Bin jetzt wenige Monate vor Vertragsende.
Wenn ich online auf "Vertragsverlängerung" gehe, bekomme ich die Rückmeldung, dass ich besondere Konditionen habe und der Vertrag nicht online verlängert werden kann (vermutlich wegen den o.g. Konditionen).
Heißt das gleichzeitig auch, dass ich mich nicht an einen freien Händler wenden kann?
-
Bist du online-Kunde oder offline-Kunde?
Offline-Kunde --> Kostenlose Hotline, dann klärt sich das schon
Online-Kunde --> EMail oder Support-Chat
Das Geld wirst du sicherlich mit der nächsten Rechnung zurück bekommen.
-
Gamefreak sollte erstmal eben in den EVN gucken.
Ich würde drauf wetten, dass aus irgendeinem Grund die Frei-SMS nicht berücksichtigt wurden.
Eine SMS kostet 0,1597 € netto.
139 SMS wären genau die 22,1983 € netto.
Telefonate kosten auch 0,19cent; aber da dort ja 33 Minuten als verbraucht angegeben sind, sollten es die Telefonate nicht sein.
-
Die Verbindungen stehen alle im Einzelverbindungsnachweis.
Falls du online-Kunde bist, sind die Verbindungen in einem extra Dokument ausgewiesen.
Dort solltest du dann die Punkte "Verbindungen", "SMS/MMS-Services", "WAP/Internet" sehen. Ggfs. noch weitere
-
Steht das wirklich genau so auf deiner Rechnung?
unter Gutschriften und Vergünstigungen treten eigentlich nur negative Werte auf.
Steht das nicht vielleicht eine Zeile Tiefer bei "Verbindungen" ?
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Es ist eine Unart einiger Anbieter dass der Kunde einen Test kündigen muß.Warum ist es nicht möglich dass der Test einfach ausläuft,und wenn der Kunde diesen Tarif behalten will,kann er in diesen wechseln.Ein Hauch von Abzocke ist es schon. :flop:
Naja, in Deutschland ist es unüblich, dass man sich die Vertragsbedindungen durchliest. Vielleicht hat man im Ausland ja mehr Glück 
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Wenn man einfach jeden Monat wechseln könnte wäre das mit den Testangeboten auch überhaupt kein Problem, nur wenn man dann plötzlich für 6Monate oder mehr einen zu teuren Tarif an der Backe hat ist das halt ziemlich blöd.
Wo kannst du denn jeden Monat deinen Tarif wechseln? Wenn du das könntest, würdest du sicherlich einiges mehr dafür bezahlen. Einen Vorteil hättest du davon sicherlich nicht.