-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Lernen die denn NIE ??? Erst bei o2 und den anderen Anbietern das Debakel, jetzt auch noch bei Mobilcom.
Pacta sun servanda : Verträge müssen eingehalten werden. Einseitige Vertragsänderungen sind nicht zulässig und bedürfen der Zustimmung der anderen Patei(en). Schweigen zählt (bis auf wenige Ausnahmen) nicht als Zustimmung.
Ohne qualifizierte elektronische Signatur ist eine elektronische Rechnung für Gewerbetreibende natürlich nicht vorsteuerabzugsfähig.
PS: NAtürlich habe ich nichts dagegen, wenn BEI Vertragsschluss eine elektronische Rechnungsform vereinbart wird.
Alles anzeigen
Ja nee ist klar... Und wo bleibt die Frage nach der Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?
Ich habe noch keinen Mobilfunkvertrag gesehn, wo die schriftliche Rechnung fest in den Vertragsbedingungen verankert ist.
-
Der Vollständigkeit halber... Alternativ geht dann aber auch ein offline-Vertrag bei o2!
-
Naja er schreibt ja 40 Euro im Monat.
Ich will ja nicht wissen, wie der Rechnungsbetrag ist, wenn 40 Euro nicht auffallen 
-
Durch einen Tippfehler wird der Vertrag sicherlich nicht ungültig.
Also 1.) Nein.
Im Falle der SMS-Option sieht es auch wohl schlecht aus. Du hast ja vermutlich nichtmal nen Nachweis, dass es gebucht werden sollte, oder?
Zudem... 4 Monate vorbei und nicht gemerkt, dass SMS berechnet werden ?
Insgesamt siehts also schlecht aus.
-
Du wolltest ja eine ehrliche Antwort..
-
Ist schon bekannt 
--> http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=366420
Warum solltest du deswegen kündigen können?
-
Ich habe alles gelesen. Es wurde lediglich behauptet, dass o2 mit allen Roamingpartnern Preise vereinbart hat; mehr auch nicht 
Ich gehe aber nicht davon aus, dass o2 von allen Roamingpartnern aus der ganzen Welt die Preise für Sonderrufnummern kennt 
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Soso, o2 kann die Kosten ja nicht einmal beziffern.
Wie denn auch? Auf die Berechnung von Sondernummern im Roaming-Netz hat o2 nunmal keinen Einfluss. Wie soll o2 die Kosten beziffern können?
Zitat
Original geschrieben von marco5
Zu deiner anderen Antwort: Du bist Student und arbeitest seit einer Woche bei o2? Denn deine Antworten fallen ähnlich wie bei o2 aus.
Danke; das geb ich natürlich herzlich gerne zurück 
-
Onlinekunde? Studentenverträge sind doch normalerweise offline-Verträge.
Ansonsten kannst du den o2-Chat mal bemühen (für genaue Adresse mal SuFu benutzen)
-
Naja.. wärst du ein eine Woche eingearbeiteter Student würden deine Antworten auch nicht anders ausfallen