Das würde ein ganz neues Licht auf die Sache werfen...
haben die Anbieter etwa o2 dafür bezahlt, dass sie gesperrt werden ? ![]()
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Und den hast du Feb 2008 abgeschlossen ?
-
-
Ich kann auch keine Frage oder ähnliches erkennen

-
Die Verzichtserklärung kann man auch nicht auf der Homepage runterladen ?
-
Jepp das Minutenpaket und eventuelle FreiSMS zählen für genau diesen Zeitraum.
Deswegen aufgepasst im 1. Monat, wenn man den Abrechnungszeitraum nicht kennt, da die Freiminuten dann natürlich auch nur anteilsweise berechnet werden.
Ich hätte beispielsweise 50 Freiminuten gehabt.
Durch den festgelegten Abrechnungszeitraum hatte ich fürs die ersten beiden Tage aber eben nur 50 Minuten / 31 Tage * 2 Tage = 3 Freiminuten. Zum Glück habe ich am Anfang noch nicht so viel telefoniert.Deswegen wäre es eben nicht schlecht, wenn man sich nach dem Abrechnungszeitraum erkundigt.
-
Gut, meldet sich hier mal ein IP-User

Also wie schon gesagt wurde: Der Abrechnungszeitraum wird zufällig gewählt und ist nicht vom Datum des Vertragsabschlusses abhängig. Damit soll denke ich mal der Bereich der Rechnungslegung gleichmäßig ausgelastet werden.
Beispiel bei mir:
Abgeschlossen am 06.07.
zugewiesener Rechnungszeitraum: 08.xx.-07.xx.
d.h. meine erste Rechnung betraf Abrechnungstechnisch nur 2 Tage (06.+.07.)Also entweder 1. Rechnung abwarten oder bei der Hotline nach Vertragsabschluß nachfragen.
-
Du liest schon richtig.
Es geht hier ja nur um den Tarif, nicht um die Subvention, die es nur bei Neuabschluss oder VVL gibt. Bei Tarifwechsel gibt es natürlich nichts dazu.Du könntest problemlos in den TARIF mit Handy wechseln, würdest aber kein neues Handy bekommen.
Würdest du ein neues bekommen, müsstest du ja eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben.
Der entsprechende Hinweis in der Tarifwechseltabelle ist schon richtig. Wenn du kein neues Handy nimmst, kannst du jederzeit in den Tarif wechseln.
Alles andere geht nur zur VVL.
-
Die gewünschte Kombination sollte an sich problemlos gehen.
Natürlich bekommst du kein neues Handy; sonst müsste dich die Vertragslaufzeit wirklich verlängern.Du solltest nochmal auf die Tarifwechseltabelle, speziell auf den Punkt Nr. 2 oben hinweisen, da dies ja eine Ausnahme ist.
Weiterhin würde ich mich nicht auf die Aussage eines einzelnen Hotliners verlassen.
Einfach nochmal anrufen.. oder 2x ... oder 3x
-
Ich dachte der Chat wäre eine Nebenleistung??