-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Ich muss doch aber bei e-plus nicht mieten, ich kann. Ich kann auch ganz normal einen Vertrag mit subventioniertem Handy bekommen, da hat man dann nicht mit einer Miete zu tun.
Korrekt.
Bei E-Plus hast du die Wahl zwischen Abbezahlen oder Miete; die Regel ist Abbezahlen.
-
Was man hier nicht verwechseln darf: Bei den meisten Anbietern zahlst du keine Miete für das Handy, sondern hast praktisch einen Ratenkauf über 24 Monate. Wenn du abbezahlt hast, ist das Handy dein.
Das Sorglos-Paket von EPlus ist wirklich ein Mietvertrag, wo du dein Handy abgeben musst. Das ist aber nicht die Regel.
-
Zitat
Original geschrieben von KaosDaniel
Also doch Handymiete (zumindes bei eplus). Ist man bei O2 zumindest besser bedient (Bsp. HTC Touch Diamond bei O2 im entsprechenden Vertrag 0 € und man kann es behalten und bei eplus hat man nach 24 Monaten 456 € bezahlt und muss es zurückgeben)
Bei dem "Handy-Sorglos-Paket" müsstest du es zurückgeben; sonst nicht. Dafür zahlste dann aber keine Hardware-Subvention.
-
Zitat
Original geschrieben von KaosDaniel
Ah okay, ich wundere mich trotzdem, da es früher Handys gab die man für 1 € dazu bekommen hat. Aber jetzt (zumindest bei eplus) zahlt man trotzdem für ein Unter-Standard-Handy 5 € monatl.
Aber Danke für die schnelle Antwort!
Da ist natürlich auch was Wahres dran.
Die Zeiten, wo einem die Handys mehr oder weniger nachgeworfen worden sind, sind vorbei. Früher waren die Subventionen noch etwas höher.
Aber dafür hat man nun ja wesentlich günstigere Tarife...
Wenn ich bedenke, dass ich vor 4 Jahren teilweise noch mehr als 1 Euro pro Minute in Fremdnetze bezahlt habe.. oO 
Im Prinzip finde ich es aber schon in Ordnung wie es jetzt ist. Durch Angebote mit Handy und ohne Handy kann sich jeder überlegen, ob er ein Neues haben möchte oder auch nicht, sowie ob er es über den Anbieter 24 Monate abbezahlen möchte oder ob man es sich anderweitig zulegt.
-
Bei den meisten Anbietern gibts die Tarife auch SIM-only, also ohne Hardwaresubvention. So bleibt dir freigestellt, ob du dir ein Handy so finanzierst.
Und nein, nach 24 Monaten ist dein Handy natürlich dein. Du bezahlst es nur über 24 Monate ab.
-
Also wenn du jetzt 150 Frei-SMS hast, stehen die Chancen eigentlich gut, die behalten zu können. Du musst halt nur mit der VVL-Hotline sprechen und nicht mit den normalen Hotlinern
Aber sollte klappen
-
steht ja auch auf der Seite.
entweder Rabatt
oder Frei-SMS
-
Das kommt so ungefähr hin.
Bedenke aber, dass du dann erstmal keine Frei-SMS hast.
-
die 16 Euro dürften eigentlich ohne die SMS sein;
aber vermutlich kannst du noch wohl ein paar SMS raushandeln.
-
edit
-- hab nichts gesagt
--
Aber an sich keine schlechte Wahl.