Eben.. das ist die offizielle Tarifwechseltabelle ![]()
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Hmm eben.
Dass man nicht mehr in den Genion oH kann, war mir ja bekannt, aber Genion mH? Naja..
Zumindest wirbt o2 auch noch offen für einen entsprechenden Wechsel auf der Homepage...O2 Genion S

Gut, die Homepage ist bekannterweise nicht immer die aktuellste, aber ich egeh doch mal von aus, dass das noch möglich sein sollte. Dort bezahlt man ja schließlich auch ne GG.
Hab leider Sonderkonditionen, sodass ich die Wechselmöglichkeit online nicht prüfen kann. -
FraDi
Seit wann das? In der Tarifwechseltabelle ist der Wechsel regulär noch vorhanden. -
Da du einen Vertrag mit Handy zu haben scheinst, kannst du auch in den Genion S mit Handy. In den Genion S ohne Handy kann man nicht wechseln, in den mit handy aber schon.
Wg. Kündigung müsstest du schon auf Kulanz hoffen.
-
Also die Schufa selbst definiert ihren Score wie folgt:
Der Basisscore gibt die Wahrscheinlichkeit an, mit der ein Kunde einen Kredit termingerecht zurückzahlen bzw. seine Rechnungen vertragsgemäß begleichen wird.
Da kann man sich vielleicht etwas mehr drunter vorstellen.
Wie lighter schon gesagt hat, fallen so viele Faktoren in diese Bewertung hinein, die die Schufa selbst auch nicht offiziell bekannt gibt.
Wenn du dann 10 Laufzeitverträge mit Grundgebühr hast, wird das sicherlich den Score negativ beeinflussen; bei 10 Prepaidkarten (soweit überhaupt gemeldet) eher weniger. -
Allein der Abschluss eines einzigen Mobilfunkvertrages belastet deinen Schufa-Score kaum bis gar nicht. Wenn du aber mal in Verzug kommst, dann kann/wird es sich natürlich negativ auswirken.
-
Also wenn das Pack schon ab dem 03.07. auf der Rechnung steht und die Verbindungskosten danach angefallen sind (sollte doch eigentlich tagesgenau auf der Rechnung stehen?), dann hast du wohlmöglich gute Chancen.
-
Das ist natürlich schlecht, wenn du keine Info über die Aktivierung bekommen hast.
-
Warum sollte es die nicht geben? Sonst hätte man als Student dort ja keine Vorteile.
Dass es in dem Tarif keine SMS gibt, stimmt; aber Rabatt müsste es schon geben.edit:
Zudem: Die 20% Rabatt online für Studenten gibts auch beim Genion S oH; also wirds die 15% offline auch geben. Alles andere würde keinen Sinn machen. -
ok, Leasing