-
Zitat
Original geschrieben von suschi
Zum Thema GPRS Zähler, der SPB GPRS Monitor zählt ohne Probleme, du musst dem Programm aber schon sagen, was er zählen soll. Also bei den Optionen die Verbindung die überwacht werden soll einstellen.
Das Programm macht einen guten Eindruck. Sowas habe ich gesucht. Nur leider gibts das nur für WM und nicht für Symbian 
Kenn sonst jemand ein ähnliches Programm?
Ich weiß.. die frage gehört dann eigentlich eher ins Nokia-Forum; aber irgendwie hängt das ja auch mit dem Ende der Flat zusammen.
-
Apropos... ich habe damals UMTS für meine SIM deaktivieren lassen um keine Probleme mit dem viag-apn zu bekommen.
Spricht doch nach der Umstellung auf das Internet Pack M (und Umstellung des APNs auf Internet) nichts mehr dagegen, dieses wieder zu aktivieren, oder? Mal abgesehen von den viell. 5 Euro, die o2 mir möglicherweise dafür in Rechnung stellen will...
-
Danke!
Wenn dem so ist, würde sich ja im Volumen soweit nichts ändern.
Wenn jetzt noch jemand ein gutes Programm kennen würde, welches den Datenverkehr im Hintergrund protokolliert (optimalerweise mit Berücksichtigung der Abrechnungsblöcke), wäre ich happy und das Internet Pack M kann kommen

-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Das Surf&eMail-Pack ist eine WAP-Flat da gibts keine Abrechnungsblöcke 
Ja ok, die Frage war blöd gestellt 
Auf meiner Rechnung erscheint ja trotzdem wieviele KB ich pro Tag verbraucht habe, auch wenns ne Flat ist.
Ich rufe meine Mails per Mail2Exchange alle 30min ab. Eine Verbindung nimmt nur wenige KB in Anspruch. Mir geht es darum, wieviel mehr Traffic bei mir anfällt, alleine durch die Umstellung von der Flat auf das Internet-Pack durch die Abrechnungsblöcke.
-
Mahlzeit!
Habe gerade auch die Nachricht von o2 bekommen (habe das Pack seit August 2007 und immer rd. 20 MB verbraucht; für die statistiker
).
Kurze Fragen habe ich noch dazu, bevor ich mich heute Abend mal bei denen melde:
1.) Wie sind die Abrechnungsblöcke bei der Wap-Flat und beim Internet Pack M?
2.) Kann mir jemand für mein N73 (Symbian) ein gutes Programm empfehlen mit dem ich einigermassen einfach überprüfen kann, was ich versurft habe? In diesem Thread wurde mal "Quick GPRS" angesprochen, wozu ich bei google aber nichts finden kann.
3.) APN Internet mit Standarteinstelllungen von o2 sollte dann passen, oder ?
Gruß und Danke
Stefan
-
Da wäre ich mir nicht allzu sicher 
-
Das wäre aber sicherlich die umständlichere Variante 
-
Würde wie gesagt als allererstes mal mit o2 in Verbindung treten und UMTS auf deiner Karte deaktivieren lassen. Das deaktivieren ist kostenlos und mit deinem Blackberry kannst du UMTS ja eh nicht nutzen.
Bekommst dann irgendwann mal ne SMS und man muss das Handy einmal neustarten.
Wenn das nicht hilft, dann wirklich mal gucken, ob du die SIM tauschen kannst.
Das muss doch wohl irgendwie funktionieren 
-
könnte es vielleicht nicht helfen, UMTS für die SIM-Karte zu deaktivieren? Ein Anruf bei der Hotline oder ein Chat-Gespräch sollte reichen..
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Gut, dass man im Vorfeld auf sowas hingewiesen wird... 
Steht garantiert irgendwo im Preisverzeichnis...