-
1ego1as:
Es geht hier um o2 und es gibt Tarifwechel und Vertragsverlängerungen.
Tarifwechsel ändern nichts an der Vertragslaufzeit. Das ist bei o2 fakt.
Und es ist inzwischen auch Fakt, dass inwzischen keine Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung mehr möglich sind,
Es ist aber keine festw Regelung. Jeder Anbieter kann abweichendes vorsehen.
-
Naja eteleon und Drillisch sind nicht gerade die vertrauenswürdigsten Anbieter; aber wenn Geiz geil ist, dann ist das ja eh irrelevant 
Besser du suchst dir über freie Händler originale Netzbetreiber-Tarife. Die werden auch recht gut bezuschusst.
-
Rufnummernportierungen klappen bei o2 i.d.R. ohne Probleme.
Wenn Deutschlandsim Probleme hat und dazu noch eine teure Hotline anbietet, dann dürfte das kein Problem von o2 sein.
Eine Portierung von o2 Prepaid zu o2 Postpaid ist jederzeit kostenlos möglich.
Die Prepaid-Karte wird abgeschaltet und das Easy-Money-Guthaben wird vermutlich verfallen. Aber die Nummer kann problemlos portiert werden.
Da bei o2 bei der Portierung unterschiedliche Inhaber zugelassen werden, dürfte es kein Problem sein, dass die SIM aktuell auf deinen Vater zugelassen ist. Andere Anbieter handeln da wesentlich strenger.
-
Was hat dein Handy denn für einen Product-Code?
(auf "Telefon" gehen und dann eingeben: *2767*4387264636#)
Und was hast du aktuell für eine Firmware-Version drauf?
"Einstellungen" "Telefoninfo" und dort Basisbandversion und Buildnummer
-
Eine Datenverbindung ist dafür notwendig.
-
Geht nicht, da das Handy im Prinzip ständig online ist.
Du hast nur die Möglichkeit manuell das Internet an und aus zu stellen (1x lange auf den Aus-Schalter drücken und dann Datennetzmodus aktivieren/deaktivieren)
-
Du kannst eine einstellige Nummer wählen und bekommst die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist? Da ist dann noch was anderes im Busch...
Das hat nichts mehr mit Stochastik zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringert als IRGENDEINE Nummer anzurufen und dann auf die 1 zu kommen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit aber wesentlich höher eine teure Premium Voice Nummer anzurufen
http://www.o2online.de/nw/asse…remium-voice-services.pdf
Und da sitzt nicht immer jemand, der besseres zu tun hat als sich Stille anzuhören.
-
Wenn du deine Nummer behalten willst (ohne lästigerweise hin und her zu portieren): auf jeden Fall VVL!
Wenn dir die Nummer egal ist, dann nimm das beste Angebot 
-
Zitat
Original geschrieben von Don-T
Nach meinem Kenntnisstand muss ich aber beim Abschluss des Neuvertrags bereits angeben, welche Rufnummer ich von wo portieren möchte. Dann müsste ich den Wechsel zum Drittanbieter schon vollzogen und auch gekündigt haben, korrekt?
Das gilt nur für die Portierung ZUM Drittanbieter.
Bei o2 ist eine nachträgliche eingehende Portierung jederzeit möglich.
Man könnte also beisielsweise jetzt einen Vertrag abschließen und erst in einem Jahr die Nummer auf diesen Vertrag portieren.